MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurbelwelle ist die OK für mich?

  • Also ich habe nen 60/4 kanal von LT und rest auch alles von LT...


    so ich wollte mir ne neue Kurbelwelle zu legen! da wollt ich fragen ob es was bringt wenn ich nen erleichtertes untengeführtes Pleul nehme und auf s70 um baue? weil bei der s70 kurbel welle auch wieder weniger gewicht und so vorhanden sind?


    wollt nur mal fragen ob das irgent wie besser ist von der leistung ist oder einfach nur bullshit?


    ich will jetzt nicht ausgeschimpft werden oder irgent wie angemeckert werden!


    will mich einfach nur mal informieren!


    weil weniger gewicht ist immer vom vorteil!


    also wenn irgent was nicht eindeutig war die Kurbewelle stell ich mir so vor:


    erleichtertes Pleul
    untengeführtes Pleul
    Silbernadellager
    s70 umbau





    MFG Marcel :bounce:

  • wo wir grad bei KW sind, ich hab nen 70 4K auch von LT, und hatte den letztes mal runter genommen, um den kolben zu wechseln, und da is mir aufgefallen, das die KW n leichtes spiel zu den seiten hat, also man kann sie etwas kippen, hat aber kein höhenspiel, bis wann is sie noch gut brauchbar, wollte den zyli demnächst schleifen lassen,
    MfG Matze

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

  • Also dein 60 5k kannst de auch mit Stino KW fahrn, aber wie du das scho sagtest: bringt halt weniger Leistung (und vor allem Drehfreudigkeit). Wenn ich das Geld hätte, ich täts tun.
    MfG.

  • Zitat


    Original von AdB:
    Also dein 60 5k kannst de auch mit Stino KW fahrn, aber wie du das scho sagtest: bringt halt weniger Leistung (und vor allem Drehfreudigkeit). Wenn ich das Geld hätte, ich täts tun.
    MfG.



    wo habe ich den geschrieben das man weniger leistung bekommt wenn mann nen leichteres pleul einbaut????


    das ist mir schon klar das ich meine Serienkurbelwelle drinn lassen kann... ich will halt nur mal wissen ob das etwas besser wäre wenn man halt sone Kurbelwelle (wie im ersten Text) nehmen würde?


    wie gesagt weniger gewicht ist immer vom vorteil!!!



    Zitat


    Original von S51 tuner:
    wo wir grad bei KW sind, ich hab nen 70 4K auch von LT, und hatte den letztes mal runter genommen, um den kolben zu wechseln, und da is mir aufgefallen, das die KW n leichtes spiel zu den seiten hat, also man kann sie etwas kippen, hat aber kein höhenspiel, bis wann is sie noch gut brauchbar, wollte den zyli demnächst schleifen lassen,
    MfG Matze



    hat die Kurbelwelle spiel??? oder das pleul


    wenn du das Pleul nach links nd rechts bewegen kannst OK
    und wenn du Spiel oben und unten hast nicht ok!!


    Kurbelwelle wenn die spiel hat Lager wechseln!

  • ne ne, die lager sind top, der war ja erst im februar bei lang, und höhenspiel hab ich auch nich, nur n bisschen seitenspiel des pleuls, also man kann es etwas ankippen. ich konne mich beim einfahren nicht zurück halten, und hatte ihn nämlich schon nach 50km aufgerissen, aber dadurch is dann nich die KW betroffen, sondern nur der zyli oda seh ich das falsch?
    MfG Matze

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    ° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen


    ° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige


    cu Matze :b_wink:

  • Zitat


    Original von S51 tuner:
    . ich konne mich beim einfahren nicht zurück halten, und hatte ihn nämlich schon nach 50km aufgerissen



    hehe ja so ist das bei mir auch gewesen!!! konnte mich auch nicht zurück halten nun ist kolben futsch!!! aber egal morgen geht er wieder zum herrn Lang!!!



    also die Kurbelwelle hat keinen abbekommen!!! wenn die lager noch neu sind dann ist da bestimmt nix futsch brauchst dir keine sorgen machn!!!


    MfG Marcel

  • Die S70 KW ist doch für den vergleichsweise schweren Kolben anderes ausgewuchtet, bzw. insgesammt erleichtert oder?
    Hab jetzt auch seit 4Tagen den 60SZ4K von Mühlie am laufen, nur mit 19BVF, KW verkorkt und auspuffendkegel.
    Hätte ich noch geld übergehabt und hätte es richtig fein machen wollen, hätte ich mir auch die S70 KW gekauft.
    Aber muss da nicht das pleu geändert werden, is das nicht n tick länger gewesen?
    S[ick]61

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

  • Morgen,
    Ich hab in meinem LT S70 Spezial eine KW mit untengeführten ,erleichterten Pleul und verkupferten Nadellager.Sie läuft sehr ruhig und dreht auf noch schneller hoch als ne Stino Welle. Der Vorteil, des geringeren Verschleiß an Kolben und Ringen liegt bei mir bei ca. 100 - 300 Km. Je nach Fahrweise.


    Ich würde dir diese KW aber als S 51 empfelen

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!