MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

1. Bild S50 N Restau.

  • hi leute!


    eigentlich wollte ich gar keine bilder von meinem Umbau reinstellen.
    aber ich gebe euch mal eins..
    wenn ihr das endergebnis sehen wollt müsst ihr zum harzringtreffen kommen (hoffe bin bis dahin fertig)
    werde danach auch dann die ganzen bilder meines umbaus vorstellen.
    für die jenigen die leider nicht kommen können.
    . das schwierigste war (für den lacker) den richtigen farbton anzumischen für das blau des N models) da es eine spezialmischung ist..
    leider hat er keine mischtabelle mit geschrieben da von fast allen blautönen was dabei ist um das original N blau anzumischen..
    (die RAL nummer sieht dem blau nicht ähnlich) da gibt es VW farben die eher passen würden.)
    naja es ist auch ziemlich schwer noch original teile aus dem BJ. 76 zu beschaffen. mal schauen sie wird schon irgendwie fertig :b_wink:
    bräuchte noch n schalthebel (der wie beim star nur mit knick)
    und ein paar gute stoßdämpfer mit chromhülsen...


    MfG Karzi

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • mit den Teilen die du benötigst kann ich dir leider nich weiter helfen.Aber ich hätt mal eine Frage:wenn dein S50N fertig ist, nimmst du dann beim Hartzring an den Rennen Teil oder bist du nur so zum gucken und beguckt werden dort. Mfg König

  • wir (unser team) wollen auf dem harzring unser team vorstellen.. bevor wir in dresden dann an den start gehen
    dafür haben wir auch 3 austellungsmopeds..
    meine S50N dann die von squamble (cafe-racer umbau) und unsere rennmaschine
    ne also fahren will ich mit der nicht dafür ist sie mir ehrlich gesagt auch etwas zu schade...


    MfG Karzi

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • Warst du nicht der, der SH-500 seinen Rang ablaufen will?
    Sag mal machst du die Staubabstreifer erst danach drauf?
    Geht das denn?
    Aber deine Telegabel sieht auch schon gut aus.


    MfG Sven

  • eventuell ja... werds jedenfalls versuchen (was originalität betrifft) :b_wink:
    wenn nicht, ist auch nicht schlimm...


    naja das ist erst mal n probebau...ganzen kabel müssen eh alle neu gelegt werden... und ja staubabstreifer kommen noch drauf.. nehme die tele dann nochmal raus ist ja kein ding.
    das problem ist halt das es kaum noch S50 teile gibt (vor allem aus dem BJ) entweder S51 oder solche besch... nachbauten wo nix passt (zB bremsamatur)
    und da meine S50 beim kauf total verbastelt war ist es ziemlich schwer wieder an die original teile ran zu kommen (N streben, N schwinge, zündung mit innenliegender spule etc)
    das schlimmste sind halt immer die wartezeiten auf Neu und Gebraucht-Teile oder die vom lacker..

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!