MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was kostet Kunststoffbeschichtung (Lackierung)

  • Moin
    Ich hab mir überlegt ob ich meinen Star (altes Modell) kunststoffbeschichten lasse. Naja was würde denn das so ungefähr kosten. Dürfte ja ein bissl weniger blech dran sein als bei einer Schwalbe. Falls die Farbe ne Rolle spielt Blau-Weiß. Na dann macht mal nen Spruch ;D
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    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
    Albert Einstein
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  • Guten Morgen,


    Bei uns in Stuttgart gibts eine Firma, die bietet das Kunststoffbeschichten relativ!!! günstig an. Da bezahlste für ´n S50/51 (also Tank, beide Seitendeckel, Schutzblech vorn/hinten), so um die 60-70 Euro.


    Beim Star, denke ich, ca. 150 Euro. Hat ja auch ´n paar mehr Teile.
    --
    Grüßle OstRocker
    [center][br]

    [mark=red]Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen![/mark] [/center]


    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    [mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]


  • Ich hab meine S51 auch über Herrn Strauch (Stuttgart) komplett sandstrahlen und beschichten lassen (also alle Rahmen- und Lackteile). Das hat ca. 200,- Eu´z gekostet und ist perfekt geworden.


    Widerstandsfähiger, langlebiger und nach meiner Meinung sogar billiger als lackieren. Und was mich am meisten fasziniert hat, die Lackteile sind wirklich silber metallic geworden. :D


    Tobi3007 hat seine Schwalbe auch da machen lassen und ist glaub´ich auch super zufrieden.


    Also von mir gibt´s da ein großes *sehrempfehlenswert*


    AirHead
    Herr Strauch meint: 300,- Eu´z dürften reichen (komplett)

  • Hier der Link zu Tobi3007´s Schwalbe:


    Klick hier!!!


    Werde mein S50 auch noch Kunststoffbeschichten lassen. Meine war früher grün und das hat immerhin 25 Jahre gehalten.
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  • Ähm wie siehtn das aus- Macht der das auch mit Spachteln weil bei mir Vorne im Koti eine Delle drin ist? Und wie siehtn das aus mit hin schicken oder so weil ich ken Bock hab durch halb Deutschland zu kurven um meinen Star lackieren zu lassen.
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  • Tja das ist leider ein Nachteil bei der ganzen Sache. Spachteln geht nicht, weil die zu beschichtende Oberfläche Strom leiten muss. Das ganze Beschitungsprinzip funktioniert ja nur so.


    Ich hatte (habe) in meinem Tank auch eine kleine Beule, die ich so hinnehmen muss. Schade. Aber ich denke, die Vorteile beim beschichten überwiegen hier.


    OstRocker
    in Deiner Signatur steht "S50"? Is doch jetzt S51 oder? ;D

  • @ Aldikiffer
    Ich hatte bei meiner Schwalbe 5 größer und kleiner Beulen drin
    die bekommste alle mit nem Hammer und nem stück Holz weg.
    Bei mir hattes wunderbar funktioniert.


    @ Binfort
    gesandstrahlt ise schon. Und der weg zu Strauch ist mir ein bisschen zu weit da ich aus der nähe von Hannover komme.


    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Du kannst die Delle in einem Karroseriebetrieb auch auszinnen lassen. Da kommt dann statt Spachtelmasse, die u.U. mal brechen kann, elektrisch leitende Zinnpaste mit ca. 500 C Grad rein. Weiterer Vorteil: Beim weiteren ausbeulen springt der Zinn nicht ab. Der wird auch richtig hart. Wenn du willst mach ich dir das ich glaube aber net dass du Lust hast, deinen Kotflügel 2 mal quer durch Deutschland zu schicken wegen einer kleinen Beule.


    @ all: Wie sieht das denn aus, is das auch RICHTIG wie Autolack o.ä. am glänzen? Ich will meine S51 auch neu lackiert haben. Und wie es bisher aussieht, wird das keine Selfmade Lackierung...
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
    S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Also,


    ich habe mir Teile in matt schwarz Pulverbeschichten lassen.
    das sieht 1A aus. Ende der Woche ist evtl. der Rest fertig, der Rahmen, die Kniebleche sowie der Tank vom SR50.
    Die Teile sind dann in Silber und mit eienr extra Lackpulverschicht.
    Ich habe schon Proben gesehen und die waren Top, wenn ich meine Teile alle habe, kann ich ja mal Fotos machen.


    Grüße Frolic-man

  • So jetzt mal ne dumme Frage: Leitet der Lack eingentlich strom??
    Sonst muss man ja alle Elektrischenkontakte aner Karosse wieder
    vom Lack befreihen und strom zu bekommen.
    --
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  • Die Konntakte wirst du wohl Freilegen müssen.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]


    [glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

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  • Jo


    Aber bei der S51 gibt es ja nur 2 Massepunkte (vorn unterm Tank und die vordere Mittelteilbefestigung) und beim ersten ist ja sowieso ein Gewinde.


    Ach ja Gewinde müssen ja eh alle nachgeschnitten werden.

  • Aber wenn du die Motorhalterung (s50/51) auch Lachieren lässt
    dann bekommt der Komplete rahmen einen Saft!
    Mich interessiert das aber eher wie das bei ner schwalbe ist.
    Über welche quelle bekommt hinten die Bremstrommel Strom?
    Ist ja nur durch Lackierte Teile befestigt (Schwinge). Und die
    ist ja gummi gelagert! (die Motorhalterung auch)
    .....
    --
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  • Also das Motorlager ist auch beschichtet. Das hat aber auch keinen Einfluß weil der Motor ja ein Massekabel von der Grundplatte hat.


    [offtopic] schließt man das br und das br/ws Kabel kurz, hat die Zündung Masse und die Kiste geht aus [/offtopic]


    Die Frage mit der Schwinge ist natürlich interessant. Meine Schwinge ist beschichtet aber das Bremslicht funktioniert. ?(
    Was ist mit der Kette????

  • Das es über die Kette geht kann nätürlich auch sein.
    Oder über die Steckachse und übern Fußrastenhalter an
    den Obergurt!
    Naja egal.
    --
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