Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Seitendeckelschloss einbauen...aber wie?

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor längerer Zeit mal ein Seitendeckelschloss für ne S51 gekauft, doch ich weis nicht wie ich es einbauen sol. Weil das hat keien Greifpunkt innen zum Verschliessen!!Das ist nur ein Plastikgewinde wo bisher immer eine schraube drin steckte, die den Seitendeckel verschlossen hat. Wie mache ich das jetzt? Fehlt da ein Tiel? Kann ich das nachrüsten?? Muss ich direkt ein ganz neues Herz kaufen?


    Gruß Daniel
    --
    Mess with the best and die like the rest!

    Mess with the best and die like the rest!

  • Wo ist plasikgewinde? In rechtem Deckel oder in linkem? Für rechte deckel war kein schloss vorgesehen
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

  • auf beiden Seiten ist ein Gewinde. Das ist ja das Dumme!
    --
    Mess with the best and die like the rest!

    Mess with the best and die like the rest!

  • Also, ich hab da so gemacht:


    Ausm Baumarkt 2 Briefkastenschlösser besorgt (Stück ca. 3 €)
    Die Löcher im Seitendeckel so ausgeschliffen das das Schloss genau reinpasst. Anschließend eine Halterung gebaut wo der Riegel einhaken kann und diesen mit einer Schraube am Seitenkasten (da wo man früher die Schraube reingeschraubt hat) befestigt.


    Fertig.


    Falls Du nen Bild willst wie das jetz ausschaut kannste haben.


    MfG


    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • aber wi hast du die Halterung gtemacht?? da braucht man doch irgendwie soein Teil, was das ganze so um die Ecke baut, quasi ein U oder sowas...ich hab da letztens imm baumarkt geguckt aber nix vernünftiges gefunden!
    --
    Mess with the best and die like the rest!

    Mess with the best and die like the rest!

  • Improvisation ist gefragt. Nimm dir ein Stück Metall (ca. 1-2 mm Stärke) und bringe es in die richtige Form. So hab ichs auch gemacht. Oder Du nimmst gleich ein U-Profil und schnippelst es dir zurecht.


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ich werd mal scheun ob sich da was machen lässt...ein versuch ist es wert!danke nochmal!
    --
    Mess with the best and die like the rest!

    Mess with the best and die like the rest!

  • Hallo!


    Der rechte Seitendeckel wir durch eine Schraube festgemacht. Der linke Seitendeckel da wird ein Metallhaken(original) auf des Gewinde mit einer Schraube drauf geschraubt, Seitendeckel drauf zusperren-FERTIG.:smile:
    --
    S51-4-ever!

    Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

  • Hallo
    Hab ma ne Frage an den S 51 Fahrer wo kann man sich diesen haken bestellen habe in mehreren online shops danach gesucht aber nichts gefunden ???

    :dance1: 1. u. 3. Großes Simson Treffen von BW - Ich war dabei ! :dance1:

  • Kannste ach selbst bauen. Bei nem Kumpel von mir hat dieser Haken auch gefehlt. Meinen ausgebaut, abgemessen usw. und dann heißt es sägen, feilen, biegen.

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!