Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mein SR50 - Street Fighter - Projekt!

  • Naja wenn jemand die anhänger kupplung mir jemand meine AHK abkauft für 20€ dann hole ich mir ne andere halterung oder garkeine!!!???wenn jemand intersse hat bitte melden!!!!MFG PAuli

  • Moin paul


    komme am Sonntag so um 10Uhr vorbei.


    Und verkauf deine AHK nicht die Brauchst du für den Musik-Anhänger.

    S51
    LT 70/4 Spezial 02
    RT 77/4
    baldBT 86-4 und 5 Gang
    selfmade S63 SZ
    60/4 selfmade


    Winterprojekt: Rennmoped mit Metra und SB.

  • Hm...
    also einen Roller kann man schon so \"Streetfighter\" Lookalike machen, aber dazu gehört meiner Meinung nach:


    1. Fahrwerk überarbeiten - sprich S51 Gabel vorn, MZ ES Beine vorn (mit hinteren Federn) hinten rein


    2. hinteres Schutzblech, sehr gut das du da schon mal was von der S51 verbaut hast, ABER - sieht nach Wild West aus, sprich grad mal unten an der Schwinge festgemacht - geht gar nicht!!! - nächster Punkt, Abstand zwischen Schutzblech und Reifen so ausloten das da grad mal dein kleiner Finger, nach einer Magerkur, zwischenrein passen könnte... ;)


    3.Schutzbleche + Schwingen in Mopedfarbe


    4. Riffelblech gehört nur dahin, wo man sich draufstellt! es sei denn du stehst auf der Motorabdeckung oder unten am Werkzeugkasten? Viel hilft nicht immer viel!


    5. Werkzeugkasten/ Sitzbank knicken (sprich Bohrungen am Werkzeugkasten versetzen)


    6. altes Rücklicht der S50 Serie oder eckiges Rücklicht der SR50 Serie


    7.keine roten Simson Aufkleber


    8. keine merkwürdige Kanzel (sag ich schon glei mal im voraus)


    9. der Bügel muß weg -> Alternative: umgearbeiteter ETZ Bügel


    10. Alu polieren nicht in Farbe tauchen


    11. kein Silber


    12.geknickter, gekürzter Auspuff


    13. ein vorderes Schutzblech (Ausgangsbasis S51 Schutzi vorn)



    So das waren erstmal paar Tips von mir.


    Trotzalledem, scheint es so wie du es jetzt zusammenbaust ein gut gepflegtes Alltagsmoped zu werden.

  • also erstmal:
    lass dich nich verrückt machen, von denen, die deine arbeit nich zu schätzen wissen!
    mir gefällt das teil auf jeden fall!
    ich fahre auch einen sr50 und finds echt geil, wenn einer sich bemüht, dass sein roller gut aussieht!
    simson_s51_b hat meiner meinung keine ahnung!
    der labert immer nur alle voll und bringt kaum konstruktive vorschläge ein!!!
    naja...
    jeder so, wie ers kann! :kiss:


    nu mal konkreter:
    ich bin auch der meinung, dass der roller niemals als streetfighter durchgehen kann!
    meiner meinung nach gehört da n drag bar lenker drauf, n dig-tacho mit dzm-einheit.
    außerdem würd ich das heck umbauen und wie schon gesagt, die gabel kürzen!
    dann muss er extrem laut und schnell sein! (street-FIGHTER)
    die farbe haut schon ganz gut hin!
    nur den tank hätt ich tiefschwarz gemacht!


    MfG

    Die Fauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln... :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!