Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

fehlzündungen im kurbelwellenraum - wie kommen die da hin?

  • joar, bei mir sind vor kurzem beide (!) simmerringe rausgeflogen. derjenige, ders heil gemacht hat, sagte, daß es durch fehlzündungen im kurbelwellenraum passiert sein könnte. is ja auhc irgendwie logisch, daß der explosionsdruck einer explosion da unten die dichtungen raustreibt 8|


    bloß: WIE kann sowas passieren? will einfach paar ursachen wissen, damit ich mal drauf achten kann und bei den ersten anzeichen das ding wieder zu dem typen bringen kann, damits nicht wieder so ins arge geht 8| und wir mal nach den evtl. ursachen gucken können um die ausschließen zu können ;)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Fehlzündungen entstehen durch Falsche Zündungen :a_bowing:


    d.h. das sich dein ZZP oder Unterbrecherabstand ggf verstellt haben und deine Zündung somit dein gemisch nicht im richtigen Moment Zündet!
    Macht sie durch ein \"puffen\" oder evtl auch ein knallen bemerkbar!


    Wie du die zündung einstellst, steht im FAQ :a_bowing:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!