MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Telegabel Problem, nichts geht mehr!

  • Hallo!
    Ich wollte eben bei meiner Gabel (s51) einfach nur die Federn+Simmeringe wechseln, da die gabel zeimlich ausgeluscht war, schon beim belasten des vorderrades im Stand war sie auf Anschlag..!


    Habe also alles ausgebaut, neue Federn rein, Simmeringe rein, neues Öl und wieder angebaut..!
    ja super, erstmal ist sie noch genausoweich, und dazu kommt, dass sie jetzt ein extrem schlechtes Ansprechverhalten hat..!
    das bedeutet: Ich Feder ein, und die federt nur ganz ruckelig aus, die Federkraft reicht kaum aus um die Gabel wieder in den normalzustand zu drücken..!
    das ist ja nen kack, jetzt habe ich hier alles neu gemacht und sie funktuioniert schlechter als vorher..!
    Wodran kannd as liegen? ist das immer bei neuen simmeringen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg Alex

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • ja super, Vielen Dank, somit wäre das härte Problem gelöst...!
    jetztz bleibt nurnoch dieses Ruckelige, bei mienem dirtbike wars immer wenn die gabel verschmutzt war..!
    Ich werde also mal die Standrohre Richtig schön sauber machen,
    nur ich frage mir ob ich das irgendiwe fetten soll dadrin? oder ob das Hydrauliköl welches als durchschlagschutz dient schon reicht?
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • so, der Alex hat jettz mal ne stunde lang die Suche durchforstet und nen paar sachen gefunden...!


    1: Standrohre Säubern, habe ih eben gemacht, trocknet jetzt über die Nacht
    2:ENTSPANNT einbauen..!
    Das habe ich garantiert NICHT gemacht, in welcher Riehenfolge wird das gemacht?
    Also Anbauen der Teile : Gabelholme an Gabelbrücke / Schutzblech /Achse+Rad?


    Das wäre jetzt meine Frage^^ welche Reihenfolge für ein unbelastetes Einbauen der Gabel?
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!