Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

probleme beim starten..... :(

  • hallo leute,
    hab meine simme wieder nachm winter rausgeholt und wollt sie anwerfen... nach 100x treten und 10 mal anschieben, ist sie angesprungen und geht aber immer wieder aus! wenn ich jez 10-20 kicke mit shock, dann geht sie an und wenn ich wenig am gas dreh geht sie gleich wieder aus! wenn ich vollgas lass, dann kommt richtig viel rauch ausm auspuff und nach ca. 5 sekunden geht sie wieder aus!


    habt ihr ne idee, was ich machen kann, damit sie wieder so einwandfrei funktioniert, wie früher?

  • hi bephi


    Also ersteinmal die Grundsachen überprüfen....


    -Zündung
    + Kontakte ok /verstellt
    + Kondensator ok
    + Zündzeitpunkt ok
    -Vergaser
    +Düsen frei
    +Schwimmerstand
    +chokegummie ok


    ansonsten mal Auspuff abmachen und schauen ob se dann läuft, also ob er vielleicht zu ist....


    Liebe Grüße Steffi :b_wink:

    Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!



    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?


    Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


  • alles klar! das werd ich gleich mal machen! hatte aber direkt vorm abstellen im winter den vergaser gereiningt und auch in den auspuff geschaut!
    ich frag mich nur, wo der ganze rauch herkommt? und warum er voll laut durchzieht und dann auf einmal nach 5 sekunden ausgeht?! ist dann das benzin alle, was im vergaser war?

  • Wenn dein tank etwas rostig ist kann es natürlich auch sein das die Filter sich zugesetzt haben und nicht genug sprit nachläuft.....mach die mal alle sauber bzw erneuer se.....
    hatte ich auch schonmal...bis wir da drauf kamen war schon die komplette Zündung 10 mal erneuert*ggg*


    probier es einfach uas und dann sehen wa weiter...




    Liebe Grüße Steffi :b_wink:

    Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!



    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?


    Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


  • vielleicht sind auch simmerringe undicht geworden oder die dichtungen zwischen vergaser und ASS 8|


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Die Spannfeder zwischen dem Geberbaustein und dem Vergaser ist entweder defekt oder angerissen!


    Sorry, wenn du ne richtige Beschreibung machst, bekommste auch ne Ordentliche Antwort von mir!

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!