Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine erste Verkehrskontrolle...

  • Zitat


    Dann sind wir weiter zu Mc Doof.
    Haben uns hingestellt.


    Dann auf einmal kamen die grünen an und sind ausgestiegen.


    Dann haben die gesagt du du du du du Fahrzeugschein und Führerschein.



    Also Kontrolle ist klar,das dürfen die glaube ich. Aber was die Mängel betrifft und die Strafen dazu bezweifle ich das das ok ist. Die Mopets standen und ich denke mal der Zündschlüßel war auch ab. Somit befand sich das Fahrzeug nicht im Straßenverkehr. Da würde ich mal an eurer stelle genauer nachfragen ob ihr das so hin nehmen müßt.


    Es gab auch schon hier jemand mal im Forum mit so ner Kontrolle. Liegt schon ne ganze weile her. Den haben die zwar auch Fahren gesehen aber zum Zeitpunkt der Kontrolle war die Karre abgestellt und somit konnten die sich ihre Mängel abschmieren.



  • was soll denn das fürn quatsch sein??
    gefahren is gefahren!
    die müssen dich dazu nichtmal gesehen haben!
    is der zyli warm, biste gefahren, wirst kontrolliert!


    so ein quark aber auch...wenn ich also demnächst die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] sehe, halt ich an, mach aus und steige ab, BEVOR sie umdrehen/mir folgen und schon dürfen se mich nich kontrollieren?
    glaubste doch selber nicht!


    [c=#ff0000][/code]

  • Na bleib mal ganz unruhig. Kein grund gleich pampig zu werden. :rolleyes:
    Das war nur ne Theorie weil mir es mit nem Auto auch mal so ging. Da hatte ich aber noch keinen Führerschein und zu Glück steckte auch nicht der Autoschlüßel. Somit durften die mich nur auf Pappiere kontrollieren um einen Diebstahl aus zu schließen.

  • Zitat


    Original von Charles:
    :a_zzblirre: dann sind die aber blöd :a_zzblirre:


    naja, erzählste denen halt, das deine Ladeanlage nich richtig funzt und damit alle anderen sehen, das du nich blinken kannst, hast du sie runtergedreht und wenn se dir das nich abkaufen wollen, holst du das werkzeug raus und fängst an die ab zu bauen, weil 50er dürfen auch ohne blinker fahren :f_laugh:


    also genau so ist das bei mir,batterie wird net nachgeladen und wegen dem runterdrehen:mach ich bei mir auch so,denke auch dass das bei den meisten grünen funktioniert,aber es gilt nach wie vor:was am Fahrzeug ist,hat zu funktionieren! :rolleyes:

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Also zum Thema Blinker runterdrehen denke ich mal, wurden hier vorhin mal Miniblinker erwähnt, ich denke dass die Grünen es einem schlecht abkaufen, wenn man tolle neue Blinker dran hat aber nicht dafür sorgt, dass sie funzen, also nach meiner Logik.


    Zum Thema Kontrolle hab ich auch ne Story, als ich meine Simme das erste mal \"fahrbereit\" hatte, also der Vergaser war verstopft und das Möp lief nur im Choke, da hab ich verucht die Düsen auszublasen, hab den Vergaser wieder zusammengestzt den Motor mal kurz laufen lassen und es ging immernoch nix, dann hab ichs erstmal stehen lassen, später am Nachmittag hab ich mir gedacht jetzt versuchste nochmal n paar Meter zu fahren Polizei war weit und breit nicht zu sehen, also in den Sattel und auf die Piste (vielleicht sollte man noch dazusagen, dass ich keinen schein hatte, am Möp war kein Versicherungsschild und Helm war auch Fehlanzeige) naja n paar Meter gefahren, kam mir n Polizeimotorrad entgegen und dreht um, hab sofort angehalten und dem Typen verklickert wie\'s war, dass ich baue und nur testen wollte, dummerweise hatte ich mittlerweile die Bastlersachen aus und n weißes Hemd angezogen :biggrin: naja das war dann natürlich n bissl unglaubwürdig.
    Zum Glück war der [c=#f50000]POLIZIST[/code] recht kullant, hat nich nach papieren gefragt und gesagt er hat mich nur schieben sehen und in dem Tempo soll ich mal ganz schnell wieder nach Hause zurück.

    [center][/center]

  • Zitat


    Original von Peti:
    Die Mopets standen und ich denke mal der Zündschlüßel war auch ab. Somit befand sich das Fahrzeug nicht im Straßenverkehr.


    Der Parkplatz ist aber öffentlicher Verkehrsraum, somit dafste da auch nicht mit der Karre fahren (sicher auch nicht stehen) wenn sie nicht \"Verkehrssicher\" oder getunt ist.
    Da gabs doch auch mal einen (stand in der Fighter) der ist auf ner wiese bei irgendeinem Festival mit dem Pocketbike gefahren und hat auch eins dran gekriegt, weil das schon als öffentlicher Verkehrsraum gezählt werden kann.

  • der ghostrider stand au ma in hamburg..... hat nen paar posen gemacht und so :k_hole:


    die [c=#f50000]POLIZISTEN[/code] waren au mit von der party.,..! die konnten aber nix gegen ihn machen, weil er mit der karre nich gefahren ist und kein nummernschild hinten dran hatte...!


    is schon krass wie die karre so abgeht *sabber* :k_mauer:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • also ich musste mich vom [c=#ff002d]Polizisten[/code] belehren lassen: blinker müssen ran, wenn das ding bauartbedingt früher blinker hatte...naja, jeder [c=#ff0036]Polizist [/code]ist anders


    sport frei!


    [c=#ff0036]editiert von Schwalbenfahrer[/code]

    :bounce: If everything is under control, you\'re just not going fast enough! M.A. :bounce:

  • Zitat


    Original von Koyo:
    also ich musste mich vom [c=#ff0036]Polizisten[/code] belehren lassen: blinker müssen ran, wenn das ding bauartbedingt früher blinker hatte...naja, jeder [c=#ff0036]Polizist [/code]ist anders


    sport frei!


    das stimmt aber echt jeder [c=#ff0036]Polizist[/code] ist da anders... und dann wenn du den noch sagst wie es wirklich ist wollen sie sich auch nicht belehren lassen... die bei der dekra wollten mir auch einreden das blinker ab einen bestimmten baujahr pflicht sind... sollen sich erstmal erkundigen und dann behaupten...



    [c=#ff0036]editiert von Schwalbenfahrer[/code]

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • man da hab ick ja letzte saison richtig glück gehabt :b_wink:
    man meine s51 sah ersten total runterkommen aus und dann waren hier und nen paar mängel.
    rücklicht war nur mit strapse ( kabelbinder ) festgemacht, weil das schutzblech zu kurz war und ick kein bock hatte da was zu basteln. genau wie mit den nummernschild, strabse rum und fertig, hatt aber besser gehalten als bei manch anderen festgeschraubten!
    dann waren da die blinker, vorne die hab ick abgeschraubt und hinten waren die nur runtergedreht. war halt nur nen fortbewegungsmittel :biglaugh:
    die [c=#ff0036]Polizisten [/code]haben aber nie was gesagt und die haben mich mehr als einer mal komtrolliert, wenn man ´nett´mit den redet geht es eigentlich auch immer und die meißten hier in osten waren ja auch mal jung
    [c=#ff0036]editiert von Schwalbenfahrer[/code]

    Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!