MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

19 Zoll Felge original?

  • Hab eine 19Zoll Felge mit Scheibenbremse an der Hand. Der Verkäufer meint,daß es ein original Simson Ersatzteil ist.
    Hat er recht(was ich bezweifle),oder brauche ich ABE und Gutachten. Oder einfach nur neue Papiere?
    Und muß es dann vorne und hinten 19² haben,oder geht auch nur vorne.
    Etwas schriftliches wäre nicht schlecht.

  • Das 19 Zoll Rad könnte schon Original sein.
    19 Zoll gab es bei der S53 und S83 beta (Enduro Modell) in Verbindung mit 17 Zoll als Hinterrad. Verbaut wurde es nur Mitte der 90er Jahre.
    Selbst die letzten Modelle wie SC 050 hatten wieder 17 Zoll bzw. bei der TS 050 16 Zoll Felgen.


    Eigentlich hat es nichts an der S51 verloren, ist aber eben wie so viele Sachen Original Simson :b_wink:

  • mit abstand die am meißten verbaute anlage ist die mit 19\"


    die mit 17 war ja beim ms50 drin


    und die 16er is die seltendste! das dürften dann nur einige hundert solcher anlagen je gebaut/verkauft worden...

  • orig. gabs nur die kombi 19/17
    beim MX gibts dagegen nur 19/16 bei den 80ern


    und was du jetzt machst hängt doch erstmal davon ab wie dein moped hinterher aussieht/aussehen soll!?


    umspeichen geht...aber gerade auf die akront-felgenringe zu verzichten ist in meinen augen wieder ein rückschritt ;)
    wirste ja sehen das das was GANZ anderes ist als ne ddr-alufelge

  • könntest auf 16\" umbauen musst dir halt nur die passenden speichen besorgen + Telegabel mit scheibenbremsaufnahme (simson/marzocci)

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!