MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ist die Enduro "echt"?!

  • Hallo! Bei Mir kommen langsam Zweifel auf ob mein Endurorahmen echt ist! Laut der Majortom müsste er nach der Rahmennummer ein S50-Rahmen von 78/79 sein..ich hab aber die Enduro-Halterung dran!



    ISt die echt nur nur im nachhinein angeschweißt?!
    An meiner Sim passt garnix...außer das die Rahmennummer aufn Typenschild mit der Aufm Rahmen übereinstimmt:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • is mir schon klar das das schild von nem star is...sagt mal kann ich irgendwo nachfragen ob der rahmen geklaut is?! so ein scheiß...ich dacht ich hab ein schnäppchen mit 150 eus gemacht

    Der SOMMER kann kommen!

  • also das is schon komisch.da stimmt echt einiges nich...?wenn du ganz schlimm pech hast nehmen dir die [c=#f50000]POLIZISTEN[/code] die karre wieder weg


    wo hast du die gekauft?bei ebay?

  • das is wirklich verdammt komisch, vorallem würd ich da als [c=#f50000]POLIZIST[/code] verdammt stutzig werden wenn ich da ne S51 mit Star Typenschild hab!


    was haste denn alles für die 150€ gekauft?

    -SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

  • hab eben den verkäufer angerufen...der meinte die kam so von nem \"bastler\"...so etwa 40 jahre alt...der ein haufn simsons hat...also glaub ich schoma nich das das ding geklaut is...jetzt brauch ich nur ein neues typenschild un ich muss das mit der betriebserlaubniss irgendwie hin drehn..wenns probs gibt wird AUF JEDEN FALL der vorverkäufer besucht!
    danke und mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • Die Papiere ausstellen zulassen ist ja kein Problem wenn du die Rahmennummer hast.
    Typenschilder lassen sich auch besorgen, allerdings musst du dann noch die Typ, Nummer... einschlagen und ich weiß nicht ob das legal ist.




    mfg Niklas

  • doch denk schon das das legal ist nur WAS soll ich da einschlagen?! und soll ich die enduroteile wieder weg flexen?! lieber s51 oder s50?!

    Der SOMMER kann kommen!

  • Ich würde sagen das ist Brille wie Hose :biglaugh: ,


    aber wenn du einen S51 Motor drinn hast würde ich S51 nehmen, wenn aber die Rahmennummer ne S50 ist, dann ne S50




    mfg Niklas

  • neue plaketten gibs ja zu kaufen dort einfach nur die rahmennummer und den typ einschlagen (die neuen sind ja ohne typ) das ist ja keine urkunde wie eine abe somit also legal es könnte die ja auch verloren gegangen sein so und mit der nase vorne würd ich drann lassen wenn du mal endurostreben anbauen willst haste es einfacher es kann sowieso keiner nachvollziehen obs drann war oder nicht du änderst ja nicht den kompletten rahem wie beim zfb umbau

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Also abe als s50 bestellen und als s50 alles reinschreibn lassen(3gang, blabla)...un gut ist?! danke an alle das ihr mich so super unterstützt!
    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • Du wegen der Enduro Halterung mach dir da keinen Kopf ich habe an meine S51 B2 auch eine professionel dran schweißen lassen von meinem Onkel (schweißer) und als mich die [c=#f50000]POLIZISTEN[/code] angehalten haben sagten sie auch nichts weil die da nich so genau bescheid wissen, meistens.


    Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!