Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

falsche Baureihen-angabe auf der ABE?

  • erstmal die fakten:
    - auf der ABE steht bei (Fahrzeug)Typ: \"S 51/E\" --> das interpretier ich mal als s51e
    - die fahrgestellnummern auf der ABE und meinem rahmen stimmen überein
    - auf dem rahmen steht nur \"S51\"
    - nach allem was ich so gelesen hab, ist meine simme eine \"S51 B1-4\"
    --> rahmen weist nicht die verstrebungen der s51e auf
    --> ich hab keine elektronik-zündung, sondern ne unterbrecherzündung
    --> auspuff verläuft unten lang
    --> hat keinen hoher lenker
    --> hat n 6V boardnetz m mit blinkern


    wie passt das jetzt alles zusammen? wurde damals in der DDR einfach ein einheitlicher schein für alle s51 baureihen gedruckt? oder wofür steht das \"/E\" hinter dem s51 auf dem schein?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Auf den Typenschildern steht immer nur S51 (oder meißt).
    Ich denke mal,ein Vorbesitzer hatte sie mal auf E umgebaut und die Papiere dafür angefordert. Irgendwann wurde sie dann nochmals umgebaut.


    Oder ist es eine originale ABE?


    Wie dem auch sei. Es ist völlig latte.
    Alle diese Umbauten befinden sich im zugelassen Rahmen und wichtig ist,daß der Typ,Baujahr und die Fahrgestellnummer stimmen.


    Zur Sicherheit kannst du ja dieses ausdrucken und zu den Papieren packen:
    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=1&id=15&artlang=de


    Und wenn Du ganz sicher gehen willst,besorgst Du Dir auch noch eine ABE für Deinen Bing :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!