Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündung verstelt, unterbrecher im hinüber?

  • Hi
    also weiß nicht genau obs nen zündproblem ist...
    bin gefahren, kam mir auch vor als ob die simme (KR51/1) in hohen drehzahlen mehr vibriert als normal. Wollte weil sie im 4 (habichtgetriebe) nicht richtig ziehen wollte (ca50km/h), durchs kupplung ziehen, gucken ob der motor frei dreht. doch der hat garnit wirklich hochgedreht...
    kurz darauf ging der an ner ampel aus. Zundkerzenstecker mal ab und drauf gemacht... ging auch wieder an. habe später nochmal versucht die karre hochdrehen zu lassen (nach ca 1km fahrt, im leerlauf) das funktionierte erst auch, dann jedoch nicht mehr vernünftig...komisch zu beschreiben.



    naja meine frage nun, liegts an ner verstellten oder kaputten zündung?
    unterbrecher wechseln?
    ich habe echt keine ahnung, weiß nur das ich die kr51/1 jeden tag 20km für die schule brauch;)

  • Kontrolliere und reinige erstmal deinen Vergaser. Scheint mir erstmal wahrscheinlicher, dass es am Vergaser liegt als an der Zündung wenn der Funke eigtl da ist. Verkehrt ists aber nicht wenn du die Einstellung mal überprüfst (ZZP, Unterbrecherabstand)!


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • evtl zu fett (leerlauf) düse?
    den wenn ich im leerlauf bin, will sie manchmal nicht hochdrehen.
    habe ne 40ziger statt der 35er
    (wegen sz zylinder)

  • hatte auch das selbe problem.vergaser saubergemacht gefahren und nach ner weile is sie einfach ausgegangen.zündumg einstellen lassen und alles ging wieder super :biglaugh:

  • noch ne frage:
    wenn ich fahre und der motor dann warm ist (was ja beim fahrens chonmal passieren kann :biglaugh: ) und ich die simme aus mache und dann wieder versuche anzumachen passiert---
    ---entweder garnichts;)
    ---sie geht an, dreht aber nicht hoch egal wieviel gas ich gebe(erst durchs rollen;))
    joah bissel komisch. denn wenn ich sie nit aus mache läuft se normal!!!


    Zündung oder bedüsung/gaser?


    habe ne 260er isolator

  • Bei mir hat ein Kondensator-Wechsel und das exakte Einstellen des Schwimmers (und nochmalige gründliche Reinigung des Vergaser) geholfen!


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!