Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von gonzzo

    Zitat

    Aber evtl hat der noch andere so verarscht darum gehts.




    Durch Zufall lese ich diese Wichse hier und könnte platzen!


    Selbstverständlich habe ich dir das Paket zukommen lassen!


    Da du ja hier von einer Strafanzeige schreibst, kannst du uns die Vorgangsnummer sagen??? Wenn du tatsächlich eine Strafanzeige gestellt hast, wundert es mich doch sehr, das sich zwecks Aussage niemals bei mir ein Beamter gemeldet hat!
    Ist doch seltsam, meinst du nicht? Leider Gottes habe ich nach dieser langen Zeit keine Daten des Päckchens mehr, habe mich aber auch nie wieder darum gekümmert, denn die Sache war für mich nach der Absendung abgeschlossen.


    Wenn ich mich recht erinnere hat irgendwer hier aus dem Forum eine Kiste Blinker gekauft, auch der hat seine Ware erhalten.


    Der einzigste der hier gesperrt gehört bist du, hier mal was zum Lesen!
    http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html


    Trifft zwar nicht zu, denn eine Anzeige kann ja garnicht gestellt worden sein, denn angehört wurde ich nicht, sowas verläuft sich ja nicht einfach so im Sande!


    Frech, eher assozial ist, mich hier als Betrüger hinzustellen!


    Ganz ehrlich, dich soll der Blitz beim schxxxxxx treffen!

    Schade oder besser gesagt sehr mutig wenn jemand seinen Motor zerpflückt ohne ihn zu verstehen.
    Was du am Kupplungspaket einstellst ist egal, die Druckstangen werden nur über den Handhebel am Lenker aus der Festradwelle geschoben. Da gibt es einfach nichts einzustellen.
    Hast du denn alle 3 Stift in der Welle?

    meinst dus ernst nimm dir nen anwalt und geh gegen die kontrolle vor
    alles andere kannste dir stecken
    Oi!

    Sich wegen 11km/h einen Anwalt zu gönnen wäre vollkommen unsinnig! Wer solche Ratschläge verteilt muss der Realität sehr fern sein. Was soll der Anwalt tun, außer mehr Geld für seine Arbeit verlangen als die OWI kosten wird? Wahnsinnig sinnvoller Vorschlag! :dash:



    Genau solche Antworten brauche ich nicht, niemand braucht sie! Danke.


    Aber genau das ist die passende Antwort zu deinem Problem... Es gibt nichts zu leugnen. Warum sollte das lasern verboten sein? Unverständlich, wie man sich darüber den Kopf zerbrechen will. Bezahl und gut ist, ein rausreden ist an dieser Stelle eh nicht möglich!

    Und du hast Ahnung bzw. selber 3,4er Federn verbaut? :g_nono:


    Trotzdem sie länger sind, kann man das so lassen! :pinch:

    Man kann so vieles....
    Die 3,6er Federn habe ich schon mehrfach verbaut. Mehrmals auch die mit "Normalmaß", der Unterschied ist, wenn man nicht wüsste, welche nun verbaut sind nicht wirklich zu unterscheiden.
    Die 3,6er passen auch problemlos auf die Federaufnahmen. Da die Federn krumm und schief geschnitten/abgekantet sind, verrundet man die Enden und schon geht sie ab die Luzi!


    Das die 3,2er Federn zu weich wären ist halbwegs Unsinn, der Fahrkomfort gegenüber einer ausgenudelten Feder verbessert sich erheblich. Wenn man überhaupt von "Federkomfort" reden kann, denn auch frische Federn, ob nun das "Normalmaß" oder die verstärkten, eine Simsontelegabel ist und bleibt eine Luftpumpe.


    Deswegen fahre ich eine Marzocchi.... :thumbup:
    Ich würde die Federn auf das vorgesehene Maß kürzen. Schon allein deswegen weil man dann den Hauptständer arbeitslos macht. Die Gleitverbindung einer gebrauchten Gabel sind eh nicht mehr die besten, wenn du jetzt die Gabel auch noch verlängerst, leidet die Stabilität noch mehr, die Hebelkraft vergrößert sich.

    Zitat

    3.5er gibts - 3.6er nicht meines Wissens nach.


    Wo gibts 3,5er? Langtuning hatte 3,6er im Shop.

    mach dir erstmal einen kleinen plan wie du es machen willst und besorg dir einen schweißer . der gut schweißen kann eine teilliste, und ein konzept wie es aussehen soll



    mfg srigg

    Genau wie bei deinem S100 Projekt? Ich schmeiß mich weg wenn ich gerade von dir soetwas zu lesen bekomme... :lol:

    es ist normal das du das pleuel von rechts nach kippen kannst. wichtig ist das es kein höhenspiel ist.


    wenn der motor hin haut würde ich ihn so lassen wie erst ist trotz der fehlenden silentbuchse in der hinteren halterung. du hast ja noch eine am zylinderkopf und diese sollte die meisten vibrationen dämpfen.

