Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

"Badsii" stellt sich vor



  • Wird ja endlich mal Zeit....
    optisch fertig, wobei ein paar kleine Sachen fallen mir bestimmt noch ein.
    Motor wie in meinem Profil, der Rest steht eigentlich auch alles dort. Soll euch hier jetzt nur noch visuell verdeutlicht werden...


    und gebt bitte eure kritiken ab, egal ob negativ oder positiv.
    hauptsache ehrlich und eventuell verbesserungsvorschläge



    p.s.: nicht meckern, in der halle ist es zu kalt als das ich mich jetzt schon hinsetze und mir bei -2°C die Finger beim Putzen abfriere!!


    Badsii wird, sobalds wärmer wird schon noch glänzen... (insbesondere Felgen, Motor, Seitendeckel und Auspuff)


    also, ab jetzt euer part...


    [blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]


    [schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

  • naja is nicht so mien geschmack..sieht irgendwie komisch aus...mit dem umgeschweißten auspuff und dem hitzeschutz..naja find ich eher :g_kotz2: ...sieht eben alles ncih sehr liebevoll gemacht aus.. irgendwie vermisse ich originelle details...sry is meine meinung...
    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • ja also sorry.
    ich find die sieht vom gesamteindruck echt zum k*** aus.
    liegt sicher am püff und obergurt.


    der major hat da die eckdaten schon gesagt...


    PS: @M-T sie haben post....


    der arme rzt püff, der is doch jetzt sicher auch leistungstechnsich geändert? und amch das hitzeschutzblech ab....

  • meine meinung : furchtbar


    -die sitzband hochgebogen ist hässlich
    -das schutzblech vorn so kurz gefällt mir auch nicht
    -der püff aber das wurde schon gesagt..
    -der lenker ist auch net mein fall

  • Deine Karre Karre finde ich eigendlich ganz top, aber der Umgeänderte Endtop verschandelt die ganze Optik wieder.
    Den würde ich auf jeden fall wieder Original machen.
    Ist das eigendlich Gesund für den Puff wenn das so hoch steht?

  • erst das gute, dann das schlechte!
    also, die idee mit dem auspuff find ich ja mal klasse. ich würd es vielleicht nicht ganz so doll hoch machen, aber sonst, geil. dann der \"gepäckträger\". sehr kreativ, sieht gewöhnungsbedürftig auch, aber gut, hut ab.


    was mir persönlich nicht gefällt, aber nicht nur an deiner simme, sondern allgemein, sind die gebogenen obergurte und so stark gekürzte schutzbläche. der breite lenker ist halt geschmackssache. manchen gefallen M-lenker, anderen endurolenker oder was anderes.


    aber allgemein macht die einen guten eindruck, und du warst kreativ. also von mir ein plus.

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

  • Also: der Auspuff ist nich von RZT, war mal nen Nachbau aus Ungarn also n Import-pott, den ich auf den 60er4Kanal angepasst hab, die hochgeschweißte Endtüte ist mit 45° vielleicht n bisschen zu extrem, aber ich finds geil, vorallem von hinten. Hat leistungstechnisch keinerlei Auswirkung... und es ist einzigartig!! Hab noch niemanden gesehen der das auch hat, genauso wie den Obergurt so extrem hoch...
    Hitzeschutzblech deswegen da ich im Sommer mit kurzen Hosen fahre und kein Bock hab mir die Beine zu verbrennen. und ich finds irgendwie cool... :rolleyes:
    Hab die so umgebaut, da ich mehr auf extreme Umbauten stehe. Muss jetzt bloß die Starschwinge noch einbauen und vorne die SR50 Telegabel rein... oder halt vorne wieder runter... halt n extremes Keilfahrwerk :b_wink:
    und der gebogene Obergurt hat den Vorteil, das wenn du mit nem Mädel fährst sie automatisch an dich ranrutscht... :tongue:
    .... sorry mädels, aber ich finds klasse :b_wink:


    [blink]82er S51 60er SZ
    85er 4 Gang Schwalbe S70[/blink]


    [schild]SG Dynamo Dresden[/schild]

  • irgendwie fehlt mir bei deinem mokick die stilrichtung. der lenker und der hitzeschutz gehören wohl ehr zur enduro. aber das soll deine ja wohl nicht sein. und natürlich der obergurt sieht alles andere als gut aus.

