MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

was ist das für ram?

  • also leute ich will mir nen billig pc aufbauen (mit SD ram)


    ich hab bei mir an der uni aus ner großen schrottkiste (naha nciht unbedingt schrott, da lag auch ne komplette wakü drin die bald in meinen rechner wandert)
    ram für meinen rechner rausgezogen.


    der witz is, die dinger gehen wahnsinnig scheisse in das bord rein, nur mit gewalt.
    und der rechner springt nciht an.


    also hab ich mir garanteirt funktionstüchtigen SD ram besorgt, reingemacht, funzt.
    nun hab ich mal beide riegel nebeneinander gehalten, der sd ram is exakt gleichlang bzw manche riegel sind 0,1mm länger.
    die kontakt sind an exakt der gleichen stelle, nur die beiden kerben sind versetzt, was man nicht unter produktionsfehler einordnen kann.
    also, was ist das für ram? SD-ram ist es wohl nicht.


    hier nen bild.

  • Hallo.


    Ich vermute das es sonder Anfertigungen von SD-RAM sind für spezielle Verwendungen wie zB für HP Laserdrucker zur Speichererweiterung. Die haben sich schon immer solche \"shice\" einfallen lassen damit man nur den sündhaft teuren HP Speicher benutzen kann.


    Gruß

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • hey scrap wieviel ram brauchst du denn??? ich hätt da noch welche rumliegen die noch funzen


    1 x 128MB 133er SD-Ram
    1 x 64MB 100er SD-Ram
    2 x ...MB .....er SD-Ram(wird noch getestet un dann kann ichs sagen


    alles zusammen für 10 €+ versand deine (is natürlich VHB)


    meld dich mal

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!