MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S53 will nicht anspringen, [gelöst]

  • hi leute.


    ich bin hier kurz vorm verzweifeln.
    ich hab nen S53 hier was einfach ni laufen will.
    is ne e-zündung und nen 16er bvf dran.


    was ichs chon gemacht hab:
    verschiedene steuerteile
    verschiedene zündspulen, kerzen, kerzenstecker, zündkabel gekürzt
    funke kommt relativ kräftig, aber manchmal immer, manchmal nur beim ersten kick.
    vergaser ist super eingestellt, 72HD, schwimerstand 28mm.


    hab jetzt sogar nen kompletten vergaser getauscht.


    die karre macht entweder nur 1-2 huster oder läuft für paar sekunden und geht dann aus wie als wenn man den schlüssel rumdreht
    manchmal läuft sie im standgas und wenn ich dann gas gebe is sie weg.
    luffi is sauber, bzw schnüffelstück jetzt zum testen komplett ab.


    manchmal reagiert sie auch super aufs gas, nimmt vollgas an und nach paar sekunden wieder weg...
    ich werd noch irre hier!


    bitte helft, was kann ich noch tun, die scheiss krücke is verhext (der besitzer hat sie noch nie gepflegt, so wie die aussieht)


    edit: auspuff is keiner dran

  • Simmerringe???


    Auspuff dürfte kein Problem sein, Hab meine zu mindest noch nie lange ohne Pott laufen lassen, doch eigentlich dürfe es dadran nicht liegen.
    Kaltstart kaputt? Hatte da mal so meine Probleme. Muss aber nicht daran liegen. Auf jedenfall sprang meine nie an, Dann ab und zu mal, Aber auch nur kurz. Konnte auch mal vollgas geben, aber dann war sie auch wieder weg und ging nciht mehr an.

  • hast du schonmal die Kompression überprüft?


    hatten wir auch auch ma, da haben wir elende lange dran rumgebastelt, dann Kompression gemessen und sie da der Zyli total breit

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Die einfachst zu überprüfenden Fehlerquellen sind tatsächlich der Sitz des Polrades und dabei der rechte Simmerring. Der linke kündigt sich in der Regel durch starkes Rauchen und schwarze Kerze an.
    Hast Du die Verkabelung schon überprüft? Ich hatte mal ein an einem Kabelschuh gebrochenes Kabel...

  • ok leute stand grad 3h ind erwerkstatt bei der mistprinte.


    also zündung ausgebaut, bei ner rettungs-grundpaltte die ich noch liegen hab den geber aufgemacht, nachgelötet, alle spulen rübergelötet, eingebaut. erster kick und sie war an und läuft wie ne 1....


    war also der geber.... jippie ich spring im kreis endlich bin cih das mitviech los....


    also: geber tot, heist NICHT das sie ncihtmehr anspriungt. und wiederstand war auch vorhanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!