Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

*CUSTOM SCHWALBE*2 Fragen....

  • Ey, das is kein Plasterollerforum...deine Bilder kannste ma schön im Mofaroum oder so posten.


    Lieber mehr Bilder von der Schwalbe, denn das sah bis jetzt alles echt gut aus.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Lowrider2905


    1.Ich wollte euch nur wissen lassen wieso ich nicht an der Schwalbe weitergemacht habe.....


    2.DAnke :b_wink:



    MST_88: ja klar hab ich das gewusst aber da hatte ich sie ja schon.....



    Achso ein frage wie bekomme ich das Lenkerblech dran..weil ich habe ja die Gasgriffamatur von einer S51?


    Selber was aus z.B. ALU fräsen?



    Mfg PHilipp

  • Hmm, das wird dann eher pfuschig aussehen. Es gab zu DDR Zeiten schon Leute die haben da nen S50 Lenker angebaut, steht sogar im Buch als zulässiger Umbau, mach das doch.


    Ansonsten: Bei mir Schwalbe Amaturen kaufen :biglaugh:


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • :biglaugh: Ja die Schwalben Amatur habe ich ja auch aber ich wollte keinen \"Innenliegenden Gaszug\" Deswegen die S51 Amatur. Mann könnte aber aich einfach den gleichen lenker z.B. aus ALU zurecht biegen so das an der Seite wo der Gasgriff ist nicht dieses ausgefräste ist. Und das Lenkerblech kann man(n) eigentlich ganz leicht festmachen einfach 2 rohre mit einem innengewinde versehen und an den Lenker Schweißen.....Fertig dann den Lenker polieren dann fluscht auch der Gasgriff besser hehe.



    Achso und noch eine Frage ich habe die Verchromten Blinkerschalter kappen, die sehen aber nicht mehr so gut aus kann ich die einfach Poliren also das Chrom noch mals Poliern?



    Mfg Philipp

  • so habe eben mal ein bisschen in meinem Zimmer rumgeschaut und bisschen was gefunden......


    Könnt ihr mir vllt sagen wo ich das hinmachen soll/kann



    Leuchtet genau so wie mein Tacho.....




    Ich habe mir gedacht so als spass die Dinger (habe 2 von den) auf den Tank zu kleben und dann mit einem Drucktaster zu steuern...das heißt wenn ich die Sitzbank auf machen das die Dinger dann auf den Schwarzen tank und den Chrom Tankdeckel scheinen...WAS MEINT IHR?



    Mfg Philipp

  • Hey !!


    Meine antwort kennste ja ,is einfach sau geil worau du immer kommst mach weiter so un die schwalbe wird der renneR!!




    Mfg Dein cousin!! :smokin:

    Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

  • Halt dich ma lieber nicht mit so unwichtigem Zeugs auf. Konzentriere deine Zeit und dein Geld lieber in die Schwalbe.


    Sonst wirst du dir irgentwann in den Arsch beißen wenn sie nicht fertig wird weil das Geld oder die Lust fehlt!!!
    (Spreche aus Erfahrung :biggrin: )


    :b_wink:

  • hehe Leyland, da is wohl einer auf das Endergebniss gespannt...


    Ne bei mir ist es so ich muss so \"Unwichtiges Zeug\" zwischen durch haben sonst versuche ich nämlich alles schnell zu machen und dann fängt das gepfusche an. Also Zeit habe ich ja noch genug und die lass ich mir auch...... :dma_smile2: :b_wink:


    PS: das \"Unwichtige Zeug\" nennen sich auch Details..... :smokin:


    Mfg PHilipp

  • Soooo melde mich auch mal wieder......Verkleidung ist fertig.....und steht schon bei mir im Zimmer.....


    Hier mal ein paar bilder:









    Über den Bildern wenn man draufdrückt kann man den Zoom einstellen......ich würde 50% nehmen....sonst sind die GANZ SCHÖN GROß.... :laugh:


    Wenn ich weider Geld habe(Lackiereung war doch teuer) werde ich die Chromfelgen 4 neue Federbeine mit Chromhülse und Kleinzeug bestellen........


    Ich hoffe es gefällt euch der Lack genauso wie mir.......



    Mfg Philipp :b_wink:

  • Tschuldige, hab ich mit dem hier verwechselt:
    andere Schwalbe


    Ja die Farbe könnte schon passen, kann ich jetzt ehrlich noch nicht abschätzen, sieht man erst am kompletten Moped.
    Was ich aber sehe, das keine Schwingen mit lackiert wurden.
    Und das mag ich schon mal nicht so gern :glowface:

  • Zitat

    Die Schwingen sind doch Schwarz?


    - ja, aber das ist ja leider der Fehler :rotate:
    ...viel schöner ist doch, wenn die auch in Mopedfarbe erstrahlen!


    Das ist eine echte Unsitte die irgendwann in den 70ern aufkam. Bei den alten Schwalben sieht man ja auch noch wie gut das aussah mit dem Farbton der Karosserie


    Zitat

    Marvin das kann noch bissel dauern bis ich dir die Federbeine zuschicken.......bin ein bisschen \"mit ohne Geld\".........


    Absolut kein Problem, weil ich bin ein bißchen mit ohne Zeit - außerdem ists eh zu kalt zum lackiere....

  • :crying: Mag den sonst keiner den Lack?


    Ich hab mir gedacht ich mach da noch Kantenschutz in Chromoprik dran!?


    Oder soll ich das lieber bleiben lassen?


    Werde Morgen oder heute noch BIlder von meinen Hupen machen :biglaugh: .........ne von meiner Umgebauten Hupe die dann wieder Vorne reinkommt........denke das hat noch keiner......


    Mfg Philipp

  • Ich find den Lack bestens!!


    Was mir nicht gefällt sind das Lochblech, sieht ein wenig gewollt und nicht gekonnt aus :b_wink:


    Was mir noch einfällt als ich deine Kabelage am Tacho gesehen habe, benutzt du keinen Lötkolben?


    Das mit dem Chromkeder würde ich nicht machen, sieht oft bescheiden aus außerdem passt das Chrom zu dem silbernen Panzer nicht.


    Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!