MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was für ein Zylinder ist das?

  • HAb durch zufall einen Mehrkanal-Zylinder bei Ebay ersteigert, er flog da einfach mit in der Kiste voller Ersatzteile rum...


    Einlass 17,5 (sieht orginal aus, Auslass auch)
    Laufbuchse innen 41mm
    außen 50,2mm


    Nun zu meinen Fragen:


    Was war das ursprünglich für ein Zyl.?
    (Weil Zyl. + Kopf schwarz)


    Ist der als 6-Kanaler zu bezeichen???
    Er hat ja nun 6 Einlass und 3 Auslasskanäle???


    Wie würdet ihr die Arbeit bezeichnen???
    [c=#0076ff](Klar, schlecht zu beurteilen duch die Fotos, aber sieht ein wirklich proffesioneller 6Kanaler auch so in etwa aus???)[/code]


    Wie könnten eurer Meinung nach die Rillen die ungefähr in Position des OT sind entstanden sein???


    Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung solcher Zylinder aus???


    Wie beeinträchtigt das kleine durch nen Pfeil markierte Loch die Laufleistung des Zyl.?


    http://koll3.de/pix/zylinder1.jpg
    http://koll3.de/pix/zylinder2.jpg
    http://koll3.de/pix/zylinder3.jpg
    [mlinks]Sorry für den Schwall an Fragen....[/mlinks]

  • Das sieht mir sehr nach einem 60er Zylinder aus. Der war ursprünglich nen 2 Kanäler und der Schlaumeier hat noch mit nem Metallbohrer da nen paar Überströmer reingebohrt. Wahrscheinlich sehr unprofessionel und hat die Kanäle auch nich bearbeitet. Wenn du das Ding jetz anschmeißt, glaub ich noch nich ma dass der richtig läuft, wird es tierichst rasseln...
    Also auf Deutsch-> Schrott (meine Meinung)
    Warum der Zyli-Kopf nun schwarz ist, kann ich dir nich sagen, vllt. hat er ihn schwarz lackiert


    mfg


    Joey

  • - der zyli selbst war mal n nachbauzyli. wird somit eh nich lange halten :biggrin:
    - die kante in der laufbuchse in der nähe des zylikopfes kommt durch den verschleiß. sieht recht stark aus, der zyli hat anscheinend schon ordentlich was auffer uhr 8|
    - die laufbuchse sieht grottig aus. wirste in jedem fall hohnen wenn nich sogar schleifen lassen müssen
    - für die \"6-kanäle\" brauchste auch nen ordentlich großen gaser ^^
    - der laufbuchsen durchmesser entspricht nem 60er


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Klar, honen und schleifen ist ein muss....
    Nachbau???
    Dachte eher an nen verpfuschten Zyl. von ner Compfort...
    Nachbearbeitet sind die extra überstömer nicht, sieht krottig aus, könnte ich aber, wenn ich mich doch entschließen sollte machen, bzw. machen lassen....


    Wie sieht es denn nun aus mit der geräuschentwicklung eines 6Kanalers??


    Geb mich normalerweise nur mit originalen Sachen ab, aber es reizt schon, denn der Aufbau meiner S50 ist noch im Gange, und die Motorbestückung ist noch nicht geklärt...
    Vergaser: würde ein 17,5 reichen???
    Und klar, ist jetzt ein 60er, besser gesagt 58,nochwas......

  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:
    Mülltonne auf , Zylinder rein, Mülltonne wieder zu.


    DAS nenn ich auf den punkt gebracht :biggrin:


    Zitat

    Oder dem Schrotthändler vorbeibringen, dann hat der Zylinder wenigstens noch ein wenig Sinn.


    ...


    :laugh:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!