MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Umbau von U Zündung auf E Zündung!

  • Hallo,


    ich will demnächst mir eine andere Zündung einbauen (ich habe jetzt Unterbrecher, und will mir dann Elektronik-Zündung einbauen).
    Das will ich deshalb machen, weil die E-Zündung wartungsfrei ist, und da ich ein hochdrehenden Zylinder bekomme, würde der Kondensator/Unterbrecher sich öfters abnutzen/kaputtgehen. Und bei hohen Drehzahlen macht die Elektronik einen sicheren Funken.


    Ich habe mal die Elektronik und Unterbrecher Schaltpläne mit einander verglichen. Da gibt’s aber Unterschiede!!! D.h. manche Kabel sind anders geklemmt. Jetzt wollte ich mal Fragen, ob einfach nur die 4 Kabel von der U-Anlage abklemmen muss, die Grundplatte mit Polrad ausbauen muss und dann sie Elektronik Grundplatte einbauen muss, alles anklemmen und Polrad drauf.
    Mir geht es darum, dass die Elektronik einbauen will, und dass sie auch funktionieren soll, d.h. Das einbauen iss ja kein Problem, das Problem iss nur dass, wenn ich alles angeklemmt habe soll auch alles funktionstüchtig sein, d.h. Blinker, Licht, Hupe soll gehen!!!
    Hat jemand von euch schon mal von Unterbrecher auf E-Zündung umgebaut? Funktioniert das, oder geht das doch nicht so einfach????


    Danke


    Gruß Christian
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!