MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Crazy_Racer

    Hi sehe du bist neu es gibt hier ne such funktion da findest sonne sachen denn die wurden hier schon X mal durchgekaut
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    Hi hab gestern meine karre wieder ganz bekommen.hab nen neuen motor reingebaut den ich neu lagern dichten 5 gang erleichertes untengeführtes pleu machen lies.
    Soi nun hab ich gestern mit nem kumpel ne kleine test fahrt gemacht er fuhr mit seiner karre MZ und auf ner kopfsteinplasterstraße wars dann so weit er überhollte mich so dicht das er mich mitnahm und ich mich schmiss die komplette linke seite ist halb hin.von stoßdämper bis tacho motor sprang zwar fast gleich wieder an(war versoffen) hab aber die angst das damit was sein könnte kann durch ein sturz was im motor lkaputgehen oder sich verziehen oder sich lockern ich mein der motor hat 300 euro gekostet da versteht man meine sorgen oder ???
    Bitte um schnelle antworten.danke
    Toby :bounce::bounce::bounce:

    Hi muss jetzt auch mal was zu sagen find das Thema voll geil.
    Ich bin auch so einer gewesen der dachte man muss schon schneller sein als son Plasteroller.Hab mir darum nen 60ccm 4Kanal gehollt.War auch alles top höchst geschwindig keit konstante 75-80 km/h hat mir voll gereicht nur der spritverbrauch hat ordentlich reingehaun.ich war in der Woche min.2 mal Tanken voll versteht sich.
    Weil man das ding so hoch drehen lassen muss damit man überhaupt schalten kann.War nen bes.... fehler.Würd es nicht nochmal machen was ich in dem halben jahr an spritgeld ausgegeben hab nicht normal.
    Hab mir jetzt für insg.300 Euro nen S70 besorgt den regenerieren lassen und mit nem 5 gang versehen lassen.
    Weiß vom kumpel der immer mit mir gefahren ist das er dreimal weniger sprit verbraucht hat und immer noch schneller war als ich.(hat nen S70 mit 5 gang.)Die anschaffung
    ist zwar teuer aber das gelb bekommt man wieder rein.100 pro


    Naja wollt nur mal meine erfahrung schreiben.
    aber wie schon gesagt andere glauben einem nicht wenn man sowas schreibt die sehen 300 euro für S70 mit 5 gang und S60 4 Kanal für 90 Euro
    Klar das geld hat nicht jeder aber im entefekt gibt er das geld doppelt im spritverbrauch wieder aus.
    So ist es doch ne.
    gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    Hi den simmering gabs heute nicht im laden.
    Werdmir auch kein übers net bestellen.das nur nen ersatz motor vom kumpel ist der den noch so rumliegen hatte und ich da schon nen paar kröten reingesteckt hab.Und ich morgen mein S70 Motor frischen regenerierten wieder bekomme hoffe das sichs damit gegessen hat.Werd auf jeden fall schreiben obs mit dem motor fuzt oder nicht.


    Bedank mich aber vielmals für deine hilfe.kann ja nur noch an dem simmering liegen alles andere hab wir ja kontroliert.
    Hoffe echt das es mit dem neun motor funzt.
    Gruß Toby


    Was hast du eigentlich für ne simme Scrap ????
    :bounce::bounce::bounce:

    Nabend scrap hab das loch zugehalten und ich konnte mehr gas geben aber auch nur bei gezogenem schock.
    Aber rund lief er mit dem zu halten auch nicht.Hab dann nochmal geguckt wann der schwimmer dicht macht sprich voll laufen lassen und geguckt wie voll er war.hattes in dem punkt recht er hat zu früh geschlossen.
    Hab alles fein drangebaut und gedacht geil gleich fahren neeeee das gleiche war trotzdem.Hab mir dan ne zündzeitpunkt uhr gekauft und und die zündung eingestellt.Es geht immer noch nicht
    Was ich noch sagen ollt die karre räuchert wie bekloppt.mein nen bisschen ist normal da ich schock ziehe aber so doll??? Hab 1:50 drin.


    BNitte sag mal noch nach was ich gucken kann morgen oder übermorgen bekomm ich nen neuen motor mit vergaser frisch von reichtuning hab ja fast die vermutung das es an meinem motor liegt den ich verbaut hab.
    Kann das sein ????
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    Hey Scrap danke für deine schnelle Antwort.
    Da ich jetrzt erst von arbeit gekommen bin versuch ich es nachher mal wie soll sie den reagieren wenn ichs zuhalte???


