MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von bonzinger

    Hey,






    meiner Freundin ist heute nacht ihr Star in Bremen (Viertel: Steintor) geklaut wurden.


    Der Rahmen und die schutzbleche waren in grün ( nicht sehr hell aber auch nicht dunkel )


    und der tank und die seitenbleche in cremeweiß lackiert. Insgesamt in
    einem recht guten zustand, da es vor ca. 1 jahr erst neu aufgebaut
    wurde.


    eine besonderheit ist, dass die aufnahme für den ständer ( dass rohr
    unten am rahmen) kaputt, bzw. gebrochen ist. Es ist ein seitenständer
    angebracht, jedoch verkehrt herum. ausserdem war es soweit ich weiß
    nicht fahrbereit, ob es gar nicht ansprang weiß ich nicht, wollte es
    eigentlich nächste woche reparieren ( wohne nicht in bremen).


    Also wenn es irgendwo auftaucht.... Bitte Melden!!!!






    gruß, finn

    hey leute,


    danke, hab meinen fehler aber doch selber gefunden :)


    habe nämlich die beiden schrauben zum einstellen vertauscht, die für den 1. für den 3. und die für dem 3. für den 1. war also immer völlig verstellt :)


    zu deiner frage mitm spalten:


    entwerder natürlich mitm spaltwerkzeug, oder:


    - mit schraubenziehern langsam abhebeln ( kann aber die dichtfläschen eventuell kaputtmachen, eher gefährlich die variante, hab ich aber auch schonmal gemacht...


    - wenn du alles drumrum abgebaut und alle schrauben gelöst hast ( is ja klar ) kannst du auch ganz vorsichtig gegen die welle auf der die kupplung liegt draufhauen. diese kommt hinten gegen die eine motorhälfte und drückt sie somit zur seite, eventuell die andere fixieren...


    Das einzige spezialwerkzeug,dass ich besitze istn polradabzieher, den rest bekomm ich immer mitn bisschen fantasie hin. man muss halt immer am besten vorher schauen wo man was kaputt machen könnte... aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich :)



    lg, bonzinger

    HEy, habe heute meinen motor wieder zusammengebaut, nachdem ich simmeringe und so gewechselt habe.
    Habe das getriebe beim ausbau auf der einen hälfte gelassen, so dass ich die beiden hälften bei zusammenbauen quasi nur noch zusammendrücken musste... Habe dabei auch den inneren hebel (diese gabel, der die gänge verschiebt) wieder richtig auf den \"verschieber\" gelegt ( ihr wisst bestimmt was ich meine )


    auf jedenfall, schaltet der motor jetzt nicht mehr, erst gar nicht mehr, nachdem ich ihn dann nochmal auseinander und wieder zusammengebaut habe schaltet er jetzt ( nur mit viel gewalt )
    zwischen leerlauf und irgend einem gang.


    Kaputt ist sicher nix, da ich das gleiche bei nem anderen motor, den ich mal vor einiger zeit zerlegt habe und dann heute alternativ zusammenbauen wollte auch habe.


    mfg und schonmal danke für die hilfe, bonzinger

    .... gut zu wissen, dann brauchste ja nicht mit zu machen. Zwingt dich ja keiner!


    Zu deiner Frage nach dem Sinn:


    Zitat

    Ihr glaubt gar nicht, wie man von einem Thema überwechselt zum anderen. Man \"unterhält\" sich teilweise wie in einem Chat - das gute daran: man lernt völlig neue Leute im Forum kennen. Kann diskutieren, lachen, erzählen und...was sonst nicht gern gesehen wird: Spam...hier ist es dann erlaubt (vorausgesetzt Admin und Mods genehmigen es). Lediglich doppelpost sind verboten - das wäre noch sinnloser und zudem Langweilig.

    alsooo, habe jetzt grad nochmal weitergemacht und das moped ans laufen gebracht. nach ca. 10 sek. laufen, qualmte es dann ausm lampenkasten... es war das gelbe kabel, dass vom frontscheinwerfer zum schalter für fern/abblendlicht geht.


