hat schon mal einer am hinterrad auf Scheibenbremse umgebaut?
ich denk nähmlich drüber nach und vielleicht hat ja einer 'n plan
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SIMSON EASY RIDERS
Scheibenbremsen am S51
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Nein, aber falls dir ein Bild hilft, das ist im Rally Monte Lugau Threat, falls ich mich nicht irre von Schwalbenfahrer
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http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
Also rein rational gesehen ists ja auch Schwachsinn. ICh brauch nur ein klein wenig zu doll auf meine Hinterbremse steigen und das Rad steht. Aber vorne wär ich auch sehr dafür ... wenns nur nicht so schweine teuer wär.
MfG
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SIMSON EASY RIDERS -
siehste bei mir ist es genau andersrum
hinten hab ich kaum bremswirkung, stärker spannen geht auch nicht da ich dann dauernd bremslicht an habe, deswegen die idee mit der scheibenbremse :look:
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SIMSON EASY RIDERS -
Hast Du mal neue Bremsbelege eingebaut? Kann sein das die heftig runter sind. Und ansonsten einfach den Bremslichkontakt zurückbiegen, so dass das Bremslich später angeht.
MfG
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SIMSON EASY RIDERS -
oder wenn alles nichts nützt.. ne neues hintere laufrad.... wäre geil wenn man auch hinten nen SB hätte.. die läßt sich dann ja cuh viel besser dosieren....
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also die beläge sind nagelneu und der kontakt ist so spät wie möglich eingestellt
daher ja die idee
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SIMSON EASY RIDERS -
Dann ist aber logisch deas irgendetwas nicht stimmt! Frag doch mal Schwalbenfahrer oder eine Werkstatt, aber eine SB für hinten ist wirklich unnötig, und sehr teuer.
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http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
sb auch hinten .. unnötig , teuer und GEIL.. ne sb nich nur vorne sondern auch hinten.. das wäre mal was geiles... wenn man genügend geld hat..
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Ich denke auch das ne Scheibenbremse vorne gut wäre aber hinten denke ich auch nicht! Wenn deine nicht so gut funst versuchs doch mal mit neuen Bremsbacken! *g*
--y ;; y
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SB hinten?! Bei reicht ein kleiner drukc und das Rad bewegt sich keine meter! Aber die Karre rutscht trozdem weiter deswegen inst SB vorn viel effektiver denn wenn ich dsa richtig weiss dann gab es da ein verhältniss der Bremskraft zwishcen hinten und vorn das war glaube ich vorn60% und hinten 40% also leiber vorn eine rein! Denn hinten reciht die Trommel aus.
Manche Autos lassen sich heutzutage sogar noch von Trommelbremsen abbremsen! Un die Handbremse beasaiert auch noch auf demn Prinzip und kuck mal was die alles aushält! -
da beim bremsen laut physikalischen gesetzen das hinterrad entlastet wird, ist es sinnlos hinten ne scheibe reinzubauen (ist beim fahrrad uebrigens genauso)
wenn du wirklich neue bremsbacken hinten eingebaut hast, dann solltest du mal die trommel von nem fachmann ueberpruefen lassen, vielleicht ist sie ja hinueber oder sollte mal ausgedreht werden (evtl mal alles richtig mit spiritus reinigen)
s.
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ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen... -
ich hab mir vorne ne sb von ner s53 eingebaut. muss ich das eintragen oder guckt da keiner nach?
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Osten-Powers -
-Charles- schneide doch mal riefen in die Bremsbeläge,hilft ein bisschen,is auch die h-Bremse richtig eingestellt?Vielleicht is ja der Viereckbolzen,der die backen auseinander drückt,total abgelutscht,was aber unwahrscheinlich is.
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ich danke euch für die vielen antworten, hab das problem jetzt aber auf andere weise gelöst:D
ich hab den bremslichtkontakt verlegt:) dardurch kann ich jetzt die bremskraft ungestört regeln
ich poste bei gelegenheit mit bild wie
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SIMSON EASY RIDERS -
Hallo,
würde mich auch interessieren. Wollte mir bei Louis schon einen externen Bremslichschalter kaufen, denn die Ersteweltkriegserfindung mit Schleifkontakt ist mehr als Müll.
Louis Bremslichtschalter universal -->klick hier!!!
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Grüßle OstRockerDie Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!
S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,
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so also für die konstruktion braucht ihr:
1 x microschalter mit öffner und fahnenkontakt
1 stück dickeres blech
1 stück flexible leitung
1 x kabelschuh
2 x M3 schrauben mit muttern
mehrere unterlegscheiben zur abstandseinstellungdas ganze sieht dann so aus
von hinten
und eingebaut
die fahne von dem microschalter liegt auf der rückzugsfeder, die den schalter betätigt, das hinschieben der platte, dass es auch funktioniert ist ein bischen mühsam aber es geht die masse, die geschaltet wird holt man sich einfach von der platte, dann braucht man nur noch den kontakt hinten abziehen und das zu lange ende im seitenfach verstecken, fertig
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SIMSON EASY RIDERS -
Wie sieht es mit der Störanfälligkeit aus. Der Schalter wird ja nun ständig irgendwie dreckig. Vielleicht kann man das noch etwas weiterentwickeln, so mit Gehäuse und so.
Werde mir mal was überlegen.
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Grüßle OstRockerDie Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!
S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,
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also ich hab das teil jetzt seit 'ner knappen woche dran und auch bei schlechtwetter noch keine probleme gehabt, der schalter an sich ist ja auch gekapselt und die kontakte sind eigentlich weit genug weg von störeinflüssen
mal schauen wie es sich weiterentwickelt
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SIMSON EASY RIDERS -
wow kein schlechter bau, wieviel hat das denn gekostet wenn ich mal fragen darf.
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