sieht schon toll aus so ein verchromter deckel...macht der motor das eigentlich thermisch ohne weiteres mit?
Beiträge von Koyo
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der bing brauchte bei meinem s53 nen längeren starterbowdenzug.mit dem vom s51 (zu kurz) war der startvergaser immer offen und die simme soff somit ab...eventuell könnte das bei der schwalbe auch so sein, bin mir aber nicht sicher.
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...dann haben wir eben irgendwann nur noch einzelteile und bauen uns wieder ein moped zusammen.
Baue auf und reisse nieder, dann hast du Arbeit immer wieder!
aber mal ernsthaft: die ersatzteile sind im vergleich zu kompletten fahrzeugen echt teuer, im vergleich zu anderen fabrikaten aber immer noch konkurrenzlos billig
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bin 34 jahre alt und entwickle mich wieder rückwärts zum jugendlichen....moped basteln macht auch noch im HOHEN ALTER spass
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also ich musste mich vom [c=#ff002d]Polizisten[/code] belehren lassen: blinker müssen ran, wenn das ding bauartbedingt früher blinker hatte...naja, jeder [c=#ff0036]Polizist [/code]ist anders
sport frei!
[c=#ff0036]editiert von Schwalbenfahrer[/code]
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HP= 55 euro
HP+TK 150= 80 euro
HP+TK 0 = 105 eurodas galt für neukunden region leipzig, weiss nicht ob der preis für alle gleich ist...am besten mal selbst probieren.
sport frei 2006!!!
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na dann werd ich mal auf nummer sicher gehen...besten dank für deine info
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bin gerade dabei meinen nagelneuen 60 ccm-Zylinder einzufahren.
1. Bei AKF sagte man mir ich solle 500 km gemisch 1:33 oder noch besser 1:25 benutzen, wegen der schmierung. Nun meint mein Kumpel 1:25 wäre übertrieben und ich würde meinen neuen Auspuff damit ruinieren (verstopfen durch ölablagerung)...Was meint ihr dazu???
2. Welches Öl?
reicht beim normalen 2-Kanal-Zylinder noch normales 2-takt-öl oder braucht man schon vollsynthetisches???
mit motorsportlichem grusse
KOYO
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also ich habe mir jetzt noch ne 1991er S53C mit allem schnickschnack zugelegt und die fahre ich jetzt, solange mich keiner über den haufen fährt, das ding klaut oder die robuste simson-technik mich gänzlich verlassen sollte.
In 20 Jahren kriegt sie dann - soweit vorhanden - mein enkel/in insofern er/sie das interesse und die nötige reife mitbringt.grins
mit motorsportlichem grusse
koyo -
erstmal vielen dank.also es ist eine 68er HD verbaut, scheint original zu sein.
vielleicht hat der motor auch zu wenig kompression. wie prüft man sowas eigentlich fachmännisch? gibts da ne messuhr oder ähnliches?
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Meine S53N quält sich auf gerade so 55-60 km/h.Nun stelle ich fest das der eigebaute BING-Vergaser nebst Rundflansch nur 15 mm durchlass hat.
Ist das eigentlich original? oder handelt es sich um einen drosselbausatz?mit motorsportlichem grusse
koyo