Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wer hat alles ein Schweißgerät von euch und was für eins und woher?

  • Also ich persönlich hab nen Elektro Hand und ein MAG Schweißgerät.
    Das Elektro Hand hab ich mir in nem Baumarkt gekauft und das MAG hab ich vonner Arbeit gekriegt.
    Da ich Schlosser bin und mein Chef sich nen neues MAG Gerät gekauft hat stand das alte nur noch inner Ecke und da hab ich halt gefragt ob ich das haben kann.

  • Mein Vater und ich haben 2 Elektro (Eins von Opa, anderes vom Baumarkt) und ein Autogen Schweißgerät (Bekante hat sich ein neues gakauft). Im Betrieb kann ich noch ein WIG Gerät benutzen, und das geilste ist, dass mir ein Meister meinen Alukettenkasten schwießt und meine Luftführungen :biggrin: :biggrin:


    Wenn ich meine eigene Werkstatt habe kommt mir auch ein WIG Gerät dahin. Einfach eine Supersache!


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hmm...noch habe ich keins... :frown:
    Werde mir aber dem nächst eins kaufen...muss aber erst mal warten!
    Habe da gerade wieder ne Auto in aussicht :teufel:



    Auf arbeit habe ich nen E Gerät :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • zu hause elektro, firma wig.

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • Zitat


    Original von scrap:
    hab nen elektro und mach damit alles.


    Mir geht es genau so ich mache auch alles mim elektro auf für Bekante und Freunde komme damit besser zurecht als mit einem Wig oder Mag

    Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

  • Habe ein Schweißgerät aus dem Baumarkt.
    Habe es ab und zu im gebrauch.
    Am Haus usw.
    Aber auch schon an meiner Simmi --> Seitenständer angeschweißt...
    MfG LaDö :nuke:

  • hallo,
    ich hab ein schutzgas schweißgerät (das beste) vom baumarkt und eins mit elektroden (ebenfalls baumarkt).
    für halbwegs ordentliche sachen und dünnere bleche nehm ich schutzgas, um einfach rohre und dicken stahl zu braten nehm ich das andere.
    gruß,
    orti :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!