Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie viel GetriebeÖl brauch die Kr51/1?

  • Ohhh ok is dieses Öl teuer?
    Soo..jezz hab ich leider ein anderes porb =( Meine wurde ja kurzgeschlossen. Und wenn sie läuft kann ich sie nur mit übersaufen ausbekommen..aber dann hab ich heut übertourt und so mein kolben hin^^..
    Ich wollt fraqen wie ich das mit der elektonik wieder hingebkomme und noch was dieses ding wo man den schlüssel rein steckt haben sie weg genommen.
    Aja^^ Is das GEbläse was auf die schwungscheibe so wichtig?


    Viele probleme..
    MFG leon

  • also manchmal frag ich mich echt wie blöd manche Leute sind


    is jetzt nicht böse gemeint, aber denk mal nach:


    dir ham se die Karre kurzgeschlossen und das Zündschloss geklaut, trotzdem fährst du damit anstatt dich erstmal hin zu setzen und zu schauen was durch den Kurzschluss beschädigt wurde und das Zündschloss wieder rein zu bammeln,


    außerdem fährst du einen zwangsgekühlten Motor ohne Lüftungsrad und wunderst dich warum der die Hufe hoch reißt, also mal ehrlich mit normalem Verstand sollte sowas nich passieren


    ich tippe mal darauf, dass due den Motor mittlerweile endgültig gekillt hast, ergo hilt nur neu machen, ob der Zylinder noch zu retten ist muss \'n Schleifer entscheiden, die Elektrik würd ich an deiner Stelle komplett raus reißen und neu einziehen, dann weißte wenigstens dass es richtig ist


    Fazit: mehr Arbeit udn teurer als wenn du es gleich gemacht hättest

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Aba sie fuhr ja Kurzgeschlossen und ich wusste auch nicht woher ich das hole und so was..;)
    Aba der Motor lebt noch haben heut den kolben gewechselt jezz ist das nur noch mit der zündung ein problem weil ich kann die noch nur noch nach ot stellen.Das kam nach den kolben wechsel.

  • Ganz ehrlich:


    Strenge mal ein wenig deinen Verstand an, denn sowas zu lesen tut ein wneig weh. Woher man ein Zündschloss bekommt? Frag ma im Forum, den Rest hat Charles ja noch milde ausgedrückt.



    mutschy:


    Im Simsonmotor wird sich kein Öldruck aufbauen, da bin ich mir sicher. Schon allen weil Öl durch den Kupplungshebel austreten kann wenn se auffer Seite liegt. Das Problem ist bei zuviel Öl, dass die Kupplung es nicht mehr schafft das komplette Öl durch die Rotation aus dem Packet zu befördern und damit dauerhaft rutscht.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!



  • Ja, stimmt. Ohne Kompression oder sehr grobeTemperaturerhöhung kann sich logischerweise kein Druck aufbauen. In dem Fall heisst keine Pumpe kein Druck. Für was wäre denn der Oeldruck gut? Kolben und Zylinder und Kurbelwelle werden sowiso über den Treibstoff geschmiert.


    mfg

  • Ja aba als die das geknackt haben wusste ich net woher ich das bekomme aba jezz weiß ich es..
    Aba mit der Elektrik is das ja sonne sache :frown:

  • Ich hab gestern meinen Kolben gewechselt jezz ist wieder alles ok aber jezz kann ich den Zündpunkt nur noch nach Ot stellen :nuke:

  • Der Zündpunkt is nich richtig ich kann ihn nur auf OT stellen oder halt wenn der Kolben hoch geht.
    Er verliert an leistung.

  • Also wenn die Grundplatte nicht verdreht ist, dann reicht es auch, wenn du nur auf dem OT den Unterbrecher einstellst. Er muß dann genau 0,4mm offen sein.


    Falls die Grundplatte verdreht ist, mußt Du sie so einstellen, daß der Unterbrecher bei genau 1,5mm vor dem OT gerade öffnet.
    Dabei hilft eine Meßuhr, ein Meßschieber oder ein Totpunktsucher (gibts bei http://www.louis.de zu kaufen)

  • Das ist ja so alles eingestellt :lookaround:
    Ich hab ja nur den kolben und Zylinder gewechselt und dann wolaa der Zeitpunkt war ohne bei hilfe so eingestellt das der zündet wenn der Kolben unten ist ,dann musste ich die Grundplatte so verschieben das er bei OT öffnet..ich finde das sehr komisch.

  • Ich glaub ich weiß es jetzt!
    Der halbmond is so ziemlich futsch und wenn ich die fest drehe verrutscht die das sieht man im Polrad!

  • Hallo zusamen ich habe mal ne Frage ich habe bei mir Öl wechsel gemacht auch mit SAE80W bzw GL4 und nu hat meine Schwalbe im 3 gang fast keine kraft mehr wen ich dann am beheg in den 2 schalte fliegt man fast hinten rüber und sie teuft 45 km/h und im 3 kackt sie sich ins hemmt was kann das sein der Motor teuft sonst super vor dem wechsel ist sie so 70 gelaufen auf der geraden und jetzt 55 bis 58 so danke schon mal im voraus :crying:

  • @ Lion-mars


    Rest vom Halbmond rauskratzen (mit nem Schraubendreher und \"etwas\" Gewalt) und nen neuen rein sonst kriegste das Polrad nie Fest.


    Bei Fragen kannste dich ja melden komme auch auf Osna.


    MfG HeDDy

    Variomatik, Elektronische Drosselung und V-Max 45 Km/h ?? Nöö Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!