Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Rahmen Entlacken aber wie ??

  • Hey Leute ich habe mal ne frage?? Also ich will meinen Rahmen entlacken,weil der der zum sandstraheln soll nur ich weiß nicht wie ich das am betsen mache weil der lack dafür runter muss???? Freue mich über jede antwort!!



    Mfg Tom!!

    Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

  • Also zu marvins antwort gibts ja nun mal gar nix mehr hinzuzufügen!


    MfG


    PS: wer das behauptet hat hat wohl oder übel keine ahnung!

    Kr51/2 Baujahr 1981


    MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!


    MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

  • Da geb ich den anderen Beiden auch recht. Aber wenn es unbedingt sein muß hab ich nochen Tip, da kannste dir auch gleich das Sandstrahlen sparen. Auf meinem Wochenendgrundstück habe ich ne alte Gartenbank. Bei der sollte auch der alte Lack runter (von den Trägern, sonst war eh alles morsch) um sie dann lackieren zu können.


    Gesagt getan. Als ich das nächste mal Baumreste und Grünschnitt verbrannt habe, habe ich sie einfach mit drauf gehaun. :biggrin:
    Nach so 2 Stunden war der ganze Lack runtergebrannt. Noch kurz den Ruß entfernt und fertig :smokin:


    Wenn du vorher volltankst bzw. nen Kanister dazustellst sollte das in 10 Minuten erledigt sein. ^^


    Ich wünsche gutes Gelingen :b_wink:


    Für etwaige Schäden, an Mensch und Material kann ich leider keine Haftung übernehmen :censored:

  • Pitti:


    Was erzählst du denn hier fürn Stuss???


    Wenn der Rahmen einmal komplett in Flammen stand würde ich ihn nur noch entsorgen. Das Material wird durch die unkontrollierbaren Temperaturen unvorhersehbar geschwächt!


    Deine \"Lack-runter-Methode\" kann schwere bis tödliche Verletzungen nach sich ziehen, wenn der Rahmen während der Fahrt bricht!!!


    Erst denken, dann schreiben!


    Gruss


    Mutschy

  • Also ich hab meinen Rahmen mit nen Winkelschleifer bearbeitet um die alte Farbe abzukriegen. Es gibt extra sonne Aufsätze fürn Winkelschleifer. Da ist Schleifpapier gefächert drauf gemacht ging Prima nimmt nen bischen Zeit in Anspruch aber Farbe ist weg an unzugänglichen stellen hab ich mit ner guten Drahtbürste und Heißluftfön und nen Metallspachtel die Farbe abgekriegt.

  • Hallo :eek:


    mutschy: Das war mit einem Augenzwinkern gemeint. Keine Ahnung ob mein Humor so schwer zu verstehen ist :confused:


    Es gab halt keine bessere Komentierung auf die Frage wie man den Ramen entlackt bevor er zum Sandstrahlen geht.


    Außerdem habe ich mich von jeder Verantwortung frei gesprochen.


    Trotzdem noch mal an alle Kleinkinder hier im Forum, bitte nicht nachmachen, der Onkel hat nur Spaß gemacht !!!!


    :dma_smile2:

  • Pitti:
    Sorry, das mit dem Zwinkern hab ich nich wirklich mitbekommen. Ich hatte an dem Abend Besuch, daher war ich wohl etwas abgelenkt... Werde in Zukunft voll konzentriert lesen. Aber trotzdem nett, dass du´s nochmal selber geschrieben hast, dass die \"Feuerentlackung\" nich das Nonplusultra darstellt.


    @topic:
    Naja, wie´s schon geschrieben wurde. Sandstrahlen entfernt den Lack, da brauchts keine weitere Vorarbeit. Und wenn grade mal kein Sandstrahler zur Hand is, hilft n Winkelschleifer (\"Flex\") mit Fächerscheibe auch recht effektiv. Nur in die Ecken zu kommen is nich ganz einfach.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!