Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Klauen wurde nie besser belohnt als heute

  • Hallo miteinander,


    es ist schon pervers , dass man sich heutzutage überlegen muss , wie man sein Moped am besten gegen Diebstahl schützt.
    Einige denken sogar an 250000V Spannung die sie über ne Zusatzbatterie und Spulen erzeugen wollen... möglich ist bekanntlich alles.
    Nur Kinder sind auch zu so einigem fähig :bubble: und ich möchte kein kleines Kind auf dem Gewissen haben dass mal versucht an der Simme rumzuspielen. War als Kind selbst vernarrt in alles was nen Motor hatte und hab daher mit zarten 6 Jahren nen alten Benz geschrottet
    weil ich bei abgestelltem Motor die Bremse gelöst habe und net wusste wie man das Teil bremst :biglaugh: ... AUA das tat hinterher weh .


    Aber Schuld an dem ganzen Massenklauen heutzutage ist meiner Meinung nach zum Grossteil eine bekannte Verkaufsplattform.
    Da gibts für den erfolgreichen Dieb ja alles was das Herz begehrt.
    Angefangen von der Blanko ABE mit Stempel von irgend einem Mopedhändler bis hin zu den Blankoschildchen für Motor- und Rahmennummer. Ob das legal ist weiss ich nicht , aber ich hab noch nie nen Blankocheque gezeichnet ohne zu wissen was damit passiert .
    Daten eintragen/einstanzen und das Teil verkloppen.
    Pervers.


    Gruss,


    Schiessbudenfigur

  • das trifft vielleicht bei geringen spannung zu aber bei ner spannung von 250kv wird deine herzfrequenz trotzdem so beeinflusst das du erstmal nich wieder aufstehst ...

  • Moin,


    siehe Funktionsprinzip der Elektroshockers :dance:
    Da langen 12V und ne fette Spule aus.
    Nen Erwachsenen hauts um aber ein Kind kann daran sterben.


    Daher Finger weg von solchen Sachen...... Der Roller soll zum fahren sein und nicht als Waffe dienen



    Schiessbudenfigur :b_wink:

  • Man muss ja ne drann sterben (obwohl das bei manchen XXXXXXXX angebracht wäre), aber an ein Moped, wo ich immer eine gewischt kriege, würde ich als Dieb trotzdem nich rangehen ;)


    Grossi

  • das mit besagter verkaufsplattform kannste so nicht sagen klar gibt es da auch schwarze schafe wie überall aber die mehrzahl der händler sind doch schon rechtschaffende bürger zum thema gefälschte abe die erkennt man schon 10km von weitem und das dort typenschilder angeboten werden ist nicht illegales denn typenschilder kann man selber stanzen und anbringen ist ja keine urkunde sondern nur eine wiederholung was in der abe steht aussederm ist es so möglich sich viel ärger mit der grünimanzei zu ersparen als wenn man erst erklären muss warum dort kein typenschild mehr vorhanden ist was niemals geändert werden darf ist die rahmennummer!!!!!! :b_wink:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • kello:


    Bei ebay gibt´s DDR-Registrierscheine blanko für 8-10 Euronen.


    Schau Dir´s an, dann weißt Du was FALSCH ist!!!!! Denn die sind bestimmt nachgedruckt! Hab hier noch einen Original-Registrierschein aus 1976 - die Unterschiede sind deutlich zu sehen...


    Und wenn Dir eine 1980er bis 1991er Simson mit einer relativ neu aussehenden DDR-Pappe verkauft will, dann stimmt da auch was nicht!!!!


    Und eine Ersatz-ABE gibt´s von Kraftfahrt-Bundesamt für insgesamt 24 Euro-ebbes. Nur das klappt nur bei NICHT Gestohlenen Fahrzeugen...


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf

    ...see us out there...

  • Zitat


    Original von Duese:
    ... gefälschte abe die erkennt man schon 10km von weitem...


    Das ist so nicht richtig! Selbst die Grünen kennen die Dinger scheinbar nicht.
    Siehe internen Link:
    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=24620
    (unter Dies & Das -> diverse Fragen und Probleme -> Habe ich eine gefälschte...)
    Möchte aber nicht dazu anregen, diese Blankopapiere zu erwerben. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo Beamte, die sowas erkennen.


    gruß :b_wink:
    deluxeF

    S51 Elektronik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!