Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/1 Motor schaltet nicht mehr!

  • HEy, habe heute meinen motor wieder zusammengebaut, nachdem ich simmeringe und so gewechselt habe.
    Habe das getriebe beim ausbau auf der einen hälfte gelassen, so dass ich die beiden hälften bei zusammenbauen quasi nur noch zusammendrücken musste... Habe dabei auch den inneren hebel (diese gabel, der die gänge verschiebt) wieder richtig auf den \"verschieber\" gelegt ( ihr wisst bestimmt was ich meine )


    auf jedenfall, schaltet der motor jetzt nicht mehr, erst gar nicht mehr, nachdem ich ihn dann nochmal auseinander und wieder zusammengebaut habe schaltet er jetzt ( nur mit viel gewalt )
    zwischen leerlauf und irgend einem gang.


    Kaputt ist sicher nix, da ich das gleiche bei nem anderen motor, den ich mal vor einiger zeit zerlegt habe und dann heute alternativ zusammenbauen wollte auch habe.


    mfg und schonmal danke für die hilfe, bonzinger

  • hast du die beiden Mardenschreauben mit der Mutter richtig eingestellt ? Wenn nicht liegt es sicher daran.


    Ach genau hab auch ne Frage.. und zwar wollt ich gern wissen wie du den Motor auseinander bekommen hast (Gespaltet) ? Haste dir nen Abzieher gebaut oder einfach so mit normalem Werkzeug auseinander bekommen ? Beim S51 kenn ich mich aus, aber ich hab jetz auch noch nen Kr51/1.


    mfg...

    xxxxxxxx

  • Zitat


    Original von bonzinger:


    Kaputt ist sicher nix, da ich das gleiche bei nem anderen motor, den ich mal vor einiger zeit zerlegt habe und dann heute alternativ zusammenbauen wollte auch habe.


    Wunderbar! Damit hast du dir doch deine Frage schon selber beantwortet! Wenn der eingestellt ist, und nichts defekt ist....
    Haste was verkehrt zusammen gebaut!




    Zitat

    Beim S51 kenn ich mich aus, aber ich hab jetz auch noch nen Kr51/1.


    Wunderbar! Das funktioniert genau so, nur mit nem anderen Trennvorrichtung!
    Alles weitere bitte per SuFu oder nen eigenen Thread erstellen...sonst wird das zu unübersichtlich!




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • hey leute,


    danke, hab meinen fehler aber doch selber gefunden :)


    habe nämlich die beiden schrauben zum einstellen vertauscht, die für den 1. für den 3. und die für dem 3. für den 1. war also immer völlig verstellt :)


    zu deiner frage mitm spalten:


    entwerder natürlich mitm spaltwerkzeug, oder:


    - mit schraubenziehern langsam abhebeln ( kann aber die dichtfläschen eventuell kaputtmachen, eher gefährlich die variante, hab ich aber auch schonmal gemacht...


    - wenn du alles drumrum abgebaut und alle schrauben gelöst hast ( is ja klar ) kannst du auch ganz vorsichtig gegen die welle auf der die kupplung liegt draufhauen. diese kommt hinten gegen die eine motorhälfte und drückt sie somit zur seite, eventuell die andere fixieren...


    Das einzige spezialwerkzeug,dass ich besitze istn polradabzieher, den rest bekomm ich immer mitn bisschen fantasie hin. man muss halt immer am besten vorher schauen wo man was kaputt machen könnte... aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich :)



    lg, bonzinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!