Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker funzen net richtig

  • Ich hab mir im Sommer letzten Jahres ne neue Batterie gekauft. lief auch ne weile gut, aber nach einiger zeit musste ich immer erst mehrere kilometer fahren, bis die blinker angingen. die blinkten dann auch nur ein paar sekunden lang und dann war ruhe. batterie leer. hat einer ne idee, was das sein kann? vielleicht die ladeanlage kaputt (das teil hinterm zündschloss?), vielleicht liegts auch an der zündung??? die batterie die vor der neuen drinn war ereilte nach einiger zeit nämlich das gleiche schicksal.

  • Zitat


    Original von Marcus:
    aber nach einiger zeit musste ich immer erst mehrere kilometer fahren, bis die blinker angingen. die blinkten dann auch nur ein paar sekunden lang und dann war ruhe. batterie leer



    Also wenn du ne Weile fährst, gehen die dann mal kurz wieder oder wie?


    Probier doch mal die Batterie mit nem Ladegerät einmal komplett voll zu laden und dann anzuschließen, vielleicht hat die ja nur ne kleine Macke. Wenn die Batterie aber danach wieder nicht voll auflädt, dann ist wohl was mit deiner Ladeanlage kaputt.


    Wäre vielleicht hilfreich wenn du sagst, was du für ne Bordelektrik hast und ob ne Elba usw.

  • hallo!
    habe eine kr51.sobald der motor mit angeschlossener batterie startet .funktionieren die blinker nicht mehr.ist der motor aus und die batterie weiterhin angeschaltet, blinken sie ganz normal vor sich hin.habe schon die ladeanlage, blinkgeber ausgetauscht.das restliche licht funktioniert.
    vielleicht hat ja einer von euch eine idee!
    gruß halli



  • Da muss ja dann was falsch angeschlossen sein - geh mal den Schaltplan deiner Schwalbe sorgfältig durch und guck mal ob du den Fehler findest ...

  • halli: herlich willkommen im Forum


    also \'ne richtige Idee hab ich dazu auch nicht, aber es dürfte sich dabei um einen Verdrahtungsfehler oder einen Isolationsfehler handeln, so dass du dir bei laufendem Motor den Blinkkreis kurzschließt, da hilft nur: Schaltplan raus und alles durchprüfen


    mist da war schon wer schneller :g_depressiv:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!