    Schwimmerstand i.o.
    voll ist er auch nicht.wie gesagt hab ja auch schon nen andern drangehängt.hat ja auch nichts gebracht.


    Den halbmond hab ich nur nur so gewechselt um das wirklich auszuschließen.
    der war nicht groß abgenutzt.
    Zündzeitpunkt na schraubenzieher in zylinderkopf gesteckt bis kolben ganz oben ist und dann die zündung auf strich eingestellt lief bis jetzt immer so.


    Texte nachher oder morgen noch mal wegen dem Vergaser.
    Danke gruß Toby

    Hi leute ich bin vor einer woche mit meiner simme stehen geblieben.Sie ist einfach so beim fahren ausgegang und danach nie wieder an.
    Hab jetzt schon alles versucht sie wieder zum laufen zu bekommen und ich vermute jetzt immer mehr das es meine vape zündung ist.
    Also wenn ich wenig gas gebe und dabei schock ziehe geht se an aber tuckelt nur so vor sich hin das warst nehm ich schock weg oder gas ist se aus.Licht kann ich auch zuschalten wenn se tuckelt brennt normal.
    Funke ist da.
    Bin allerdings ne zeitlang ohne sicherung gefahren kann das die vape hin machen weil wenn man ohne masse kabel fährt geht de Vape ja kaput.Sie funkt zwar noch aber der motor weigert sich mehr als 2000 umdrehungen zu machen.
    Ist das das gleiche wie wenn ich ohne sicherung fahr???
    Oder hat jemand nen tipp wie ich gucken kann ob se noch einbahnfrei läuft???


    Was ich sonst schon versuch hab.
    Hi hab nen Problem das ich und meine Freunde nicht lösen könn.Keiner weiß was es ist alle vermuten nur und gucken nach aber daran liegts nicht.
    Also ich bin gefahren mit 60 km/h und da ist die karre auf einmal ausgegangen.Und anbekomm hab ich sie nicht mehr.
    Ich kann sie anschieben ganz langsam mit schock und ganz wenig gass dann ist sie an und tuckel so im standgas aber das wars auch wenn ich gas gebe geht se aus nehm ich schock weg geht se auch aus.


    Daten zu meiner simme.Hab ne S51 enduro 50ccm Vape3 zündung 16N1 vergaser mit ner 72 hauptdüse ne isolator spezial zündkerze.Wenn se dann so mit aller mühe Standgas ähnlich tuckelt kann ich Licht zuschalten da geht se nicht aus. ja sonst noch was ???
    Fahr auch schon ne ganze weile so und nun geht nichts mehr.


    Was ich schon gemacht hab !!!
    Zündkerze getauscht das sind nun schon 7 gewesen.(alte und neue)
    Zündkerzenstecker getauscht.( FUNKE IST ABER DA NEN STARKER)


    Vergaser zerlegt und gereinigt. nen andern vergaser angebaut gleiche problem.


    Zündung nach zündzeitpunkt eingestellt


    Luftzufuhr kontroliert war ok


    Halbmond getauscht
    Simmeringe auf beiden seiten ersetzt
    kolben und zylinder getauscht mit neuen kolbenringen Alles 50ccm


    Benzienzufuhr getestet


    Ja hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    hi.
    Ich werd der sache mit dem simmering auf der öl seite heute mal nachgehen.
    Hoffe das es daran liegt echt viel mehr kann es ja nun nicht mehr sein bedank mich bis jetzt erst mal für eure hilfe hoff doch das es jetzt daran lag.Texte heute abend noch mal ob es der fehler war oder nicht.
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    Ja bin der sache mit dem halbmond gerade nachgegang weil ich noch wusste das ich nen neuen rum zu liegen hab.
    Hab ihn eingebaut und das gleiche war trotzdem noch da somal der alte halbmond noch relativ gut erhalten war.Aber habs versucht hat noch jemand nen tipp was ich nachgehen kann??
    Ich hab echt kein plan mehr.
    Mach mir schon seit tagen nen kopf.Oder kanns doch was mit der zündung sein ???
    Vielen dank gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    Nabend leute


    Also hab gerade geguckt ob kompressionen da sind.
    War mir nicht ganz sicher und hab gleich nen anderen 50 ccm zylinder mit kolben verbaut wo ich mir ganz sicher bin das der druck hat.
    Aber drei mal dürft ihr raten es ist immer noch das gleiche problem.
    Aber sie tuckelt jetzt schon im standgas von ganz alleine aber echt nur ganz schwach.kann mich auch auf drauf setzen und im standgas mit schock und ganz wenig gas fahren aber das ist mehr nen rumgetuckle.
    Sobalt ich gas gebe geht se aus.


