Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hi leute ich bin vor einer woche mit meiner simme stehen geblieben.Sie ist einfach so beim fahren ausgegang und danach nie wieder an.
    Hab jetzt schon alles versucht sie wieder zum laufen zu bekommen und ich vermute jetzt immer mehr das es meine vape zündung ist.
    Also wenn ich wenig gas gebe und dabei schock ziehe geht se an aber tuckelt nur so vor sich hin das warst nehm ich schock weg oder gas ist se aus.Licht kann ich auch zuschalten wenn se tuckelt brennt normal.
    Funke ist da.
    Bin allerdings ne zeitlang ohne sicherung gefahren kann das die vape hin machen weil wenn man ohne masse kabel fährt geht de Vape ja kaput.Sie funkt zwar noch aber der motor weigert sich mehr als 2000 umdrehungen zu machen.
    Ist das das gleiche wie wenn ich ohne sicherung fahr???
    Oder hat jemand nen tipp wie ich gucken kann ob se noch einbahnfrei läuft???


    Was ich sonst schon versuch hab.
    Hi hab nen Problem das ich und meine Freunde nicht lösen könn.Keiner weiß was es ist alle vermuten nur und gucken nach aber daran liegts nicht.
    Also ich bin gefahren mit 60 km/h und da ist die karre auf einmal ausgegangen.Und anbekomm hab ich sie nicht mehr.
    Ich kann sie anschieben ganz langsam mit schock und ganz wenig gass dann ist sie an und tuckel so im standgas aber das wars auch wenn ich gas gebe geht se aus nehm ich schock weg geht se auch aus.


    Daten zu meiner simme.Hab ne S51 enduro 50ccm Vape3 zündung 16N1 vergaser mit ner 72 hauptdüse ne isolator spezial zündkerze.Wenn se dann so mit aller mühe Standgas ähnlich tuckelt kann ich Licht zuschalten da geht se nicht aus. ja sonst noch was ???
    Fahr auch schon ne ganze weile so und nun geht nichts mehr.


    Was ich schon gemacht hab !!!
    Zündkerze getauscht das sind nun schon 7 gewesen.(alte und neue)
    Zündkerzenstecker getauscht.( FUNKE IST ABER DA NEN STARKER)


    Vergaser zerlegt und gereinigt. nen andern vergaser angebaut gleiche problem.


    Zündung nach zündzeitpunkt eingestellt


    Luftzufuhr kontroliert war ok


    Halbmond getauscht
    Simmeringe auf beiden seiten ersetzt
    kolben und zylinder getauscht mit neuen kolbenringen Alles 50ccm


    Benzienzufuhr getestet


    Ja hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

  • schwimmerstand? schwimmer defekt, voll suppe o.ä.?


    also die vape geht schonmal, wenn sie funkt geht die auch. ich würde auf falschen zzp aufgrund defekten halbmondes tipen, aber das is es ja offensichtlich nich.


    wie wurde der zzp eingestellt?


    wenn sie an is und nich hochdrehen will, halt mal den überlauf ne weile zu und schau wie sie sich nun verhält....

  • Hey Scrap danke für deine schnelle Antwort.
    Da ich jetrzt erst von arbeit gekommen bin versuch ich es nachher mal wie soll sie den reagieren wenn ichs zuhalte???


    Schwimmerstand i.o.
    voll ist er auch nicht.wie gesagt hab ja auch schon nen andern drangehängt.hat ja auch nichts gebracht.


    Den halbmond hab ich nur nur so gewechselt um das wirklich auszuschließen.
    der war nicht groß abgenutzt.
    Zündzeitpunkt na schraubenzieher in zylinderkopf gesteckt bis kolben ganz oben ist und dann die zündung auf strich eingestellt lief bis jetzt immer so.


    Texte nachher oder morgen noch mal wegen dem Vergaser.
    Danke gruß Toby

  • also wenn alles in ordnung is. dürfte ja kein fehler auftreten oder?


    was erzähl ich dir tyische fehlerursachen wenn du die eh nich kontrollierst....


    was du beschreibst ist wahrscheinlich zu hoch eingstellter schwimmer oder falscher zzp...


    beides haste ja ni eingestellt, also mach mal und es könnte auch funzen... wir können natürlich auch weiter hin und her schreiben was alles optimal und io ist.... :biglaugh:

  • Nabend scrap hab das loch zugehalten und ich konnte mehr gas geben aber auch nur bei gezogenem schock.
    Aber rund lief er mit dem zu halten auch nicht.Hab dann nochmal geguckt wann der schwimmer dicht macht sprich voll laufen lassen und geguckt wie voll er war.hattes in dem punkt recht er hat zu früh geschlossen.
    Hab alles fein drangebaut und gedacht geil gleich fahren neeeee das gleiche war trotzdem.Hab mir dan ne zündzeitpunkt uhr gekauft und und die zündung eingestellt.Es geht immer noch nicht
    Was ich noch sagen ollt die karre räuchert wie bekloppt.mein nen bisschen ist normal da ich schock ziehe aber so doll??? Hab 1:50 drin.


    BNitte sag mal noch nach was ich gucken kann morgen oder übermorgen bekomm ich nen neuen motor mit vergaser frisch von reichtuning hab ja fast die vermutung das es an meinem motor liegt den ich verbaut hab.
    Kann das sein ????
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

  • Hi den simmering gabs heute nicht im laden.
    Werdmir auch kein übers net bestellen.das nur nen ersatz motor vom kumpel ist der den noch so rumliegen hatte und ich da schon nen paar kröten reingesteckt hab.Und ich morgen mein S70 Motor frischen regenerierten wieder bekomme hoffe das sichs damit gegessen hat.Werd auf jeden fall schreiben obs mit dem motor fuzt oder nicht.


    Bedank mich aber vielmals für deine hilfe.kann ja nur noch an dem simmering liegen alles andere hab wir ja kontroliert.
    Hoffe echt das es mit dem neun motor funzt.
    Gruß Toby


    Was hast du eigentlich für ne simme Scrap ????
    :bounce::bounce::bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!