Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

schlagende Motorgeräusche nach Motorregeneration

  • Nach meiner eigens durchgeführten Motorregeneration muss ich nun feststellen, dass der motor zwar anspringt und läuft, aber sehr laut. Ich würde es als eine art sehr schnelles schlagen bezeichnen, was darauf schließen lässt, dass es im zusammenhang mit dem Kolben steht.
    allerdings sind folgende Voraussetzungen zu beachten:


    Kolen+Zylinder Neu, Nadellager oben neu, Kurbelwelle alt, auf vertikales spiel überprüft. Weder Kolben noch das pleul kippeln oder haben spiel.


    Zur besseren beurteilung hier ein video mit sound zum runterladen über rapidshare....


    [c=red]<KLICK>[/code]


    Ich bin am ende mit meinem latein.


    Bitte helft mir!


    MfG Borschtel

  • aaaaaah..kannst doch den motor dann nich so lange laufen lassen O.o


    haste die zyli-fuß-dichtugn drunter....hört sich iwi nach kolben an...mach ma die zyli-kopf schrauben ab und setz den zyli-kopf nur so drauf und schau ma ob der kolben hängt (aneckt)

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Nix Kolben etc.....


    Seht euch ma den Kickstarter an wenn er Gas gibt das Geräusch verursacht der Kickstater oder irgend ein Teil vom Kickstarter.




    Edit: Oder ist das bei der 1er normal ?

    Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

  • und wo kommt das dann drann? (schleifts ?) )

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • an dem deckel wo das lüfterrad drauf sitzt..luftleitblech oder wie das genannt wird...



    einfach mal abbauen das lüfterrad und dann den motor starten!

  • jep, dass mit dem sich bewegenden kickstarter kam mir auch sehr sehr merkwürdig vor....


    wegen dem zu fest angezogenen lüfterrad...das teil ist aus plaste...das wird wohl kaum schlagende geräusche verursachen können...höchstens schleifende...hab mal nachgeschaut wegen schleifspuren durch das polrad..nix schleift...keine abnutzungserscheinungen...


    wegen den dichtungen...ja ich habe am zylinderfuß eine dichtung zwischen gemacht....am zylinderkopf kommt meines erachtens ja keine hin, daher habe ich auch keine rangemacht...


    EDIT: Nein, schleifgeräusche sind definitiv nicht zu hören.

  • aber das mit dem anschlagenden zylinder am zylinderkopf werde ich morgen definitiv mal prüfen...


    mehr dazu daher morgen....


    allerings bliebe dann noch das phänomen mit der sich bewegenden kickstarter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!