MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wellendichtringe einbaun? Wie?

  • Hi Leute,


    ich muss neue Wellendichtringe einbaun an der Kurbelwelle. Da mein linker Ring undicht ist dachte ich es ist besser wenn ich gleich beide wechsle oder?


    Meine Frage ich hab mir jetzt öfter das Lehrvideo angeschaut un irgendwie sah das auf dem Video so aus als gehen die ganz einfach rein. Gehen die so einfach rein?


    Was ist beim einbau zu beachten? Will se so drin haben das se dicht sind und mir nicht beim einbauen kapput gehen...


    mfg Christian

  • So einfach gehen die net rein.
    Man sollte es vorsichtig machen.


    Wichtig ist: Nicht zu tief. vorallem auf der linken Seite.


    Einbau:


    Seitendeckel ab
    Sicherungsblech umbiegen
    Antrieb blockieren
    SKM auf Primärritzel lösen
    Ritzel abnehmen


    Primärantrieb blockieren:


    4ten Gang einlegen, Bremse treten, evtl. Fahrzeug mit dem Rad gegen die Wand stellen


    Ritzel abnehmen:


    Vorsichtig mit der Scheibenfeder beim Zusammenbau.


    Evtl. neues Sicherungsblech nehmen.



    Soll der rechte DIchtring gewechselt werden, muss die Zündanlage demontiert werden. Sollte danach eingestellt werden, zumindest Unterbrecher Zündanlagen.


    MfG Robert.



  • Frage dazu wie sol ich denn die Bremse dabei noch treten? ich kann doch nich bauen Bremse treten :D
    Ist der 4. Gang wichtig? was bewirkt der?

  • un die Ringe bisschen einfetten un dann ganz vorsichtig reindrücken? im Montagevideo wird noch der Ring reingeklopft das ich dieses Spezialwerkzeug net besitze was kann ich da nehmen?

  • Hi,
    also habe jetzt den Ring getauscht un ordentlcih eingedrückt er ging auch ganz gut rein nur er sitzt jetzt ca 1 cm untern rand also er schließt nicht mit dem rand von der Ausborung der Kurbelwelle ab er sitzt weiter drin ist das normal?


  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:


    So einfach gehen die net rein.
    Man sollte es vorsichtig machen.


    Wichtig ist: Nicht zu tief. vorallem auf der linken Seite.



    Du hast ihn viel zu tief reingedrückt!!!

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Nein, einfach noch nen zweiten hinterherdrücken, dann passt das wieder...










    :laugh:



    :tongue:









    Nein , im Ernst:


    Ja , klar. Raus damit und einen NEUEN!!!! nach Anleitung rein.

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!