MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16N1: 2. Kerbe -Zündkerze rehbraun

  • Hallo


    S50B1 M53 Motor
    Vergaser 16N1-8
    U-Zündung
    Luftfilter und vergaser sauber



    Hab irgentwie eigenartige Einstellung bei meinem Vergaser. In der 2. Kerbe von oben läuft alles super. Luftregulierungsschraube ist wie vorgeschrieben eingestellt und doch hab ich trotz des eigentlich zu mageren Gemischs eine rehbraune Zündkerze. Wie kommt das? Choke zeigt keine funktion, obwohl sich der Stempel gut bewegt und der Gummi auch an Ort und Stelle ist.
    Habe seit kurzem Startprobleme. Naqch 30 kicks geht es vielleicht irgentwann mal an. Warm gehts gar nicht mehr.(Kondensator?) Hab schon fetter versucht, geht aber bedeutend schlechter. Abgase sind nicht sichtbar (nicht blau). Richtiges gemisch hab ich aber (1:50-45 /zur sicherheit))
    Ich hoffe ihr könnt mir irgentwelche Vermutungen geben woran das liegt.

  • Deiner rehbraunen Kerze zu Folge ist das Problem wohl nicht am Vergaser sondern bei der Zündung zu suchen! Überprüf dort mal die Einstellung! Wie das geht steht in der SimsonFAQ hier im Forum!


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Also Zündung hab ich heute geprüft. Alles in Butter. 0,4 mm Abstand bei geöffnetem Unterbrecher. Kondensator muss ich wohl ma wechseln. Da muss man doch das Polrad abziehen oder?
    Dann kann die falsche Vergasereinstellung (die ja richtig scheint) nicht an der Zündung liegen.
    Kann es sein dass der Vergaser falsch bedüst ist? Auf der Teillastdüse steht 215.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!