MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

klingelnder motor? ursache?

  • joar, mein motor klingelt jetzt. aber nicht drehzahlabhängig, sondern geschwindigkeitsabhängig. hatte die vor kurzem immer ewig versucht anzuschieben weil sie nich ging. (führte natürlich zu nix, wei die simmerringe draußen waren x.X ). zu dem war recht wenig getrieböl drinne (klar, wenn der simmerring draußen is zieht er das öl ja mit in den zyli -.-


    is mein getriebe jetzt schrott?! 8| schalten tut er noch problemlos.


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Füll dein Öl mal wieder auf.


    Klingeln kann folgende Ursachen haben:



    Kolbenbolzen sowie Nadellager oben der Kurbelwelle defekt


    Kolbenringe verschlissen(inkl. bald auftretendem Leistungsmangel)


    Primärantrieb hat sich gelöst, läuft ohne Öl oder ist verschlissen


    Die ersten beiden Sachen, so denke ich, treffen eher zu.


    MfG Robert

  • Zitat


    Original von SSJ3 Vegotenks:
    nicht drehzahlabhängig, sondern geschwindigkeitsabhängig.


    Wie soll das denn gehen?
    Das typische Motorklingeln ist entweder drehzahlabhängig oder immer vorhanden. Aber Gewschwindigkeitsabhängig? Das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Naja, ist doch dann aber trotzdem Drehzahlabhängig.
    Es sei denn das Klingeln hat nichts mit dem Motor zu tun.
    Manchmal können auch Fahrwerksteile Geräusche machen und die nehmen bei hohen Geschwindigkeiten schon zu...

  • ich meine schon geschwindigkeitsabhängig ;) das klingelgeräusch bleibt recht gleichmäßig, wenn ich den motor hochziehe. hat aber bereits nachgelassen. im stand klingelt er gar nicht. nur während der fahrt. und zwar wenn last auf dem getriebe liegt (grad hochgeschaltet, etc) legt sich aber derzeit :) ich hoffe es is bald ganz weg. aber ich lass das getriebe eh nochma durchchecken die tage. zylinder, zündung, zündzeitpunkt und co is in ordnung. also keine frühzündungen


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Du hast dir die antwort doch schon fast selber gegeben! ;)


    ÖL auffüllen und dann gucken ob es weg ist!
    Wird wohl irgendetwas am Getriebe sein...hohlschaltwelle o.Ä.!



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • das problem hatte mein kumpel auch das ist die kurbelwelle die lager dort werden nicht mehr funktionieren und dadurch kommt das klingeln da es dann eiert bei den umdrehungen und irgendwo gegenschlägt.....also das lager das in mitten von der kurbelwelle ist!

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

  • @ Simson_S51-B: ich mein nicht die kurbelwellenlager sonder in der kurbelwelle drinne is doch noch dieses lager (komme nicht auf den namen) das wird wohl spiel haben!!

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!