    Unsinn! Wo soll das Kippspiel herkommen, wenn Kurbelwellenbolzen/Lager/Pleul keinen Verschleiß haben? Ohne geeignetes Messwerkzeug kann man über das ganz sicher vorhandene Höhenspiel nur Mutmaßungen anstellen. Wenn man auf diese Weise arbeitet, gute Nacht...


    Und wenn das Möp werksseitig einen Motor mit Silentbuchse ausgerüstet ist, kommt auch genau ein solcher wieder rein. Genau wegen solcherlei Bastelei reißen Motorhalterungen und verschwinden Schrauben und Muttern, weil die Vibrationen zu extrem sind.
    Wenn die Gummidämpfung am Zylinderkopf ausreichen würde, hätte man dann auch Blöcke gebaut, die ebenfalls ein Silentlager haben?

    Auch wenn das Thema schon einen langen, weißen Bart hat, gibt es in der Zwischenzeit Erfahrungen mit anderen Ölen? Oder der Ersatzteilbeschaffung?


    Fahre z.Z. ein 5er Öl und die Gabel ist beim Bremsen arg weich, weshalb ich mindestens ein SAE 10 verwenden will.

    Die Kerze ist zu hell!
    Also nicht den Luftfilter vergrößern sondern erstmal eine größere Düse verbauen.

    doch da bildet sich auf "metall" dann eine schutzschicht.

    Und wenn du uns jetzt noch verrätst, welche Schutzschicht da deiner Meinung nach entstehen soll, bekommst ne Fanta mit Schokoladengeschmack!



    Das ist doch Schwachsinn. Ich benutze Cola seit Jahren und bei mir
    funktioniert es problemlos, sowie bei einem Haufen anderer User.Nur weil es bei ein paar Leuten aus unerfindlichen Gründen nicht klappt, ist das kein grund Cola als generell ungeeignet zu bezeichnen.

    Ja, es soll auch Leute geben, die meinen, total verstopfte Toiletten mit Cola frei zu bekommen.
    Mal ehrlich ich musste mir den Bauch vor lachen halten.
    Nutzt eine reine Säure, (Zitronensäure/Oxalsäure) und dann passt das.
    Es gibt immer wieder Idioten im Netz, die aufschnappte Märchen in Foren als eigene Wahrheit wiedergeben, nur um irgendwas posten zu können. Damit sollst du dich natürlich um Gottes Willen nicht angesprochen fühlen!
    Oxal- und Zitronensäure gibts billig in Drogeriemärkten oder im Imkerbedarf.

    Hat der Motor auf der Zündungsseite einen Leerlaufkontakt?



    jensauszeitz


    Wie hast du das angestellt?
    Ich kann dir nur sagen, du würdest reich werden... Das haben schon sehr viele versucht und haben letztendlich ein zerschundenes M53 Gehäuse gehabt.
    Wäre das so einfach und haltbar zu machen, würden einige Händler aus nem M53 einen M54 basteln...

    Wie du sicherlich weist, wird das Pleul vom Kolben geführt. Es liegt also nicht an eiernden Kolben sondern eher daran, dass das Pleul vernünftig geführt werden muss. Und das nicht irgendwie, nach dem Motto "passt schon", sondern mit vorgesehenem Spiel. Da bearbeitete Kolben von diversen Shops angeboten werden, spricht ja nichts dagegen, das allerbeste aus seinen Möglichkeiten heraus zu holen.


    Man hat ja nichts von dickeren Anlaufscheiben, dies wird also nicht der Grund für die Bearbeiteung sein, sondern tatsächlich das Bestreben, Kunden die Chance zu geben, "nach Plan" zu arbeiten.

    Die Kolben sind so, da muss nichts bearbeitet werden. Passende Anlaufscheiben und gut ist ...

    Nein? Warum bieten dann einige Shops Kolben an, die "bearbeitete Anlaufflächen" haben?




    Um auf das empfohlene Spiel zu kommen, ist es nicht verkehrt, einen bearbeiteten Kolben zu kaufen. Laufen tut es freilich auch so, das Aluminium wird den gehärteten Anlaufscheiben wenig Widerstand bieten.

    3,4 oder 5 löcher in den dosenboden, gösse ca 1cm, dose mit trink-öffnung zuerst in die endtüte. boden ist prallblech.
    andersrum musste (je nach fahrleistung) alle paar wochen die dose wechseln... ;)

    Das Prallblech ist im vorderen Teil des Auspuffes!