MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Uservorstellungsthread

  • Hallo,

    Ich bin der Jannik, komme aus dem wunderschönen Sachsen-Anhalt und besitze eine Orange S51/1B aus dem Jahr 1989.

    Der Grund für mein Beitreten dieses Forum ist weil ich Simson Neuling bin und es immer mal Probleme gibt.

    LG

    Jannik

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Alexander und ich komme aus der Meininger Gegend.

    Ich habe kürzlich eine KR51/2 aus rund 20 jährigem Schlaf geweckt und schau mich mal um zwecks Reparatur / Restauration / Optimierung.


    Gruß

    Alex

  • Moin wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Marc und komme aus dem Landkreis Friesland an der Nordseeküste.Ich will mir eine S51 Enduro zulegen. Hatte vor Jahren mal eine Schwalbe aber leider verkauft. Hab mich nun bei der Suche echt erschrocken über die aktuellen Preise :doofy:


    Falls hier jemand ne original Enduro abgeben möchte bitte melden. Würde mich freuen. Kommt hier auch in gute Hände.


    Lieben Gruß Marc 😊

  • Moin,


    ich bin Stefan komme aus Schleswig Holstein / Kreis Pinneberg aber aufgewachsen in Vorpommern.

    Bin mit einem Star aufgewachsen, den mein Vater vor 3-4 Jahren zu günstig weg gegeben hat. Jetzt habe ich eine Schwalbe KR 51/1 K.

    Vielleicht wird die Schwalbe durch einen Habicht am Donnerstag ersetzt.

    Mache viel selber von daher lese ich hier gerne mit was es alles für Probleme gibt und die Lösungsvorschläge.

    Gruß

  • Moin,

    Ich heiße Henry, bin 17 Jahre alt, komme aus Thüringen (LK Sonneberg) und besitze 3 Mopeds (bald 4) ich habe einen Sr4-2 Star mit 63ccm von Adlertech, einen originalen SR50 den ich mir mit meinem Opa teile und eine S51 die ich gerade auf 90ccm TÜV umbaue. Das 4. Moped soll ein Wheelie-Moped werden.

    Mein Interesse liegt in der Zylinderbearbeitung, daher nehme ich gerne jeden Tipp an den ich übers bearbeiten bekommen kann.

  • Hallo zusammen,

    ich komme aus der Oberlausitz östlich von Dresden.

    Weil ich vor 1 1/2 Jahren eine völlig vernachlässigte S51E für nen schmalen Taler übernehmen konnte,

    lese ich schon seit der Zeit hier immer wieder mit.

    Nun habe ich mich angemeldet, auch weil ich einige konkrete Fragen zum Aufbau einer anderen S51 habe.


    Viele Grüße

    -rollo-

  • Servus, bin der Heino (52j.) aus der Nähe von Nürnberg, haben im Sommer ein S50B1 Electronic (+S51 Ersatzmotor) aus Griechenland zurück gebracht, die mein verstorbener Schwiegervater zum fahren im Urlaub mit genommen hatte.

    Wir haben hier jetzt den S51 mit ZT51 Stage 1 Zylinder eingebaut mit Umbau auf RZTDelta 21, RZT Revo6 Kupplung, AO2 Spezial, Weiter wurden fast alle Teile überholt oder erneuert ;)

    Leider lässt sich der Zylinder für uns recht schlecht abstimmen...


    Viele Grüße und eine sturzfreie Saison

    Heino

  • Hallo,

    ich bin der Siggi

    stamme aus Sachsen-Anhalt

    wohne seit 36 Jahren im Westerwald

    schraube viel in meiner Garage

    bin im Ruhestand

    habe einen getunten SR80-Roller:

    knapp 100ccm, Membraneinlaß, 28mm-Keihin-Vergaser, 15 PS --> alles vom TÜV eingetragen

    MotoGuzzi V 35, Honda CB 900F, VW T4, Mercedes W211

  • Moin zusammen,


    Ich bin David komme aus der Nähe von Neubrandenburg(MV).

    Ich hab mir vor kurzem nen S51 B4 gekauft zum aufarbeiten darauf warte ich schon sehr lange da die "Angebote" auch bei uns gerade vom Preis her meistens absolut unangemessen sind.

    Darum waren es bisher nur zwei Ts 150 die ich schick gemacht habe.

    Die Simson wird dementsprechend meine Primiere :juchuu:

  • Guten Abend zusammen


    Ich bin der Chris 26Jahre Alt komme aus der Nähe von Göttingen und spare mir gerade ein wenig Kleingeld zusammen um mir eine S51 zu gönnen.

    Natürlich keine fertig aufgebaute was zum basteln hab ich gern dezentes schrauber Wissen ist vorhanden.

  • Guten Morgen,

    Ich heiße Marcel und bin 32 Jahre alt, wohne in 34311 Naumburg in der Nähe des Edersees.

    Im Moment habe ich einen SR4-3 Sperber und eine KR51/2 Schwalbe neben einer Wanderer und einer Benelli.

    Suche eine S70 C oder E und eine S51/E.

    Habe mich vor allem wegen dem Thema der Motorüberholung hier angemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!