MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

FKK Racing Rennmaschine Teil 1

  • hi leute!
    unser logo soll ja auch einen sinn haben!
    deswegen möchte ich heute unsere ersten ergebnisse vostellen...
    das moped wird extra für das 800 minuten rennen in dresden gebaut und hier sind die ersten ergebnisse...
    bin auf eure meinung gespannt!
    es ist noch nicht viel... aber ihr wisst ja gut ding will weile haben :rotate:

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • Also die Idee mit dem ZFB ist ja an sich nicht schlecht, aber die Kraftführung ist der total Humbuck!!


    Die unteren Schweißnähte werden bei einem Sprung oder anderer starker Beanspruchung brechen!


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • kannst du mir mal verraten was da brechen soll?
    schon mal was von einer deltabox-schwinge gehört?
    außerdem ist die kraftführung ausgerechnet oder meinst du wir schweißen da einfach mal irgendwo n rennfederbein hin?


    außerdem fahren wir kein crossrennen...


    sonstige veränderungen:
    - 4kolbenscheibenbremsanlage (wahrscheinlich)
    - hinterradbremse auf bowtenzug umgebaut belüfet, mit sportbremsbelägen
    - gabelbrücke aus flugzeugaluminium - cnc


    geplant ist:
    -wassergekühlter 50ccm rennzylinder mit einlass im motorgehäuse
    - einstellbare alu fußrastenanlage - selbstgedreht.
    - pvl rennzündung digital
    - auspuffführung links
    - digitaltacho mit tankanz, wasser/öl temp., drezahlm., geschwindigkeit, usw...
    ...........und andere dinge

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • Nun ich sehe auf den Bildern keine Verstrebungen, welche die Zugkraft aufnehmen könnte. (oder ist die nur nicht zu erkennen???)


    Denn wenn die ganze Belastung von der Schweißnaht aufgefangen werden soll, dann wird das nicht lange halten, auch wenn man \"nur\" auf der Straße/Rennstrecke mit fährt.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Also zur Federbein Konstruktion
    ihr werdet schnell merken das die deltabox \"etwas\" instabil ist!
    schaut euch mal die anderen Simmen an aus der SC kaum einer fährt db alle fahren kastenschwingen!
    diese sind sehr verwindungssteif!



    zum Motor einlass am Motorgehäuse?!
    Drehschieber oder eas Membran sicher ned den dan würde er bis unendliche drehn!



    bin nur froh das auf meine \"idee\" (so kann man es nicht bezeichnen weis ich aber naja hat noch keiner gemacht^^) gekommen ist :zunge:


    aber wir werden und nexte saison sehn ;-)^^
    und dan wird aufgemischt...:-)

    MfG
    MFS

  • Zitat


    Original von pase:
    Warum FKK, fahrt ihr nackt?)?)


    :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:


    Aber bin mal aufs möp gespannt. Werd in Dresden auf jedenfall dabei sein (wenn auch nur als zuschauer :laugh: )

  • also naja....is ja ne gute idee mit dem federbein aber wie scho superplus gesagt hat passt des von der konstruktion nich ganz....und wollt ihr die telegabel so lassen? also des die olme so weit ober rausgucken? dann is das glatter selbstmord!...und wenn ihr die noch passt kürzen wollt wäre des doch auch mist!..ich würde die simmi höher bauen, für mehr schräglagenfreiheit!...kannste die kurven schneller fahren...joa aber is halt eure sache...wünsch euch viel spass beim rennen...


    gruß krizma

    SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

  • Zitat


    Original von Moped-Fan-Stefan:
    ihr werdet schnell merken das die deltabox \"etwas\" instabil ist!
    schaut euch mal die anderen Simmen an aus der SC kaum einer fährt db alle fahren kastenschwingen!
    diese sind sehr verwindungssteif!


    falsch.... es fahren fast alle umgebaute originalschwinge, weil z.b. die mbx schwinge nciht erlabut ist und die ms50 schwinge bisl teuer ist.
    ich fahre auch deltabox.


    die gabelbrücke is von \"cnc fräse\" oder \"fu\"? bist du auch im simson customz?
    die maschoine sieht doch schon ganz gut aus.


    einlass ins kwg, solll das direktmembraner werden ja? an welche stelle habt ihr denn gedacht?


    übrigens krizma, bitte kein halbwissen, die maschine muss tiefer wegen schwerpunkt, schräglage gibts durch den auspuff und die fußrasten hinten sowieso genug.


    wollt ihr die 220er scheibe vorne fahren? (übrigens is das ne gummileitung ? ihhhhhh ;)


    die \"sportbeläge\" hinten sind ebc- beläge oder gibt es da nochwas besseres?


    wegen dem tacho, an was habt ihr denn gedacht? eigenbau oder dieser scootertacho?


    jaaa ich finds spitze was du baust, aber der aufwand nur für ein rennen is bisl arg groß, zumal du die strecke nochni gesehen hast ;) aber so wie ich das sehe, bist du auch so einer (wie cih auch) dem das basteln wichtiger ist als das rennen.