    Aber eigentlich kann der fehler nicht am schalter liegen, weil, wenn die lampe über batterie leuchtet funktionieren beide knöpfe fürs licht ( umschalter und lichthupe ) halt nur die hupe nicht



    lg, bonzinger

    Hey,


    hab gerade meinen star komplett neu verkabelt, nach dem schaltplan von http://www.moser-bs.de.
    Jetzt habe ich jedoch das problem, dass der frontscheinwerfer immer wenn ich den schlüssel auf \"ein\" oder \"licht\" habe leuchtet und dass auch wenn das moped aus ist, also über batterie. Die Hupe dagegen funktioniert gar nicht. ( obwohl die auch kaputt sein kann)


    Hat jemand schonmal dieses problem gehabt, oder wo kann der fehler in der schaltung liegen ?


    dankeschön, lieber gruß, bonzinger



    die sind auf jedenfall für die dunkle ausführung! vor allem das Purpurrot!
    Finde jedoch das hellrot schöner, wenn also jemand davon den ungefähren RAL code kennt .... :b_wink:

    ich hatte mal ähnlichen symptome, da hatte sich der kolben vom startvergaser verharkt und war somit immer offen, sie gind dann immer aus, und nahm kein gas an, es sei denn ich schob sie an und fahr mit vollgas im 1. gang und schleifender kupplung...


    hat mich eine woche und ne menge neuteile gekostet bis ich das wirkliche problem entdeckt habe!!


    Also nur ums mal zu sagen, auch so kleinigkeiten überprüfen!!!
    Der beste schrauber vergisst mal den zündschlüssel umzudrehen ;)



    viel glück noch, bonzinger

    Zitat


    Original von major_tom:
    Das war eine stink normale RAL Farbenliste, mehr nicht. Die bekommst Du auch ganz schnell per Google :b_wink:


    Zum Star: Suchen :biglaugh:


    http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/simson/faq/lack/lack.htm



    hab natürlich ( :) ) auch schon vor der frage rumgeschaut, und die seite von schwalbenfahrer kenn icha uch, problem ist halt nur, dass der laden, bei dem ich den lack hohle nur nach RAL anmischt und nichts mit den bezeichnungen von den autoherstellern ( hier: Z3B von AUDI ) anfangen kann.
    den RAL code für das hellrot vom star hab ich aber nicht in der suche gefunden!

    hat jemand noch die liste? der link oben funktioniert nämlich nicht mehr!


    gruß, bonzinger



    ansonsten:


    Kennt jemand die RAL! nummer von dem hellrot vom star?
    das weiß ist, wie ich gefunden habe RAL 1015-GL \"Hellelfenbein\"
    hat schonmal jemand die farbe ausprobiert ?

    mach doch nen 60er SZ ( Steuerzeiten ), mit abgestimmten vergaser und umgebauten luftfilter und auspuff.
    damit solltest du auf jedenfall 80 und mehr schaffen!


    ich hab in meiner schwalbe nen normalen 60er und schaff mit normaler restaustattung 70-75 je nach lust und laune!

    Zitat


    Original von high society simson:


    wie kann die bremse größer sein?


    2 gründe:


    1.Sind die Beläge von den Bremsbacken unterschiedlich dick, je nachdem wieviel sie benutzt worden sind
    2. kann man noch die zwischenlagen dazwischen legen, die das ganze z.b. nochmal 1mm breiter machen können.


    aber das hat habichtraser ja auch schon gesagt....


    ich hab bei mir nen karton voll bremsbacken, alle unterschiedlich dick und verschiedene zwischenlagen, probier dann immer aus, wie das am besten hinkommt!!

    also wenn dann machste auch bitte alles mit luffi und kompletten auspuff!!!


    Ist der Vergaser vernüfntig eingstellt? Schwimmer z.b. die gemischschraube sollte, aber das weiß ich nicht auswendig, 2-3 umdrehungen rausgedreht sein. aber da bin ich mir nicht sicher!!


    Bei mir zeigt sie genau das verhalten, wenn mein luftfilter nicht dran ist!!!
    Also mach erstmal alles innen normalzustand



    gruß, bonzinger