MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tankdeckel

  • Gibt es für die S51 einen vernünftigen Tankdeckel?Ich meine aber nicht so einen standard verchromten wie man ihn überall zu kaufen kriegt,sondern einen mit einer ausgefallenen Form oder einer schönen Gravur.

  • Es gibt, ich glaube von einer Schwalbe, einen Tankdeckel, der sehr puristisch ist :biglaugh: , d.h. da ist garnischt drauf, den könntest du ja polieren und dann etwas hineingravieren/machen lassen.


    Oder Lackieren und dann die Schrift oder was auch immer ausfräsen, sodass die Schrift sich sehr gut vom Hintergrund abhebt.



    mfg Niklas




    Was mir gerade auffällt, im Mittelpunkt des Tandeckels ist ein kleines Loch, das müsste dann entweder gecleant werden, was natürlich nicht richtig wäre, oder dezent retuschiert.

  • Sehr schön ist auch der Six Days (Silbervase) Tankdeckel!



    MfG
    Mazze


    P.S.: Das mit dem Gravieren in den Schwalbetankdeckel ist ne gute Idee =)

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Finde ich auch,


    aber der ist nun leider nicht abschließbar, wie der originale auch nicht.
    Könnten also böse Finger drauf kommen was reinzupfeffern.



    mfg Niklas

  • Na da müsst ihr aber glaub ich für euch einen Kompromiss finden, entweder abschließbar oder colle Optik, denn das Schloss lässt ja nun wirklich nicht mehr viel platz.
    Ich hab mal bei ebay was gesehen, da gab\'s n alten Büffeltank, mit nem eingelassenen Denkel, wie bei modernen Rennmaschinen, mit blau eloxierten Schrauben, sah schon irgendwie gut aus, nur dass ich perönlich den Büffeltank doof finde und das es garantiert \'ne schweinearbeit is sich sowas zu bauen.

    [center][/center]

  • Stimmt, die Idee ist sehr gut, jedoch lässt sie sich nicht am S51 Tank durchführen, wegen dem erhöhtem Streifen in der Mitte des Tanks.
    Das auszugleichen dürfte nicht ganz leicht werden.



    mfg Niklas

  • Für Lasergravur wäre es hilfreich, wenn du eine Vektorgrafik hast als Vorlage, wenn du dabei Hife brauchst biete ich hier meine Hilfe an :rotate:

    [center][/center]

  • Warum Laser- Gravur?


    Brauchste doch nicht extra mit Laser machen ...
    Frag mal Bei Karstadt nach bei uns in er Stadt kann man da auch Füller und son Zeug Gravieren lassen..iss doch biliger und sieht genauso gut aus. Da kannste auch einfach mit nem Bild/Grafik hingehen und die Übertragen das und vertig ist es..nur bei sehr Harten metallen wie zB edelstahl koennte es prbleme geben...( Preis : je nach größe und aufwand ca. 15-30 euro)

  • Ich hab mal Praktikum in \'ner Werbebude gemacht, die haben da \'nen Laserplotter, das Lasern selbst sollte eigentlich nicht teuer sein, den Tankdeckel bringst du ja selber mit und sofern du \'ne vernünftige Grafikvorlage hast is ja wirklich nur noch das Lasern selbst zu bezahlen. Kostet denke ich maximal n Zwanni, aber wirklich maximal.
    Was ich nich so genau weiß is, ob das mit der Wölbung des Tankdeckels so einfach geht, denn der Laser arbeitet ja mit der bestimmten Stärke und wenn der Abstand durch die Wölbung variiert könnte es sein, dass der Laser entweder in der Mitte zu tief reinbrennt oder am Rand gar nicht. Aber das kann man glaub ich auch lösen, soweit ich mich erinnere kann man auch 3Dimensional damit lasern, aber das ist etwas aufwändiger.

    [center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!