  • Zitat


    Original von Super_Moto:
    Hab noch niemanden gesehen der das auch hat, genauso wie den Obergurt so extrem hoch...


    Musst dir mal mein Avatar angucken (Auspuff). Ich hab das an meiner S51 auch mal gehabt, wie man sehen kann. Allerdings war der Winkel bei mir nicht so extrem. Ich fand meinen Winkel fast schon zu heftig, aber deiner übertrifft alles :bleek3: .
    Naja, meinen Geschmack triffts auch nicht so, aber jeder baut sein Moped nach seinem Befinden auf, von daher ist es schon ok.
    Übrigens find ich deinen Obergurt noch relativ harmlos. Der kommt nur so extrem rüber, weil du so hohe Dämpfer drinne hast. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.


    [EDIT]: Weil man meine ehemalige S51 auf dem Avatar so schlecht erkennt, hier mal ein altes Bild, wo man die Esse einigermaßen sieht : http://home.arcor.de/artishocks2/Moped.jpg !
    Also ich hab festgestellt, dass der Knick hinten zu verloren wirkt. Wenn man sowas macht, sollte man mehrere Knicke einbauen, sodass der auspuff ne Art Kurvenverlauf aufweist. Das sieht dann wieder besser aus...


    Grüße, SSC

  • Zitat


    Original von scrap:
    übrigens, die im avatar sieht besser aus :(


    Sind doch beide die gleichen :b_fluester:


    Super_Moto
    Mir gefällt deine Karre.
    Was ich aber ändern würde währe das Hinterschutzi. Würde evtl besser aussehen wenn du es nach unten verlegst.
    Und dein Endpott. Der sieht wirklich scheuslich aus. Glaube mir,das versaut irgendwie die ganze Optik. Der Knick ist echt hässlich :a_crazy:

  • Zitat


    Original von xXS50Xx:



    nee sind ni die gleichen



    Hab noch mal nachgefragt, Avatar und Link sind ein und die selbe Karre :g_nono:


  • komm was soll das, sit doch offensichtlich das das NICHT die gleichen sind.
    unterschiede:
    -zentralfederbein
    -anderer tank
    -andere farbe
    -anderer auspuff
    -anderer lenker
    -anderer mittelkasten


    vllt waren es mal der gleiche rahmen, aber es sind definitiv andere mopeds....

  • Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. :g_zwinklach:
    Avatar ist doch das Userbild. Zumindestens steht das auch so im Profil. Und das ist doch die selbe wie die vom Link.
    Wo kommt jetzt die grüne her?


    Edit: Ich weiß was man verwechselt :b_dance:
    Ich rede von SSC. Dachte du hast auf seinen Beitrag geantwortet.

  • Zitat


    Original von Super_Moto:
    ...Hitzeschutzblech deswegen da ich im Sommer mit kurzen Hosen fahre und kein Bock hab mir die Beine zu verbrennen. und ich finds irgendwie cool... :rolleyes: ...



    öhm..warum die beine verbrennen??? musst wohl oft schieben :laugh: :laugh:


    und zu den mädels: da würd ich hinten die komische halterung aber au weg machen da MÜSSEN se sich an dir festhalten.. :roll:


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!



  • müssen sie nich... es gib ja noch den obergurt.....


    Zitat


    Original von Super_Moto:


    und der gebogene Obergurt hat den Vorteil, das wenn du mit nem Mädel fährst sie automatisch an dich ranrutscht... :tongue:


    und was machst du wenn eine männliche person mit dir mitfährt??? die hängt dir dann doch auch an deinen backen... :biglaugh:


    so und nun zu deiner simme...


    also ich find deine karre nicht schlecht... und die kritit von den anderen hier zu deinem moped kann ich irgendwie nich verstehen..also von mir 1+ für deine karre!!! :bounce:

    !!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!


    Rhinower Deich Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!