MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Anlasser in Fortschritt E931?

  • moinsen!


    wolt ma fragen ob das schon jemand gemacht hat und wenn ja ob man was beachten muss? muss man z.b. die motoraufhängung verändern oder am rechten motorseitendeckel (für anlasser) was wegflexen?


    falls die fortschritt niemanden was sagt: nen meist mit mähbalken genutztes universal-fahrzeug (hängeranbau war auch möglich!) mit zwei kleinen rädern und s51 motor!


    thx schonma im vorraus

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • So einfach wird das nicht sein, das ein ganz anderer Limadeckel an der Fortschritt ist und da noch ein Lüfterrad untergebracht ist. Aus dem Standart passt erstmal nix, man müsste was selbst bauen.


    Wer Lust hat ich verkaufe ein Fortschrittwrack mit einen Mitläufer (Sitz mit Räder und Anhängerkupplung), Räder und Zylinder fehlen an der Fortschritt, Mitläufer benötigt einen neuen Autositz und richtige Stoßdämpfer. Vb150,-€

    Ohne mich wird allet besser

  • Sorry für OT:


    Zitat


    Original von Simsonsucht:
    Wer Lust hat ich verkaufe ein Fortschrittwrack mit einen Mitläufer (Sitz mit Räder und Anhängerkupplung), Räder und Zylinder fehlen an der Fortschritt, Mitläufer benötigt einen neuen Autositz und richtige Stoßdämpfer. Vb150,-€


    Da kannst Du doch mal (wenn möglich und nicht zu viel an Arbeit) eine Bilderserie von allen Seiten in einem extra Thread Online stellen. Es gibt genug Leute die das Teil nicht kennen und sich da freuen würden :smile:

  • Hatte ich auch irgendwann vor. Ich bin damit selbst mal als kleiner Bub, mit dem Teil und ein HP500 hinter über die Kartoffelfelder getuckert. War wie ein kleiner Tracktor. Leider sind die Räder verschwunden und den anderen kompletten Fortschritt mit vielem Zubehör haben sich die anderen Erben unter dem Nagel gerissen. Der Mitläufer wurde zu DDR-Zeiten selbst angefertigt, stand aber über 10Jahre draußen, der Sitz vom Trabant 500 ist nur noch Kompost und die Federung besteht nur auch 2 Spiralfedern die aus ihren Halterungen springen. Ein Reparatur buch habe ich mir auch besorgt, das sind Motormäßig viele Bilder drin, die auch in den anderen Simsonbücher drin sind und das ganze Zubehör ist aufgelistet. Man kann sich kaum vorstellen was man da alle dran bauen kann.

    Ohne mich wird allet besser

  • Zitat


    Original von Simsonsucht:
    ... Ich bin damit selbst mal als kleiner Bub, mit dem Teil und ein HP500 hinter über die Kartoffelfelder getuckert.


    Cool :cool:

    Zitat


    Original von Simsonsucht:
    ... und den anderen kompletten Fortschritt mit vielem Zubehör haben sich die anderen Erben unter dem Nagel gerissen.


    Das ist natürlich schade.

    Zitat


    Original von Simsonsucht:
    ... Ein Reparatur buch habe ich mir auch besorgt, ...


    Kopie von ebay?

  • [
    Original von Simsonsucht:
    ... Ein Reparatur buch habe ich mir auch besorgt, ...[/quote]
    Kopie von ebay?






    [/quote]



    ja, reicht doch

    Ohne mich wird allet besser

  • Original wird nicht bezahlbar sein, och mein Opa hatte nicht das Buch leider

    Ohne mich wird allet besser

  • so leutz, back zo topic!!!


    der fortschritt wird nicht \"nur einmal im jahr genutzt\" er wird sehr häfig verwendet, eben als mähbalken und mit den anhänger (transport von heu usw...) also mir is bewusst das die antriebswelle verlängert is sodass man mindestens diese stelle beim anlasser-deckel rausflexen muss!! es ist nur immer das problem das schei*teil anzukriegen, weil u-zündung und wenn man kickt, ändert sich die position vom gaser und so vom schwimmer! mit nen anlasser kann man das gerät gerade halten und es gibt so keine probs mehr!!!


    also wer kann mir helfen?????

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • ich hab hier nen e930, so alt, könnte beinahe einer der ersten sein! und selbst das ding (ohne rückwärtsgang) hat ne e-zündung...und da das lüfterrad dranbleiben muss, wirds sicher nix mit anlasser, was wirklich quatsch wäre!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!