Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

4 oder 7 Kanal???

  • Was ist besser 4 oder 7 Kanal???
    Hab da so eine Außeinandersetzung mit einem der sagt das 4 Kanal besser wäre! Kann ich aber nicht ganz glauben...
    Könnt ihr uns da weiter helfen???
    --
    Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung


    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de

    Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung


    ----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------


    Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

  • das kann man so nicht sagen!
    wichtig ist, wie die teile ausgelegt sind!
    ne generelle aussage dazu macht keinen grossen sinn!
    allerdings sind 7 kanaele schon was derbe!
    in dem ccm bereich habe ich bisher eigentlich hoechstens 6 kanaeler gehoert!


    es gibt z.B. auch 6 kanaeler, die weniger auf heizen ausgelegt sind als hochgezuechtete 4 kanaeler!
    kommt also immer auf nutzbandbreite, etc. .. an!
    und - die haltbarkeit sollte hierbei natuerlich auch beruecksichtigt werden!

  • dem stimme ich zu. Es kommt immer darauf an wie der Zylinder ausgelegt ist. Es ist gut möglich das ein 4 Kanäler besser geht als ein 7er da die Kanäle wesentlich besser geführt und abgestimmt werden können. Bei einem 7 Kanal sind die kanäle sehr klein udn auch die Auslässe (in der LB) müssen sehr gerade sein.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Moin!
    7 Kanäle? Was willste denn da mit. Wird äußerst selten angewandt weil die Alltagstauglichkeit und Fahrbahrkeit schlecht ist. Hol dir nen anständigen 4 Kanäler dann weißte was du hast.
    --
    Auch im Westen die Besten: Simson!

    Auch im Westen die Besten: Simson!

  • mann kann selbst aus einem 2 kanaler mehr raus holen, als aus einem 4 oder 7 kanaler, es ist nur wichtig, das der zylinder richtig ausgehärtet ist , das die steuerzeiten optimal sind und das es ein suhler ist und nicht so ein nachbau aus ost europa(polen usw).
    ich kenne jemanden der ist mit einem 60er 2 kanal DDR-Meister geworden, der sagt da kannste die 4 und 6 kanaker wegschmeisen!!!
    --
    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleu chtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleuchtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

  • Wenn du nen 7 Kanal hast,hast du bestimmt eher Kurbelwellen schaden,als beim 4 Kanal,logisch!?


    Aber was macht man net alles für Leistung!?

    [blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

  • donpedro


    Das mache ich doch nicht, eine Treppe hat aber viele Stufen, und rzt und lt sind halt nur die erste stufe!!!


    --
    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleu chtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleuchtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

  • Ich würd sagen das jeder Zylinder seine Vor und Nachteile hat. Der 7 Kanaler hat mehr Spitzenleistung jedoch muss man dann in kauf nehmen das er sich schneller abnutzt. Der 4 Kanaler ist zwar ein bischen schwächer von der Leistung her, aber das macht der dann wieder gut, wenn der 7 Kanaler gerade mal wieder zum schleifen geht :)) ;D :)) Also meine Wahl
    4 Kanaler !
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)


    http://www.simsonclub-ktc.de.vu


    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

  • also ich würd auch sagen das mehr wie 4K net wirklich so toll is(ok 5K vielleicht noch aber zu viel aufwand) ich würd dafür lieber die querschnitte der einzelnen überströmer erweitern!
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

  • Ich sage


    2Kanäler!! Aber nix anderes!!!!


    Der is, wenn die Kanäle korrekt gemacht sind auch seeehr gut, hat seine Leistung bei nicht so hoher drehzahl, und is recht günstig zu kaufen, und is auch leicht selbst zu machen. Also ein 60 skanal nicht, aber den 50er - da sinds schon 2 kanäle, dic muss man nur etwas größer machen - dann geht der auch seeehr gut ab!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!