Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe hat keine leistung unter vollast!

  • Moin moin! jungz schön das das simsonforum immer noch so aktiv is! komme hier nur noch sehr selten naja das soll sich aba wieda ändern! :biggrin:


    naja hab vorhin ma versucht unsere schwalbe wieder fit zu machen und nu nach ausgiebigem vergaser reinigen läuft sie auch wieder meiner meinung nach auch stabil im standgas usw...


    aba sobald ich in den 3. gang schalte und das gas voll aufmache kommt keine leistung dreh ich das gas langsam zurück kommt das mopped leistungsmässig ganz langsam hoch!


    auf was tippt ihr?


    wollte sie wohl ma wieda vernünftig ans laufen krigen weil sie gerade neue lager kw und zylinder usw... gekirgt hat!


    mfg
    pogge

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • mhh also im stand und im ersten und im zweiten dreht sie gut hoch!


    is übrigens der neure motor kein gebläse gekühlter! der 4 gang den es auch in sr und s gab...

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • ja richtig! die maschine mein ich!


    im dritten und im 4 gang fällt es mir auf wenn cih den hahn voll aufdrehe kommt er net auf touren sondann röhrt so vor sich hin im mittleren drehzahlbereich und wenn ich dengasgriff dann leicht zurück drehe fäng er ganz langsam an höher zu drehn


    wenn ich den choke während der fahrt ziehe geht sie aus nur so nebenbei bei manchen problmen wirds durch choke ziehn ja auch besser ***g**

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • Habedere!


    Also i würde auf zu wenig Sprit tippen!!Weil bei meiner Schwalbe war das auch so dann hab ich den Benzinhan gesäubert und so einen billigen Benzinfilter rausgetan und dann ist sie wider perfect obenrum gelaufen.

  • mhh ja das is nen bischen seltsam wenn ich den hahn auf mache kommt halt bischen raus wenn ich den hahn auf reserve stelle kommt noch mehr raus! aba das müsste normaler weise reichen! wie soll ich das überprüfen?

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • Moin!


    Sie bekommt zu viel Sprit. Ich persönlich tippe auf nen falsch eingestellten Schwimmer in Verbindung mit falscher Nadelstellung. Normalerweise sollte sie bei Voll-Last auch mit gezogenem Choke fahrbar sein (sackt kurz ab u geht dann wieder los), wenngleich sie qualmt wie die Pest. Bei dir wids wohl so sein, dass der Schwimmer zu spät schliesst, zudem die Nadel zu hoch hängt u sie dadurch einfach zuviel Sprit im Sprit-Luftgemisch hat. Vllt is auch einfach nur der LuFi dichte...


    Bleibt also erstmal: Schwimmer richtig einstellen u Nadelhöhe korrgieren. In welche Kerbe das /die Blättchen muss/müssen, hängt vom Vergasertyp ab.


    Gruss


    Mutschy

  • hallo!


    ich hatte das gleiche problem. auch eine schwalbe mit einem 4gang.


    Bei mir war\'s tatsächlich der vergaser. Zu viel sprit. Im 1. und 2. perfekt, dann chaos. in meinem fall denke ich meine HD war zu groß. kann nicht genau sagen, weil dabei habe ich auch das ganze ding gereinigt und neu eingestellt, schwimmer inklusive.


    Hier die ganze Diskussion dazu:


    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=30221


    ich wette drauf, wenn du deine kerze rausholst, wirst du sie voll ölig und naß sehen.

  • mhh aba ich hab eigentlich nix geändert und vorher gings ja eigentlich...

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • mhh also ich hab heute ma wieda bischen gespielt hab die vergaser nadel ganz nach unten gestellt und dann wurds besser und jetzt wo ich den luftfilter weider draufgemacht hab ging sie eigentlich wieder gut!


    vertseh ich net ganz ... bei meinen sr war es eiegntlich immer so wenn der luffi runter is liefen die min. genauso gut..


    is das bei der schwalbe anderes weil nen andere vergasertyp draufsitzt?

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!