... "abgesprungen" höre ich in diesem Zusammenhang lieber als gebrochen.
Hoffe ich mal, dass es dabei bleibt, das Ganze nur wieder korrekt zusammen zu setzen.
Bei mir handelt es sich um den Gebläsemotor!
... "abgesprungen" höre ich in diesem Zusammenhang lieber als gebrochen.
Hoffe ich mal, dass es dabei bleibt, das Ganze nur wieder korrekt zusammen zu setzen.
Bei mir handelt es sich um den Gebläsemotor!
Hallo,
seit eben trennt meine Kupplung nicht mehr. Da ich frühestens in zwei Wochen wieder ans Moped komme, frage ich mal in die Runde....
Zum Herganng: War unterwegs. Habe kurz angehalten, als ich wieder anfahren wollte, habe die Kupplung betätigt und den ersten Gang eingelegt. Es gab einen Schlag und mir ging der Vorderreifen hoch. Kupplung hat also nicht getrennt. Betätige ich die Kupplung, rutscht auch nicht der Kickstarter durch, wie er sollte. Am Kupplungshebel habe ich aber den gewohnten Widerstand. Der Seilzug ist eingehängt. Schalten funktioniert einwandfrei.
Problem ist wirklich nur, dass die Kupplung nicht trennt.
Woran kann es liegen? Ich befürchte, dass ich am Wochenende den Motor mal öffnen muss.
Oder kann es sein, dass sich nur der Betätigungshebel auf der Welle verdreht hat? Hatte noch keine Zeit mir die Mechanik anzusehen. Wäre zu schön...
Das wurmt mich...hätte ich wenigstens Zeit direkt nach zu schauen Wird aber leider erst in zwei Wochen passen
Gruß
Danke.
Es läuft wieder
Vorne war ein falsches Leuchtmittel drin und die Ladeanlage hatte einen Knacks.
Grüße
... wie gesagt: Scheinwerfer hat 8 Volt im Stand, mit steigender Drehzahl erreicht die Spannung knapp über 20 Volt.
Verkabelung sollte nach Plan sein.
Zündschloss, Ladeanlage, Grundplatte, Kabelbaum sind neu.
Mich wundert es, dass der Scheinwerfer (Abblendlicht) immer an ist. Ist das so bei den neuen Zündschlössern?
Grüße Martin
Hallo,
danke für die Antworten.
Polrad siehe oben. Sollte passen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Beleuchtung vorne unabhängig von der Ladeanlage? Die hinteren Lampen hängen hingegen an der Ladeanlager oder?
Ich messe wie gesagt vorne und hinten bei VVollgas 20 Volt.
... Lampen sind drin
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner KR51/1.
Es wurde eine elektronische 6V Zündung nachgerüstet.
Grundplatte: 8305.1/1-100
Polrad 8305.1-010
An der Batterie messe ich einen Gleichstrom von 6V. Passt also soweit, was von der Ladeanlage kommt.
An der Belechtung (vorne/hinten) messe ich hingegen eine Wechselspannung von 8V (Standgas) die mit steigender Drehzahl bis auf 20V (Vollgas) anwächst
Das hält natürlich kein Leuchtmittel aus
Woran kann es liegen?
Grundplatte ist neu
Grüße und vielen Dank
....danke
Scheint der Geber zu sein. Widerstand über 100 Ohm. Sollte eigentlich bei 15 bzw. 30 Ohm liegen.
Also neue Grundplatte -- dann am besten gleich komplett Bestück mit Kabeln.
An Hand der Nummern 8305.1/4 100 und S191 5915/2 2 sollte sich da ja was finden lassen
Danke nochmals.
Grüße
Hallo,
bin dabei die Schwalbe (KR51/1 K mit elektronischer Zündung aus der KR51/2) wieder fit zu machen.
Bis gestern hatte ich noch kräftige Zündfunke, bzw das Moped sprang an.
Heute wollte ich die Schwalbe starten - nichts.
Kerze rausgedreht - kein Zündfunke.
An Kerze und Zündkabel liegt es definitv nicht.
Wo kann der Fehler liegen?