    Naja was kann das noch sein??? zündspule ??? was ich mir ja nicht vorstellen kann da sie ja nen bissle tuckelt.
    Ps. simmering an der zündung hab ich auch schon getauscht.
    Echt ich weiß nicht mehr weiter hat jemand nen hilfreichen tipp für mich.
    Versuch alles aus nur bitte helft mir. Danke Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    Hi ja die benzienzufuhr ist in ordnung.Schwimmer lässt was durch es funzt ja auch nicht wenn ich benzien in den zylinder gebe. Da kommt genau so nichts.


    An die kompressionen hab ich noch nicht gedacht kann das daran liegen das se so einfach ausgeht hatte auch keine anzeichen das se langsamer gerurden ist aber ich werd gleich mal nachgucken und dann nochmal bericht geben hast sonst noch ne idee worans liegen kann???Reicht es wenn ich die kolbenringe tausche???
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:
    Danke

    Hi hab nen Problem das ich und meine Freunde nicht lösen könn.Keiner weiß was es ist alle vermuten nur und gucken nach aber daran liegts nicht.
    Also ich bin gefahren mit 60 km/h und da ist die karre auf einmal ausgegangen.Und anbekomm hab ich sie nicht mehr.
    Ich kann sie anschieben ganz langsam mit schock und ganz wenig gass dann ist sie an und tuckel so im standgas aber das wars auch wenn ich gas gebe geht se aus nehm ich schock weg geht se auch aus.


    Daten zu meiner simme.Hab ne S51 enduro 50ccm Vape3 zündung 16N1 vergaser mit ner 72 hauptdüse ne isolator spezial zündkerze.Wenn se dann so mit aller mühe Standgas ähnlich tuckelt kann ich Licht zuschalten da geht se nicht aus. ja sonst noch was ???
    Fahr auch schon ne ganze weile so und nun geht nichts mehr.


    Was ich schon gemacht hab !!!
    Zündkerze getauscht das sind nun schon 7 gewesen.(alte und neue)
    Zündkerzenstecker getauscht.( FUNKE IST ABER DA NEN STARKER)


    Vergaser zerlegt und gereinigt. nen andern vergaser angebaut gleiche problem.


    Zündung nach zündzeitpunkt eingestellt


    Luftzufuhr kontroliert war ok


    Ja das wars nen freund meinte da ich ne zeitlang mit durchgebranter sicherung gefahren bin das dadurch die Vape hin ist.Stimmt das???


    Bitte bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    Hi wollte mein Vergaser nach Reichtuning schicken zum ausdrehen.Nur da er zur zeit viel beschäftigt ist und fast überlastet ist kann er das nicht machen.
    So jetzt meine frage an euch kennt ihr noch jemanden der die erfahrung hat zum ausdrehen eines Vergasers auf 19 mm
    Danke Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    hey ja sowas in der art wie auf der seite gezeigt mein ich ja nur hlt zum selber machen und ich will dabei nicht mein motor schrotten.
    Hat noch jemand tips wie ich das hinbekomme ohne was mein motor zu schrotten wär ja echt cool.danke
    Gruß toby :bounce::bounce::bounce:

    Hi ich hab mal gehört das jemand mit ner extra leitung zum auspuff wo deo oder sonst was durch kamm flammen erzeugt hat.geht das ???
    Ich kenn das nur bei alten autos wenn sich bezien oder so im auspuff sammelt und man dan zündet das da denn ne stichflamme raus kommt geht das auch bei simme.???
    Hat jemand nen plan wie man das hinbekommt ???
    Danke Gruß Toby :bounce::bounce::bounce:

    hey.
    Sagt mal leute was hats mit den dingern auf sich die werden ja zur zeit massig bei ebay verscheuert.
    Ist das wirklich tuning.Kann mann die an jede simme dran baun???
    Danke :bounce::bounce::bounce: