Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kickstarter defekt???

  • moin moin,
    ich habe mir vor einiger zeit eine KR51/2L komplett zerlegt gekauft. heute hatte ich endlich mal zeit mich um das schwälbchen zu kümmern...
    Ich habe angefangen den motorblock von aussen zu putzen und
    beim umdrehen hatte ich schwups die Kickstarterwelle in der hand, als ich dann versuchte dieses ding wieder reinzustecken, ging sie nicht mehr ganz rein (steht ca 2,5cm weiter raus als die einkerbungen für den Kickstarterhebel)... ist das normal? nee oder?
    würd mich über hilfe freuen danke :)
    Fopsy

  • Ich denke der Sprengring fehlt von der Welle das ist mir auch passiert den hatte iczh vergessen beim Zusammenbau da musst du die Schaltwalze und den ganzen Blödsinn rausbauen und auch die Kupplung also den Korb. Dann denn Sprengring drauf und alles wieder zusammen bauen. Lad dir dazu das Lehrvideo das hilft.


    MfG

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • Zitat


    Original von Marcel (Ifa-Freund):
    Ich denke der Sprengring fehlt von der Welle das ist mir auch passiert den hatte iczh vergessen beim Zusammenbau da musst du die Schaltwalze und den ganzen Blödsinn rausbauen und auch die Kupplung also den Korb. Dann denn Sprengring drauf und alles wieder zusammen bauen. Lad dir dazu das Lehrvideo das hilft.


    MfG



    danke für den tip, nur was mache ich wenn diese springfeder in den motorraum gefallen ist, was ich leider nicht weiß da ich den motor so gekauft habe wie er jetzt ist...
    wäre das schlimm?
    fopsy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!