MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neue Batterie schon wieder leer

  • Ich hatte mir vor ca:6 Wochen eine neue Batterie gekaut.Weil diese Batterie ständig leer war,habe ich Sie umgetauscht und mir eine neue mitgenommen. Die neue habe ich jetzt ca:1 Woche,und ist schon wieder leer.Ich habe mir die Batterie vom Händler extra noch überprüfen lassen,mit der Garntie,Sie sei \"voll geladen,und in Ortnung. \"Kann es daran liegen, das ich nur mit Licht fahre ?und die Lichtmaschiene nicht genug nah läd?
    PS:Ich wollte keinen neuen Thread senden aber der alte ist wohl raus genommen worden.

  • das wäre erstmal interessant ja:


    Fahrzeug?
    6V oder 12V?
    Anlasser ja/nein?

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Moinsen


    Bei fahren mit Licht wird der Ladestrom der Batterie reduziert.


    Wenn du nun sehr oft blinkst und startest (Anlasser), kann es sein, dass die Batterie nicht genug geladen wird.


    mfg

  • verbreite nicht so\'n Stuss, alle Modelle laden bei normaler Beleuchtung, die meisten allerdings nicht, wenn das Bremslicht an ist


    bei DUO\'s kommt es durch die Masse an Begrenzungsleuchten teilweise zu Problemen, die aber behebbar sind

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Zitat


    Original von Charles:
    verbreite nicht so\'n Stuss, alle Modelle laden bei normaler Beleuchtung, die meisten allerdings nicht, wenn das Bremslicht an ist


    Hallo.


    Sorry, ich hatte da was verwechselt. Der Ladestrom wird \"nur\" reduziert, fällt natürlich nicht ganz aus.


    mfg

  • Ich weiß zwar nicht, wie es bei einer 2er ist, aber bei der 1er musst du die Batterie selbst laden, weil der Gleichrichter soviel Energie in Wärme umwandelt, die verloren geht, sodass die Batterie nie ganz geladen werden kann und somit leer wird.


    Bei der DUO laufen die Begrenzungsleuchten, der Scheibenwischer, die BLinker, das Rücklicht, die Tachobeleuchtung, ...; Eigentlich alles außer das Frontlicht, über die Batterie. (bei DUO 4/1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!