Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Frage wegen Elektronik

  • moin leude ... ich hab mir heute ne s51 elektronik geholt.


    meines achtens gab es doch keine mit der bezeichnung simson s51 elektronik. also ne e zündung hat se. und 6volt elektrik müsste also ne s51b2-4 sein ?


    auf dem typenschild steht nur "s51"



    :angry: :angry:

  • wirklich 6V - dann isses ne S51 Elektronik, denn die gabs mit 6 und 12V, die S51C hat Elektronik, und 12V
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • ne keien enduro .... der ramen hat keine verstrebungen und der auspuff is auch unten .... wofür das b2 -->4<-- steht weiß ich ;)
    mir is nur nicht bekannt,dass es eine s51 elektronik (mit der bezeichnung elektronik) gibt


    is schon ein bischen verbastelt, aber für 190 eus
    :bounce:


    wird eh meine basltelsimme I)

  • Fragga die s51c hat nie im leben ne 12v anlage, sondern ne 6v/35w im gegensatz zur s51b2-4, die ne 6v/25w anlage hat (beide elektronikzuendung)
    die b2-4 hat nen 60mm tacho mit blinkkontrolle und falls noch vorhanden nen 120er spiegel, ebenso freiliegende kunststoffbeschichtete schwarze federn und als einziges modell in dem damals neuen billardgruen ausgeliefert
    unterschied: b1-4 (m541/kf) b2-4 (m541/1kf) 8o
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

  • hmm, also aufm schaltplan hier hat die S51 C ne 12V batterie....
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • du meinst vielleicht die s51/1c, oder die s51/1c1 :dance1:
    beide 12/35w elektronik
    s.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!