MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

wer hat seine schutzbleche wieder ordendlich silber lackiert?

  • der major oder wars tacharo oder r-t , einer meinte mal das er seine schutzbleche s50/51 wieder silber gemacht hatte ...


    (ist mir jedenfalls so im hinterkopf geblieben - was aber auch falsch sein kann)


    der schwalbenfahrer hat ja ne schöne sammlung an farbcodes und die sagt weißalusilber RAL 9006 für schutzbleche ...


    wer hat RAL 9006 schon ausprobiert???
    welche alternativen gibts noch...


    desweiteren bin ich dafür das wir im faq auch lack und co aufnehmen....!!!!!!


    [schild]dafür!!![/schild]

  • Hallo. Ich habe meine Schutzbleche von meiner S50 auch in Silber lackiert. Den Lack habe ich damals bei Ebay bestellt. Er war auch als Silber ausgeschreiben nur leider schimmert er auch etwas bläulich was ich eigentlich gar nicht haben wollte.


    Ich bin auch dafür das wir im FAQ Lackcodes etc. aufnehmen.
    mfg Green :b_wink:

  • Soweit ich weiß, heißt RAL 9006 weißaluminium (ohne silber)
    Man bin ich ein klugscheißer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alternative: Ral 9007 Graualuminium...... das sind dann auch schon alle Ral-Farben die dem nahe kommen, denn das sind die einzigen Farben mit Metallic-Effekt (Ral) und das vorteilhafte ist: kein Klarlack notwendig!!!!!
    Ansonsten halt irgendeine Autofarbe beim Lackierer raussuchen....

  • 7001 ist zu dunkel! wenn, dann 9007...
    [edit]alternativ wäre da noch ral 7035 zu nennen... so sahen meine schutzis vor ihrer veredlung durch ral 6014 aus.[/edit]

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!