MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme mit 60/4 Kanal

  • Also komme mit der einstellung des 4 kanals nicht klar. Alsi habe jetzt den Luftfilter nach reichtuning umgebaut. nimmt aber in unteren drehzahlen manchma kein gas an und kommt mir vor als säuftse ab und zündkerze ist aber so hellbraun - weis. ich versteh das alles nciht mehr^^

  • häng mal die nadel eine kerbe höher-> somit bekommt er im teillastbereich weniger sprit.


    wenns nicht geht meldest du dich wieder.


    edit: btw war jedenfalls bei mir so...^^

  • naja eine lage ist recht durchladdig ca 1-2mm und sehr grobmaschig hab ma so surchgepustet also kommt fas alles durch wenn ich original patrone komt in ewtwa soviel durch wie 3 lagen davon
    deswegn bin ich mir unsicher.

  • also hab jetzt eine lage filterfließ genommen! nadel hängt auf 3 von ob und 90er HD also kommt unten rasu immer noch nciht. auch im standgas tucket sie nur und wenn ich denn voll aufdrehe kommte se net oder nur ganz leicht.

  • :rolleyes:


    Du denkst doch nicht ernsthaft das der 60/4 untenrum läuft wie in Serie?


    Warum soll er die Nadel höher hängen?
    Du meinst sicher das Plättchen höher dran machen...?! wenn man das so nennen kann


    Was ist mit deiner Zündung?
    Was ist mit deinem Choke? - alles i.O. alle Teile komplett & frei beweglich?

  • Das Problem hatte ich letztens auch. Sie kam kaum auf Touren,dazu kamen allerdings noch einige wenige Fehlzündungen. Hab auch ne ganze Weile gerätselt.
    Was hast du für ne Zündung?
    Bei mir isses noch ne U-Zündung. Und bei mir war einfach der Unterbrecher abgelutscht. Nachstellen oder nen neuen reinmachen. Jetzt rennt se wieder wie ne 1*. Manchmal sinds ganz banale Dinge.


    Mfg. Pitt

  • richtig marvin so mein ich das... hab mich doof ausgedrückt!


    Warum? So wie er es beschreibt läuft sie ja bei volllast und nur im Teillast bereich nicht!


    Dann häng doch einfach mal zum testen das Plättchen eine Stufe höher!

  • ja... das ist schon richtig - nur ich glaub er hat daraufhin die Nadel höher gehängt - jetzt gibts nochmehr Sprit... ansonsten ist die Einstellung über die Nadel immer erste Wahl, bevor die HD gewechselt wird...

  • also hab nochma bissel nadeleingestellt etc. also läuft jetzt schon recht gut einziges problem ist wenn ich fahre dann standgastuckern lass oder ausmache dann tourt sie nicht mehr hoch. Kaltstart kein problem. So und dann habe ich dann fahre ich max 75 mit nem 16er Ritzel hab schon gedacht das ich mit dem ritzel au 80 oder 85 komme. Hab aber das gefühl das ich in den 4 gang nicht so richtig in die hohen drehzahöen komme. zumindest klingt es schon anders als im dritten wenn ich hochtoure.

  • das nicht mehr hochtouren ist auch ein Zeichen das sie zu Fett läuft-
    wenn du sie auf die rechte Seite kippst und dabei Gas gibst wirste merken das se dann glei wieder hochdreht., aber ni umkippen :dma_smile2:


    und möglicherweiße is das 16er Ritzel zu groß, probier mal ein 15er aus.
    Schon richtig eingefahren?? Woher der Zylinder? Auspuff? Zündung? also die Geschwindigkeit kann viele Ursachen haben ;)

  • Die einstelldaten wie zzp usw wurden mehrmals mitgeteilt.
    Nachdem ich die daten das erste mal gesendet hatte hab ich nachgefragt ob er alles nach anleitung eingestellt hat. Antwort war ja ist alles gemacht worden.
    Nach paar tagen wurde mir mitgeteilt das sie nicht richtig läuft. Als ich nach dem zz fragte wurde mir geschrieben das dieser noch standart ist, auf die frage ob der püff auch komplett zum aoa 2 umgebaut wurde( nicht nur den gekürtzten krümmer drangesteckt) hab ich bis heute keine antwort bekommen. Das der motor beim einfahren kürzer statt länger übersetzt werden soll wurde auch erfolgreich missachtet. Die gaser einstellung ist in der faq wunder bar beschrieben, da wurde sich scheinbar auch nicht schlau gemacht. :confused:

  • ok dann werde mir ein 15ritzel jetzt zulegen und alles feingenau einstellen. bin acuh so zufrieden mit dem zylinder sollte keine beleidigung an BFT sein also zylidner geht wie ratte sind halt nur noch die anderen parts die perfekt abgestimmt werden müssen

  • Finds halt komisch das die teilweise bis ins kleinste erklärten einstellungsachen nicht beachtet werden, statt dessen ein treat aufgemacht wird wo dann groß rätzel raten angesagt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!