  • so viel resonanz auf einmal :shocked:


    ZU ALLER ERST!!!!!! DIE KISTE IST IM AUFBAU UND NICHT RENNFERTIG!!!!!!!!!!!!!! da kann es vorkommen das man noch keine stahlflexschläuch etc schon angebaut hat also spart euch die kommentare okay? :zunge:


    also 1. FKK sind die drei anfangsbuchstaben von uns 3 fahrern und gründern des teams (und investoren :( ) *lol*



    natürlich wird die tele noch gekürzt!!!!!!!!!!!!
    2. wir müssen mal schauen ob wir noch ne gußfelge ranbekommen
    denn dann würde der 4 kolben sattel ohne probs passen! ansonsten nehmen wir die orig. scheibenbremse...
    wir haben 3 felgen mit bremsscheiben aufnahme und drei telegabeln für BS.. da können wir etwas rumprobieren


    -nein wir nehmen keinen drehschieber, ja direktmembraner ins KWG


    -wir haben einen koso digitaltacho/computer mit allem schnick schnack...


    auf dem harzringtreffen in reinstedt stellen wir unser team + 3 ausstellungsmopeds (incl. der rennkiste) vor..
    könnt uns dann gern löcher in den bauch fragen :smile:


    MfG Karzi

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • @ scrap...


    danke für deine unterstützung .... :lookaround:


    ich weiß nich wie das bei den anderen beiden freaks aussieht aber wenn ich hier schon n haufen kohle reinsteckke will ich auch gewinnen... müssen halt bloß mal schauen wir das mit der haltbarkeit wird...
    verstärkte kupplung und so ist alles schon auf lager denke mal das ist der schwachpunkt...
    gruß an dich

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de





  • jo srry habs genau verdreht^^
    :glowface:

    MfG
    MFS

  • ja also die hinteren beläge würden mich auch mal interessieren...


    wobei ich dort keinesfalls eine verbesserug will in sachen grifigkeit...sonst überholt einen das hinterrad ja schneller als man denkt, und mitn fuß bekommt man die ja eh zum blockieren, also brauch man sie eigentlich echt nur gut machen, das sie leichtgängig geht und nicht hackt.


    habt ihr die fehling stummel? wenn ja könnt ihr die sicher auch noch etwas kürzen, meine sind auch ziemlich breit, unnötig breit für mich :smile:


    gut wären vllt noch die endurostreben, damit ihr einen steiferen rahmen hinbekommt


    ich werd bei gelegenheit vllt mal mitn camcorder die strecke onboard abfahren, damit ihr mal nen kleinen eindruck bekommt, worauf ihr euch einstellen müsst. ansonsten sehen wir uns ja spätestens zum rennen :b_wink:



    ach und falls ihr doch ne gussfelge reinmacht, hätte ich interesse an der SB-nabe bzw der felge... :smile:

  • das mit den enduro streben müssen wir mal schauen...
    irgendwo muss ja der wasserkühler hin.. aber so richtig glaub ich nicht das du deswegen n steiferen rahmen bekommst... stabiler vielleicht, aber nicht steifer...
    ja sind fehling stummel
    zuviel will ich ja auch nicht verraten.... manche dinge sind halt nur für das team bestimmt.....) :biglaugh:


    das mit dem camcorder wär mal ne super sache da ich nämlich bis jetzt überhauptnoch nichts über die strecke weis...
    (bis auf die tolle zeichnung von der page)


    simmi heizer fährst du auch mit?
    wenn ja muss ich hier langsam mal aufpassen das ich nichts zu viel verrate :rolleyes:


    was zahlstn für ne felge/nabe?

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • das rennen ist mehr fun, als rennen.


    sie du erstmal zu, dass die die 13 stunden durchstehst, denn das is garantiert kein pappenstiel und wird die an die körperliche belastungsgrenze bringen. stell dir das mal nciht zu einfach vor.


    und komm von dem konkurenzdenken weg, wir sind doch alle eine familie ^^ (und wenn man die karre sieht, kann man ja eh die details abgucken)
    ich bin zurzeit fleißig im ebay abgrasen für teile.


    zurzeit bin ich bei ca 200€ an kosten, aber ich denke ich werd auf 500€ für das komplette moped kommen, was in anbetracht der (hoffentlich) dann verbauten teile einfach geschenkt ist ^^


    simmie heizer wollt eventuell auch mitfahren, aber auf jedenfall sein bruder (13stunden alleine auf stino s51 mit starmotor ^^)


    wegen der rennstrecke, mach dir mal nicht zuviel hoffnungen, du kanst froh sein, wenn dort asphalt liegt..... :(

  • das hoffe ich auch das die die 13 h übersteht...
    oh man will gar nicht wissen was wir schon ausgegeben haben... die zündung hat ja allein schon 200€ gekostet (war n schnäppchen)
    fahrt ihr alle allein? macht ihr keinen fahrerwechsel? :eek:
    ich arbeite im Motopark Oschersleben... seit mehreren jahren und glaub mir, sobald du da auf der kiste sitzt ist deine solidarität weg...
    danach mag das schon alles wieder ganz anders aussehen...
    wenn es etwas geben sollte was ihr noch nicht sehen sollt hätte ich es nichts ins netz gestellt

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • ja ich fahre sicher auch mit.


    naja durch die endurostreben bildest du aber ein stabileres rahmendreieck, und platz für den kühler sollte dann auch noch sein, ansonsten würde ich vllt noch paar kleine windleitbleche dran bauen, damit er genügend luftstrom bekommt. und an den streben kann man den sicher auch gut festmachen :smile:


    mein bruder will die 13h alleine fahren.
    ich werde auch nen team machen, aber alles mit wenig geld, weil so machts am meisten spaß, und sooo langsam is mein moped nu wieder auch nicht :rotate:


    mit dme camcordeer schau ich mal, ob ich am WE zeit finde :smile: hoffe du hast dsl, ansonsten muss ich es halt ganz klitzklein komprimieren


    und wegen dem konkurenzdenken kann ich scrapp nur zustimmen, nicht umsonst fahr ich neben anderen auch mit ihm zur simson challenge, und das als guter freund, nicht kontrahent, auf der strecke werden wir dann zwar auch alles geben, aber bevor wir eine kollision oder ein abdrängen ins grüne oder sturz provozieren geh ich liebr mal kurz vom gas. :smile:


    achja und du hast ne pn... :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!