Wie kann ich rausfinden ob es am Zündschaltgerät, oder an der Sekundär-, bzw. Primärspule liegt?
Grüße und Danke
Hallo,
jemand noch einen Tipp?
Gruß martin
Hallo,
es ist eine S50!
Verbaut ist ein 16N1-8 Vergaser.
Dichtung ist nun verbaut. Schwimmer eingestellt.
Zeitweise geht der Motor sehr schwerfällig an. Man muss ewig "kicken". Manchmal springt sie hingegen gut an.
Im Stand geht der Motor manchmal aus. Danach will er nicht gern an gehen
Bei Vollgas säuft der Motor manchmal ab ("brööööhm":D)
Zündfunke ist kräftig. Zündspule sollte also nicht fällig sein.
Neu bedüst: klick
Zündzeitpunkt sollte ADTH dann nochmal checken.
Könnte auch ein Grund ein undichtes Kurbelgehäuse sein?
Sonst eine Idee?
Verzwickt....
Moin,
also der Vergaser ist komplett neu bedüst.
Schwimmer ist neu, Dichtung ist neu.
Was noch fehlt ist der Dichtring für das Schwimmerventil (Spritzulauf). Aber ohne den Dichtring lief meine Schwalbe auch problemlos. Habe ihn dann nur der Form halber eingebaut.
Außerdem sind Kerze und Kerzenstecker/Zündkabel neu.
Gibt man Gas ist halt der übergang beschissen. Der Motor beginnt abzusaufen (man hört auch keine Zündung sondern nur ein tiefes "böööhrm" und dann dreht sie (1-2sek) erst hoch. Der Motor kommt dann auch kräftig auf Drehzahl.
gruß
Hat jemand noch heiße Tipps?
Hallo,
die Restauration nimmt Formen an.
Es geht nun ans eingemachte. Chemisch entlacken und dann Pulvern.
Die Frage ist noch welcher RAL-Code es werden soll. Leider ist es ja so, dass damals keine RAL-Farbton verwendet wurde, bzw die Farbtöne schonmal abweichen.
Aber mich würde interessieren was eurer Meinung/Erfahrung nach am ehesten folgenden drei Originalfarben entspricht:
Besten Dank im Vorraus
--> Das Ergebnis präsentiere ich natürlich.
Martin
Hi,
danke euch - Schrauben konnte ich an Land ziehen
Hallo,
nach langem melde ich mich nochmal zurück...
Die Schwalbe ist zerlegt, der gestrahlte Rohrrahmen wartet nun nach der Lakierung n
langsam wieder bestückt zu werden. Die nötigen Materialien will ich gerne in einem Schwung kaufen...
hat irgendwer eine Auflistung aller Normteile der Schwalbe KR51/1?
Mir geht es dabei um Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, evtl. Lager etc.
Der Motor/Vergaser als Einheit ist soweit gemacht - um dessen Teile geht es also nicht;)
Danke schonmal
Gruß
danke. würde mich über weitere bilder freuen
Hallo,
ich suche bilder eines Habicht oder Kr51/1 Motors.
Vorzugsweise gespalten, mit innenansicht, wenn es geht auf dem montagehalter. aber auch andere bilder sidn gerne gesehen.
bitte die bilder einfach auf http://www.rapidshare.us oder ähnlichem hochladen. zurnot einfach an -lerch(at)web.de schicken.
danke euch schonmal!
welche simmeringe?
am auspuff wurde nur der durchlass hintne geweitet, also die verengung auf gemacht!
Hi,
die probleme reißen nicht ab...
gruß[c=red]NEUES PROBLEM[/code] - immernoch KR51/2 L Stino Electronik!
also kumpel fuhr zur arbeit. die ersten 10 km keine probleme! Dann plötzlich bei vollgas \"böööööhhhhh\"
^^nimmt kein gas an, säuft bei vollgas ab. mit 2/3 (oder so) läuft sie jedoch.
in den unteren zwei gängne gibt es weniger problem mit vollgas. allgemein kann man sagen das sie erst bei hohen drehzahlen anfängt diese mucken zu machen.
was kann es sein? sie lief ja ggestern erst sos chön nachd er eisntellung?!