Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was macht ihr mit eurer Simson im Winter?

  • hi,
    Da der Winter ja immer näher kommt wollte Ich mal wissen was ihr mit euren Karren im Winter macht!?
    Also ich habe mir gerade eine Schwalli für 50€ gekauft wo der motor breit ist,den ich jetzt wieder regen. und dann werde ich sie über den Winter fahren und meine S51 wird übern winter im Schuppen stehen und stück für stück neu gemacht und noch ein paar extras dran gebaut und teile erneuert...wie z.B. kommt sie zum Lacker!
    Freue mich über antworten


    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich hab erst seit Mai meine Simmi,
    ,habe erst seit einen Monat meinen Führerschein und bin noch nicht in ein Winter gekommen.
    Ich möchte mich auch nicht aufs Glatteislegen oder meinen Lack durch die chemischen Auftaumittel versaun
    Von daher werd ich se schön in meinen Stall stehen lassen und
    mit Bus zur Schule fahren. Ich hab auch gelesen, dass man die
    volltanken muss und um Korrisionsbildung im Motor vorzubeugen
    ca. 5 cm3 Getriebeöl, nach dem Herrausschrauben der Zündkerze,
    in den Zylinder gegeben, und mit dem Kickstarter gleichmäßig verteilt
    Dann noch die Batterie trocken lagern.
    Dass wars dann eigenlich und muss dann den Winter mit Bus zur
    Schule fahren


    ;( ;( ;(

  • Hallo,
    also ich will mir andere reifen draufziehen und schön fahren.
    Aber ich denke dann fahr ich nur so viel wie nötig (also zur schule und so).und immer schön alles salz und so entfernen und ma sehen ob ich da noch ein paar mittel finde, die die karre vor schäden unten rum vorbeugen.tja ich denke einfach dass der scheiß bus zu teuer ist und deshalb.
    naja hoffe auf nicht allzu schlechte bedingungen hier im nordosten,aber man weiß ja nie..
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

    *ONKELZ RULEZ*

  • FAHREN!!!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • Georg
    Warum macht das denn spaß im Winter zu fahren???
    Ok aber dann muss richtig Schnee liegen und dann aber auch nur mal kurz fahren.....sonst ist es doch scheiße im Winter zu fahren!
    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • @ simsonbastler aber mit simme bist schneller im graben als mit auto
    meine simmen stehen im winter schön im warmen keller bei 16-18°c da brauche ich kein öl und kein benzin die ist also völlig trocken die luft mache ich auch aus den reifen raus und bocke sie so auf das die reifen nicht den boden berühren damit keine plattstellen kommen die batterie wird über winter ausgebaut und an ladegerät gehangen dazwischen ein wiederstand damit die nicht anfängt zu kochen und dan wird sie dauergeladen was kaputt gegangen ist über den sommer wird vorher noch rep. und dann freue ich mich sehnsüchtig auf april dann werden die karren wieder zum leben erweckt

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • genau so mache ich das auch....nur das ich mir fürn Winter nen Moped kaufe um damit im winter zu fahren und diesmal ist es ne Kr51/1 71er baujahr für 50€
    Da kommt noch ein neu regen. Motor rein und nach dem Winter werde ich sie evtl wieder verkaufen aber ich glaub ich werde sie dann behalten!


    Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • hi,also der Winter kommt bald und ich wollte mal fragen was ihr dann mit euren Simmen macht?
    Also meine S51 kommt bald in meinen neuen schuppen,den muss ich noch richtig einrichten da wir bald umziehen,soll ne richtige kleinwerkstadt werden, und im winter werde ich dann mit meiner S50 fahren!
    Meine S51 wird übern winter neu gemacht,sprich neu gelackt und defekt teile repariert/ausgetauscht die sich so übern Sommer angesammelt haben!


    Greez Nico


    Ps. Bin gespannt auf antworten!
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Kommt drauf an wie se läuft momentan hat se glaub ich schon probleme mit der Herbsttemperatur, dann muss ich immer anschieben.
    Ich rate aber jedem die Kurven langsam zu fahren.
    Letzten bin ich ne 180 Grad Umdrehung auf nasser Fahrbahn
    als ich nach links wollte geschliddert, ganz schön riskant der Spass
    im Winter. Aber vorsicht!;)

  • Da ja bald wieder die Zeit mit Minusgraden, Schnee und Eis kommen :frown: wollte ich mal fragen, was ihr mit eurer Simson im Winter macht? Also Batterie raus und Tank auffüllen is klar. Aber was macht ihr noch so und wie??? (z.B. Konservierung)


    Mfg

    S51 @ VAPE sonst original


    :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Jo, tank bis Oberkante voll, hab da irgendein Anti-Korrosionsmittelchen für den Tank da. Batterie raus, ins warme stellen.


    Moped kommt ins Gartenhäusel, wird zwar bissl eng da drinn, klappt aber.
    Das Moped wird vorher geputzt und mit einem Anti-Korrosionsspray eingespüht (keine Ahnung wie das Zeug heißt, hab ich geschenkt bekommen)


    Der Motor kommt diesmal raus, muss mal regeneriert werden.


    MfG Henne

  • Also klar ist ja Tank auffüllen, Batterie abklemmen. Dann wirds nochmal gründlich geputzt und der Lack gewachst. Und zum guten Schluss kommt ne Plane mit lackschonenden Innenflies drauf.


    Tja und dann hofft man auf nächstes Jahr und gutes Wetter! :tongue:

  • tank voll und steht jetz so wie ich zum schluss gefahren bin bei oma inner werkstatt :cool:


    natürlich mit ner decke drüber :tongue:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Zitat


    Original von s51power:
    FAHREN?!



    :laugh: Genau!!!



    Wie wäre es denn mal mit der Suche?
    Ich glaube diese Thema gibt es jedes jahr auf´s neue in x-facher ausführung!
    Und das ihr eure Tank´s alle voll macht, wissen wir doch jetzt bereits schon!
    :b_wink: also, lieber nen alten thread mal durchlesen und dann bei eventuellen fragen in den alten Thread posten! Danke! :smokin:



    Gruß, Der Simsonretter

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!