MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zylindergewinde kaputt. Kann man das kaufen bringt das was?

  • Hallo!!


    Ich könnte mich echt aufregen vor zwei Monaten hab ich meinen Zylinder neu machen lassen wegen einem kaputten Zylindergewinde.


    Jetzt ist es wieder kaputt!!


    Ich glaube der hat einen billigen zylinder eingebaut und dafü schän abkassiert!


    Was soll ich jetzt machen?


    Bringt das was?




    http://cgi.ebay.de/Kruemmer-Ub…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich weiß es echt nicht hoffentlich brauche ich nicht schonwieder einen neuen!!



    Gruß Steffen!!

    *Simson Sr50

  • Kann man das Gewinde nicht auch regenerieren lassen? Dann brauchst du nicht gleich den ganzen Zylinder neu kaufen.


    Mfg

    S51 @ VAPE sonst original


    :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Kann man das Gewinde nicht auch regenerieren lassen? Dann brauchst du nicht gleich den ganzen Zylinder neu kaufen.


    Mfg

    S51 @ VAPE sonst original


    :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Moin.


    Wie schlimm ist es denn kaputt?
    Es gibt auch Überwurfmuttern in etwas kleineren Maßen, die tun es teilweise auch noch...
    Die schneiden das Gewinde quasi nach.
    Ist zwar nicht die schönste, aber eine einfache Lösung, wenn das Gewinde nicht vollkommen weg ist...


    Gruß
    Jan

    So! Das wäre geschafft.

  • Zitat


    Original von simme89:
    Also bei reich kostet es 20€


    Aber nur in verbindung mit tuning.
    Wenn du erst vor kurzem nen neuen zylinder montiert hast wird dir sone mutter auch nicht viel bringen. Wie oft montierst du deinen auspuff so ab das das so schnell verschleist?
    Gruss Björn

  • Hi !


    Ich hab ihn vielleicht zweimal weggehabt(einmal als die Kurbelwelle kaputt war).


    Das könnte funktionieren ein bisschen halt hat sie noch!


    Aber wo gibt es so eine Reperaturmutter?


    Gruß Steffen

    *Simson Sr50

  • Also bei uns in der ruhlaer gegend hat niemand ein aufgeschweißtes gewinde bzw.nen reparaturgewinde.


    hier bauen wir uns nen steck-krümmer. das geht folgendermaßen:


    du nimmst einfach das teil von der motorlagerung(Im Bild die Nr.8 ).das passt ideal über den krümmer zum festziehen der kr-mutter.


    [c=red]Bild Motorlagerung-Nr.8[/code]


    das teil nimmst du und ziehst die krümmermutter damit fest.


    du schraubst die krümmermutter so gut wie es geht fest. vorher steckst du die halterung hinter die krümmermutter. mit 2 M6...M8er stehbolzen(etwas zurecht biegen)schraubst du die halterung am Zylinder fest(stehbolzen durch die kühlrippen stecken und dahinter mit mutter & großer scheibe festziehen). das wird bombenfest und hält ewig

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • @ MrHankey
    wie lange hält den diese Befestigung? Fährst du auch damit? Ist das auch richtig dicht?


    Mfg

    S51 @ VAPE sonst original


    :dance: :dance: :dance: :dance:

  • die hält immer...wenn dein gewinde(am zylinder) komplett abgenuckelt ist,kannstes mit der feile ganz weg machen,so das du die krümmermutter ohne das sie am gewinde hängen bleibt festziehen.


    und wenn du die stehbolzen ordentlich biegst(so das sie schön durch die 1.und 2.kühlrippe(oder 2.&3.weis gerade nicht genau)geht und im selben winkel wie der krümmer vom zylinder absteht) wird er auch dicht. ne normale quetschdichtung nehmen und ordentlich mit den gewindebolzen festziehen. eventuell nach nen paar km nachziehen.


    vorher kannst du den krümmerflansch und die gegenfläche am zylinder mal planen,also eben machen(mit nem abziehstein,oder ner feinen breiten feile)so das die beiden flächen schön dicht werden.


    noch ein tipp: die schelle zw.krümmer & auspuff lösen und den krümmer zuerst am zylinder festziehen,erst dann die schelle zw.krümmer 6 auspuff. somit bekommst du weniger verspannung hinein & somit wirds auch dicht

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • @ Mr Hankey wo bekomme ich das Teil her auf der Seite die du verlinkt hast gibt es das Teil nicht zu kaufen!


    Danke für den Vorschlag das könnte klappen!!\"


    Gruß Ste!



    Edit: Rechtschreibfehler

    *Simson Sr50

  • hallo steffen,
    ich hab jetzt erst deinen thread gelesen.
    ich hab mir für notfälle eine reperaturmutterbsorgt und glaub ich 3,50€ bezahlt.
    wenn du noch eine brauchst,kann ich sie dir gerne zuschicken.
    ich kam noch nicht in die verlegenheit sie zu benötigen und kann in ruhe nach einer neuen gucken.
    wenn du mir sagst welcher versender dafür am günstigsten ist und interesse hast,schicke ich sie am montag los.
    du müßtest mir nur deine addi per pn schicken und bekommst meine kontoverbindung.
    gruß,
    orti
    :b_wink:

  • das weis ich auch nicht.ich habs bei nem kumpel in der garage gefunden :biglaugh:
    mußt du mal bei akf oder so nach fragen, oder bei jemanden, der noch mopedteile hat.


    übrigens, der vorteil von dem system, das geht nie kaputt und der krümmer bleibt dicht, d.h. die mutter löst sich nicht beim fahren

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!