MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Guden Morgen Gemeide,

    Ich bin Vincent, komme ausm EIchsfeld in Thüringen und fahre eine S50 B1 aus 1977. Ich bin hier beigetreten weil ich immer mal wieder größere Probleme habe und ich nicht immer meinen Freunden aufn Sack gehen will, wenn ich nichtmehr weiter weiß :roll:

  • Hallo Simsonfreunde,

    Ich bin Robert und komme aus Sachsen. Ich habe selber eine S51 1E1 von 1990 und ein SR50 CE von 1988. Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser und es wurde langsam mal Zeit mich hier anzumelden, um eventuell ab und an meinen "Senf" dazuzugeben. :lookaround: Das Simsonfieber hat mich vor 10 Jahren gepackt und lässt mich bis heute nicht los.

    Also bis dahin.... :b_wink:

  • Hi , ich bin Ronny und komme aus dem Mansfelder Land. Ich besitze ne S51 N einen SR 50 und eine S 50 . Ich habe mich hier angemeldet um ein paar nützliche Tips aufzuschnappen.


    Ich bin auch noch im Besitz eines Rahmens von dem ich gerne wüsste was für Mopeddaten dahinter stehen. Leider fehlt das Typenschild.

    Vlt kann mir hier einer dazu Tips geben.


    Gruß Ronny

  • Hallo,


    ich bin Eva aus der Nähe von Frankfurt, hatte als Kind und Teeny und junge Erwachsene kaum Sport/Bewegungs-Erfahrung ("sowas" wurde in meiner übervorsichtigen Familie überhaupt nicht gefördert, à la "Kind, das darfst du nicht, du könntest dir ....") und bin erst sehr spät diesbezüglich selbständig und selbstsicherer geworden.


    Seit dies der Fall ist, habe ich aber


    a) Fahrrad fahren gelernt

    b) Ergotherapie bekommen

    c) mit der Ergotherapeutin und Privat-Trainern das Skateboarding begonnen und bin jetzt schon relativ gut dafür, dass mir nie jemand "so etwas" zu getraut hätte

    d) während der Corona-Pandemie auch Einzelslots in Kletter-Wäldern und -Hallen gebucht

    e) auf dem Moped eines Freundes und seiner Hilfe auf Parkplätzen und abgelegenen Straßen geübt

    f) mir eine Simson S51 angeschafft


    und bin nun super happy über all die tollen Möglichkeiten!


    Gerade bin ich für 3 Monate in Berlin im Rahmen eines studentischen Praktikums und hatte überlegt, die Simme mit hierher zu nehmen - aber das ist halt doch nicht so einfach, weswegen ich vor ein paar Tagen mal "Simson S50/S51 mieten Berlin" gegoogelt habe. Da kam ich dann auf dieses Forum, weil hier in einem alten Beitrag mal jemand eine Vermietung wochen- oder monatsweise organisiert hat und frag mal, ob mich hier jemand vielleicht kontaktieren mag, der sich das auch vorstellen kann. (Oder vielleicht jemand, der/die zwei Bikes hat und ich fahre dann seine/ihre Simson und er sein anderes Zweirad bei gemeinsamen Ausflügen, das wäre auch cool!)


    Soweit erstmal, liebe Grüße -

    Eva

  • Welch wunderbarer Weg zu deinem ersten Moped. ?


    Ich wünsche Dir damit viel Spaß und drück Dir die Daumen, dass du auch in Berlin zum Fahren kommst.


    Wilkommen hier im Forum

    Und immer sichere Heimfahrt


    VG Matthias

  • Hallöchen...

    Ich bin aus dem schönen Bördekreis in Sachsen-Anhalt.

    Hab vor fast 30 Jahren ne S51 und eine Schwalbe gehabt.

    Hab mein Sohn zur Jugendweihe ne neu aufgebaute S51 besorgt. Was soll ich sagen...die 60km Heimweg auf der Simme haben mich wieder infiziert. Helm auf und Zack wieder 16.

    Jetzt steht noch ein Star Sr4-2/1 im Schuppen der von mir Sonntags wenn das Wetter passt durch die Börde gefahren wird. Was ich echt Stark finde ist das sich Simsonfahrer auf der Straße grüßen, das gab's früher nicht.

    Den ganzen Kram mit Auspuff ändern haben wir früher natürlich auch gemacht. Damals gab's aber noch kein Name dafür, heute heißt das AOA1,2 und 3.


    So, mehr gibt's nicht zusagen...

    VG Dietmar

  • Hi ich heiße Marc und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus der schönen Stadt Görlitz in Sachsen und fahre seit zwei Jahren S51. Ich bin hier, um mein Problem endlich lösen zu können. Damit stehe ich nämlich schon etwas länger aufm Schlauch.

  • Na dann will ich auch mal, also ich komme aus dem Erzgebirge, bin Mitte dreißig und die Simsons haben mich seit meiner Jugend nicht los gelassen. Habe mehrere S50/51, eine '68er Schwalbe und einen SR50. Lese immer mal im Forum mit, man lernt ja nie aus. ?

  • Vorstellung meinerseits ist etwas überfällig ;)


    ich heiße Marco, bin 42, komme gebürtig aus der Sächsischen Schweiz - wohne aber seit einigen Jahren in Brandenburg und fahre eine S50 N '81und eine S50 B '76.

    Ich fahre seit ich 15 bin Moped und später auch Motorrad und komme vom motorisierten Zweirad einfach nicht weg.

    Mittlerweile müssen es nicht mehr >200 km/h aufm Tacho sein und das Knie muss auch nicht mehr auf den Boden obwohl jeder Rennstreckenbesuch eine Erfahrung für sich ist und war. Wie früher entspannt durch die Gegend zu rollen reicht mit mittlerweile, denn massig Kurven und Berge gibts hier oben im Norden eh nicht.

    Ich bin hier, um jeden Tag durch die Innovationen in der Szene etwas dazuzulernen und mich dem ein oder anderem Problem geistig anzunähern.

    Wenn ich helfen kann helfe ich natürlich gern weiter. Ich habe meine Motoren selbst gebaut auch wenn der S50 mit M500 Motor nicht mehr ganz original ist - ich weiß. Auf Optik kommt es mir garnicht mal so an, jedoch muss die Technik jederzeit stimmen und zuverlässig sein - Ausfälle mag ich absolut nicht, denn den Lumpensammler zu rufen macht einfach keinen Spaß.


    In diesem Sinne allen eine Gute Zeit und einen erfahrungsreichen Austausch.


    Gruß Stego

  • Hallo, ich bin Tobias 16 habe eine schöne s50n


    Ich möchte meine Simson etwas tunen beziehungsweise die Meinungen von den anderen hören

    Komme aus Ulm.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias.. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobias.. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    ich bin Johannes aus Mannheim und habe meine Schwalbe seit 2015. Derzeit habe ich aber Probleme mit dem Motoröl. Daher bin ich hier eingetreten.


    Ich freue mich auf den Austausch und viele Grüße aus Mannheim

  • Hallo,

    Vielen Dank für die aufnahme ich bin Klaas aus Dortmund und habe seit 2 wochen eine S51 und bin hier um Tipps zu sammeln um meinen Motor zu regenerien. und um Generell eine Paar Kniffe und Tricks zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!